User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maati
habe jetzt auch den turbo-memory drin...
danach turbo_memory_tv installiert...
aber was sollte mir diese intel matrix storage console jetzt anzeigen?
woran sehe ich ob das dingen erkannt wurde? ;)
hast du schon eine verbesserung bemerkt?
 
@maati
habe jetzt auch den turbo-memory drin...
danach turbo_memory_tv installiert...
aber was sollte mir diese intel matrix storage console jetzt anzeigen?
woran sehe ich ob das dingen erkannt wurde? ;)
hast du schon eine verbesserung bemerkt?

Bei mir wird es nicht erkannt. Schau mal, ob es bei dir erkannt wird, indem du im Gerätemanager unter "Speichercontroller" nach irgendeinem "Flash Chip" oder so suchst.
Wenn da nur ein JMicron und ein Microsoft iSCSI angezeigt werden, dann ist das TM nicht erkannt worden.
Hinzugefügter Post:
Hat schon jemand (K)Ubuntu (7.04 oder 7.10) so richtig am laufen auf dem V1S ? So mit allem Schnickschnack? Wlan, Fingerprint, Hotkeys, usw!? Wenn ja ... ich hätte da ein paar fragen :d

Ja, läuft auf Anhieb. Authentec Fingerprint wird angeblich nicht unterstützt. Die Hotkeys funktionieren. Ohne Konfiguration lässt sich aber das WLAN nur ausschalten, nicht einschalten. Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.
Hinzugefügter Post:
Gerade ist mein zusätzlicher Festplattenschacht für den Modular Bay angekommen.

Habe bei Bauer's Computermarkt bestellt und in nur 4 Tagen geliefert bekommen. War aber glaube ich der letzte, den sie auf Lager hatten.

Werde ich gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr in dem Programm Notebook Hardware Control manuelle Angaben fr CPU-Voltage machen? Geht bei mir irgendwie nicht.
 
nein da habe ich auch nur die zwei anderen... habe ich schon sofort am anfang nachgeschaut maati

ich habe aber jetzt scheiße gebaut :d

also:
1. habe den intel matrix-scheiß deinstalliert (Intel Matrix Storage Manager) - weil ich den ja in einer neueren version installieren wollte um dann doch vielleicht den turbo.memory angezeigt zu bekommen... aber intel währe ja nicht microsoft^^ (alles die selbe scheiße) wenn danach nicht was kaputt währe...
2. beim windowsboot kommt jetzt raidtreiber fehlen (iaStor.sys)
3. habe jetzt den reperaturmodus von einer vistacd gestartet jetzt sagt der mir ich soll die treiber für die festplatte einlegen... nur wo bekomme ich die her?
meine asus cd´s liegen alle zuhause und die datei die er haben will ist eine "Dateityp: Setupinformationen" Datei... kein plan was das für eine endung sein soll...
kann mir zum testen jemand folgende dateien schicken:
iaStor.inf
iaStor.sys
iaStor.cat
Txtsetup.oem

oder erstmal nur die iaStor.sys?

danke


HAT SICH ERLEDIGT - HABS HINBEKOMMEN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dateityp: Setupinformationen"

Ist eine .INF-Datei. Brenn den TM-Treiber Ordner auf CD und lad die Treiber davon. Da ist dann auch die iaStor.inf und die anderen Dateien drauf.
Hinzugefügter Post:
Könnt ihr in dem Programm Notebook Hardware Control manuelle Angaben fr CPU-Voltage machen? Geht bei mir irgendwie nicht.

NHC unterstützt die Santa-Rosa Plattform nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mit RightMark CPU Clock Utility die Spannungen einstellen? Ich kann sie zwar einstellen, aber sie werden anscheinend nicht übernommen, im Tray stehen immernoch die Original-Werte. Welche Werte habt ihr eingestellt? Bist wo ist die CPU stabil?
 
