User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher geht das. Aber ich glaube kaum, dass es was bringt.

Hallo,

habe mir jetzt das Asus Notebook gekauft http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=330&l4=0&model=1780&modelmenu=2 mit 2.2 Ghz und noch die DockingStation Asus Power Station.
Habe jetzt das Notebook an die DockingStation angeschlossen, aber er hat den Netzwerktreiber nicht erkannt, weiß einer zufällig wo ich es finde?
danke

Habe in der ASUS V1S NotebookWiki http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S#Dockingstation unter Dockingstation die Hinweise für den Treiber und einen Link eingefügt.

Festplatte hat auch bei mir ständige Zugriffe (XP/ Vista), habe aufgehört darüber nach zudenken.:cool:

Sagtmal kennt einer ein Tool , womit man sein BIOS auslesen kann und sicher kann ? Also ich meine jetzt wenn man z.b. ein nicht freies BIOS draufhat ?

So das es z.b. ein anderer wieder einspielen kann . Ich hab mal von so einen Tool gelesen , finde dazu aber nix mehr :( .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht meinem Hauptakku aus dem Gerät ziemlich ähnlich.
Hast du die SN bestimmt richtig abgetippt? Da scheint deiner deutlich neuer zu sein, bei mit steht am Ende noch AG0024xx

Alles korrekt abgeschrieben.

Hab an den Asus Support geschrieben wegen des PS/2 Ports der Dockingstation, der sich bei mir abschaltet beim Deckel schliessen. Die Antwort war, dass der Port tatsächlich deaktiviert wird. Lösung ist man soll eine USB-Tastatur verwenden. Versteh zwar nicht wieso der Port abgeschaltet wird, weil Sie ihn ja dann auch grad weglassen hätten können.

eine frage, da laptopvideo2go nicht erreichbar ist...

...kann ich den treiber 169.12 auch von der nvidia seite runterladen ? oder muss er speziell fürs notebook sein ?

Du brauchst noch die gemoddete inf Datei die findest du normalerweise auf laptopvideo2go.

achso... und woanders bekomm ich die nicht her ?... mhh... wollte doch nun formatieren

@ alle 4GB+Vista64 User: Bootet Vista auch in etwa 2-3 Minuten bei euch? Ohne die 4GB war er immer innerhalb einer Minute fertig, mit 4 lässt es sich Zeit...Kann das jemand bestätigen?

@ alle 4GB+Vista64 User: Bootet Vista auch in etwa 2-3 Minuten bei euch? Ohne die 4GB war er immer innerhalb einer Minute fertig, mit 4 lässt es sich Zeit...Kann das jemand bestätigen?

Also bei mir war Vista noch nie in einer Minute fertig (32bit/2GB). 2-3 min dauert es auch. Vor allem die Sidebar braucht Zeit...

STndige Festplattenzugriffe sind für Windows völlig normal!

Im Prinzip ja, aber nicht beim Nichtstun wenn Plattenindizierung etc. abgeschaltet oder abgeschlossen sind.
Mein M6N war fast immer idle und hat nicht auf die Platte zugegriffen, so dass sie auch in den Ruhemodus geschaltet werden konnte. Beim V1S greift solange bis man minutenlang gar nichts tut, immer wieder etwas zu.
Da ist die Aktivitäts-LED der Platte doch recht rege am Werk.

Zum Bios: Kann es sein, dass dieses das MB untersucht und je nach Modell etwas unterschiedlich funktioniert (und somit den Anschluss für den TM deaktiviert)?
Wäre zwar total sinnlos, aber... möglich?!

Im Prinzip ja, aber nicht beim Nichtstun wenn Plattenindizierung etc. abgeschaltet oder abgeschlossen sind.
Doch, leider auch dann. Zumindest ist es nicht direkt von der Hardware abhängig.
Warum es auf manchen Systemen so ist und auf anderen nicht ist leider ungeklärt. Manchmal hilft das Ausschalten der Indizierung etc., manchmal nicht.