Könnt ihr mit RightMark CPU Clock Utility die Spannungen einstellen? Ich kann sie zwar einstellen, aber sie werden anscheinend nicht übernommen, im Tray stehen immernoch die Original-Werte. Welche Werte habt ihr eingestellt? Bist wo ist die CPU stabil?

Wäre auch mal an den Werten für RMClock interessiert, wenn NHC schon nicht geht.
 
Könnt ihr mit RightMark CPU Clock Utility die Spannungen einstellen? Ich kann sie zwar einstellen, aber sie werden anscheinend nicht übernommen, im Tray stehen immernoch die Original-Werte. Welche Werte habt ihr eingestellt? Bist wo ist die CPU stabil?

Macht beim Core 2 Duo keinen Sinn, weil die niedrigste Spannung durch Halbierung des FSB möglich ist, diese aber in RMClock nicht verfügbar ist.

Asus Power4Gear macht schon alles optimal.
 
Also ist nur eine Optimierung der Grafikkarte mittles Powermizer möglich, was momentan unter Vista (zumindest bei mir) mit den aktuellen Treibern noch nicht funktioniert.

Im übrigen bekomm ich auf meinem Fernseher nur ein graues Bild des Desktops, wenn ich den Laptop per Video-Out anschließe. Auch wenn im BIOS die Ausgabe auf PAL eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linux-User, habt Ihr schonmal die Software für den FP-Sensor AES2501 probiert?
oder diesen Treiber.

PS: Hab mir mal eine Anytime Upgrade DVD besorgt, diese 7-sprachige (EXPERIENCE) und der echte Key funzt auch damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@the wall: Einfach in der Diensteverwaltung den Dienst WinInstalle staren und dann nochmal probieren. Das müsste klappen!
So, ich bin wieder da. Konnte bis jetzt leider noch nicht schreiben.
Mit dem Dienst is das ja ne sehr schöne Idee, nur sagt der mir leider, wenn ich den aktivieren will:
"Der Dienst "Windows Installer" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1084: Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden."
Tolle Wurst. Ich hab' fast das Gefühl, dass ich das ganze Ding nochmal neu aufsetzen muss, diesmal aber ohne am Anfang den Fingerprintreader zu benutzen. Ist es denn richtig, dass ich beim neu aufsetzen einfach die ganze Zeit warten muss? Was ich meine ist, wenn die Recovery - Konsole durchläuft und die ganzen Treiber installiert (mit z.B. den vielen Sleep -20 dazwischen)
werden. An der Stelle erscheint dann des öfteren Mal ein Fenster, dass mich fragt, ob ich sofort neustarten möchte, oder ob das später passieren soll. Ich hab halt konsequent gewartet ^^. Zudem gibt es danach noch mal eine Aufforderung mit (ich glaube) einem Dropdownmenue. Da wusste ich nicht wirklich, was ich auszuwählen habe.
Lange Rede, kurzer Sinn:
An welchen Stellen bei der Recovery sollte ich vielleicht aufpassen, und das richtige tun.
Gruß TheWall
 
Also ist nur eine Optimierung der Grafikkarte mittles Powermizer möglich, was momentan unter Vista (zumindest bei mir) mit den aktuellen Treibern noch nicht funktioniert.

Doch, funktioniert. Lest doch bitte den Thread.

Und wieder gilt: Asus Power4Gear macht schon alles optimal.

Und mal wieder verweise ich auf: http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/ASUS_V1S
Hinzugefügter Post:
Übrigens funktioniert der Festplattenrahmen optimal.
Nur schade, dass ich kein Raid-0 einrichten kann, weil ich dann mein DVD-Laufwerk nicht merh nutzen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NHC zeigt bei mir die Powermizer-Funktion nur grau an und wenn ich per GPU-Z die aktuellen Taktraten der GPU auslese, sind die auch immer nur oben. Installiert ist der aktuelle Treiber 167.26 für Vista 32bit.
 