Zum Bios: Kann es sein, dass dieses das MB untersucht und je nach Modell etwas unterschiedlich funktioniert (und somit den Anschluss für den TM deaktiviert)?
Wäre zwar total sinnlos, aber... möglich?!
Könnte durchaus sein. Man müsste dem BIOS vorgaukeln, dass es auf einem V1S-A1 installiert wird. Vielleicht sollte man zuerst herausfinden, warum die Steckplätze deaktiviert sind. Asus ist leider keine große Hilfe. Das Ganze ist auf jeden Fall sehr seltsam.

Hallo, maati :)

Ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit. Hab mich gerade registriert, um hier im Forum mitwirken zu können. Die Sache mit dem Line-In nur MONO ist zumindest bei meinem jetzigen Notebook Amilo M1437G nicht der Fall. Habs gerade mal mit einen MP3-Headset - missbraucht als Stereomikrofon - ausprobiert. Vorgehensweise: WINXP
1.) Zubehör\Unterhaltungsmedien\Audiorecorder starten.
2.) Menü "Bearbeiten/Audioeigenschaften"
3.) Hierin Soundaufnahme/Lautstärke anklicken.
4.) Regler "Mic/Line in"/Erweitert anklicken.
5.) Hierin unter "Andere Einstellungen" den Haken "2 Mono Mic" deaktivieren.

And now it's stereo! ;)

Kann das mal jemand von euch ausprobieren?

Ich möchte mir wohl auch ein Asus V1S anschaffen, nur ... einen Stereoeingang sollte er schon haben.

@mj084: ist der für´s 64bit vista.. ich brüchte ihn fürs 32bit vista =)

noch ne frage: was sind eigentlich die ATK treiber ? se ich gerade im download bereich von asus... brauch man die ?

Hallo, maati :)

Ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit. Hab mich gerade registriert, um hier im Forum mitwirken zu können. Die Sache mit dem Line-In nur MONO ist zumindest bei meinem jetzigen Notebook Amilo M1437G nicht der Fall. Habs gerade mal mit einen MP3-Headset - missbraucht als Stereomikrofon - ausprobiert. Vorgehensweise: WINXP
1.) Zubehör\Unterhaltungsmedien\Audiorecorder starten.
2.) Menü "Bearbeiten/Audioeigenschaften"
3.) Hierin Soundaufnahme/Lautstärke anklicken.
4.) Regler "Mic/Line in"/Erweitert anklicken.
5.) Hierin unter "Andere Einstellungen" den Haken "2 Mono Mic" deaktivieren.

And now it's stereo! ;)

Kann das mal jemand von euch ausprobieren?

Ich möchte mir wohl auch ein Asus V1S anschaffen, nur ... einen Stereoeingang sollte er schon haben.

Sicher, dass es Stereo ist? Wahrscheinlich ist es auf jeder Seite das Gleiche, das ist was anderes als Stereo ;)

ja x64 steht ja da, für x32 hab ich nix, muss man auf latopvideo2go warten

Sicher, dass es Stereo ist? Wahrscheinlich ist es auf jeder Seite das Gleiche, das ist was anderes als Stereo ;)
Vollkommen sicher! :xmas: Wenn ich mit dem Finger ans linke System des Headsets flipse, kommt ein Geräusch aus dem linken Lautsprecher. Flipse ich am rechten System des Headsets, dann kommts aus dem rechten Lautsprecher!

wie lang is denn im schnitt so das laptop weg, wenn ichs zu RMA geb? bin am überlegen da was wegen meiner linken touchpadtaste zu unternehmen! die is echt deutlich schwergängiger als die rechte, knarzt und hat keinen so deutlichen "klickpunkt" . das nervt irgendwie. allerding will ich auch nich ewigkeiten ohne das notebook dastehn!?

Vollkommen sicher! :xmas: Wenn ich mit dem Finger ans linke System des Headsets flipse, kommt ein Geräusch aus