Hallo @ V1S
Vista und XP
Vista drauf lassen, XP in eine neue Partition installieren. Diese sollte bei der XP-Setup mit dieser formatiert werden (Ist bei mir Partition D:) Ich habe Vista auf C: gelassen damit ich auch die Recover-Partition von Vista nutzen möchte um die ganze Neuinstallation der Treiber mir im Ernstfall zu ersparen.

Damit fängt aber auch die Problematik an, das Vista mit seinem Bootloader nicht beide OS beim Starten anbietet.
Will ich jetzt wieder mit Vista arbeiten, muss man mit einer Vista Setup CD (z.B. Windows Anytime Upgrade DVD für 3,75€) die Startoption reparieren. Dann kommt man zwar wieder auf Vista, aber XP Startoption ist scheinbar weg. :wall: Teuflisch??
Deshalb nun VistaBootPRO kostenfrei aus dem Netz ziehen und auf Vista installieren.
Bei "Manage OS Entries" steht blau "Microsoft Windows Vista" die bitte belassen. Sie sollte auf C: als Default stehen bleiben.
Unten das Kästchen "Add New OS Entry" anklicken,
einen freien OS Namen z.B. "Windows XP" eintragen,
als "OS Type" unbedingt "Windows Legacy" auswählen und
als "OS Drive" C: auswählen.
(!!! ja C: weil dort auch die Bootdateien für XP liegen)
Das war`s :) , vielleicht XP nach oben schieben (rechte Pfeilleiste) alles speichern (apply updates) und den Rechner neu starten und da steht es und funktioniert: :eek: Windows XP.
Alles andere, wie die Zeitvorwahl zum autom. Booten mit Vista könnt Ihr auch noch verändern. Mit Google nach VistaBootPRO suchen und ihr findet im Netz nicht nur das Programm, sondern auch noch ein paar Anleitungen.

Ich hatte nur eine Weile gebraucht, um zu erkennen, dass ich bei XP auch die C: Partition angeben muss.
viel Spaß beim ausprobieren.

Übrigends wär es nur mit Vista machen will und wem die ganzen Tricks mit Partition verstecken usw. nichts sagt, das oben beschrieben auch komisch vorkommt, sollte einfach XP auf C: installieren, dann Vista auf D: installieren.
Da XP auf C: ist, erkennt Vista XP und bindet es automatisch in den Bootloader ein, Dann klappt es beim neu Starten. Wieder ist Vista das Hauptbetriebssystem. Dise würde starten wenn man nicht manuell eine Auswahl trifft. Ihr könnt dabei aber nicht die Recover DVD oder die Recover-Partition nehmen. Also alles wieder per Hand nachinstallieren (Treiber und Progrmme).
viel Spaß beim Probieren
jümü
 
So liebe Leutz,
nach dem zweiten aufsetzen meines V1S habe ich das Problem nun endlich gelöst ^^.
Diesmal habe ich die Recovery komplett bis zum bitteren Ende selbstständig durchlaufen lassen. Ich hatte anscheinend vorher doch schon mal einen Restart gemacht, wo eigentlich keiner hingehörte ^^. Jetzt laufen aber alle Programme inklusive dem Asus Security Center einwandfrei. Anscheinend war also meine Version im Auslieferungszustand auch nicht richtig zu Ende geführt worden, weshalb das Security Center immer Probleme bereitet hatte.
Jetzt bin ich erstmal mega happy und werde endlich damit anfangen mein Notebook richtig nutzen zu können ;-).
Ein Dankeschön nochmal für die ganze Hilfe hier im Forum. Keep up the good Work maati, Martini-Tier, Arcticfox und wie ihr sonst noch alle heißen solltet. Freu mich echt an so ne gute Truppe gekommen zu sein ^^.
Gruß TheWall
 
Ich möchte mir für die Arbeit eine Dockingstation leisten.
Hier im Forum wurde bereits mehrfach gefragt ; Funktioniert das Ding bei unserem geliebten V1S ???? funktioniert es mit XP ???
Los liebe LUXXER, die Frage ist auch an euch stille Leser gerichtet, gibt uns bitte mal einen Bericht. Habt ihr einen speziellen Treiber benötigt, wenn ja welchen. Das Forum lebt vom Nehmen und Geben!
Man möchte sich die kleine Summe an Euroliten nicht umsonst ausgeben!
jümü
 
Ja, läuft auf Anhieb. Authentec Fingerprint wird angeblich nicht unterstützt. Die Hotkeys funktionieren. Ohne Konfiguration lässt sich aber das WLAN nur ausschalten, nicht einschalten. Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.
das wundert mich jetz etwas! dein WLAN hat auch von anfang an gefunzt? würde mich wundern! der kernel is ja zwar schon mit mac80211schiessmichtot gepatcht, aber die treiber fehlen. oder hast du da repositories dazu gefunden? die hotkeys taten auch nich alle von anfang an. bin da dann nach der debian etch anleitung vorgegangen. fingerprint wird wohl nich wirklich unterstützt, ja .. aber das kann nur ne frage der zeit sein, weil bei anderen notis gehts ja auch ;-) ! welchen WLAN treiber hast du denn genommen und wie installiert?

will nääämlich bei mir auch noch nich so wirklich. ich hab nen 2.6.23.1 kernel reingebastelt weil da mehr wirelessunterstützung geboten sein soll. ich merk aber nix davon :-/ denke das hat ubuntu bereits in den 22er gepatcht . also so ganz zufrieden bin ich damit noch nich so ganz! :-) aber bisher wars auf jeden fall einfacher als XP drauf zu kriegen :-D
ich hab auch mal sabayon Prof. Edition 1.1 draufgeballert! läuft auch seeeehr fein!
 
Also NHC zeigt bei mir die Powermizer-Funktion nur grau an und wenn ich per GPU-Z die aktuellen Taktraten der GPU auslese, sind die auch immer nur oben. Installiert ist der aktuelle Treiber 167.26 für Vista 32bit.

NHC funktioniert nicht mit Santa-Rosa, das hab ich ja schon gesagt. Am besten gleich deinstallieren.

Wenn du P4G auf "High Performance" stellst, dann bleiben die Taktraten immer oben. Stellmal auf "Battery Saving".
Und wenn GPU-Z die Taktraten falsch ausliest, dann nimm mal das ATITool.
 
habe nun endlich mein v1s.

mit vista komme ich gar nicht zurecht, bin gerade dabei alles für xp vorzubereiten.


wo kann ich die boxen leiser machen, finde kein rad zum drehen etc




ich mache den laptop an, dröhnt mir son gedudel entgegen und ich finde keinen schalter zum leiser drehen.
ich will ins bios (ctrl+p beim boot) und es kommt eine passwort abfrage. (edit: bin nun ins richtige bios gekommen mit F2 / das intel bios lässt mich das pw nicht ändern (admin), somit kann ich da drin nichts machen)
ich will die festplattenkapazität sehen, finde aber den arbeitsplatz unter vista nicht.



frage: wie kann ich die festplatte komplett plattmachen?
ich habe darik's buke and nuke (www.dban.org), aber es kommt ein non-fatal error. werde da mal bissl rumtesten.

kennt jemand eine alternative dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome daniel_w,

das neue PW muss eine mindestlänge haben und sonderzeichen und zahlen, lies mal den V1S-Wiki

Die Boxenlautstärke stellste wohl im Windows ein. Evtl. im Bios-dat kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Platte-plattmachen: XP-Bootcd rein und die Part c auswählen ggf. dort formatieren.
 
hab nun ne dban beta die mir die platte leermacht ... 9h remaining :(

notebookwiki kannte ich noch nicht, danke :)



habe noch ne windows xp lizenz frage:
ich habe windows xp professional mit sp2 original
darf ich das überhaupt auf meinem home pc und auf meinem laptop installieren oder brauche ich für den laptop eine zusätzliche lizenz.

man muss das windows dann aktivieren, kann es da probleme geben?



wo bekomme ich günstig ene zweite windows xp prof lizenz (bin student) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh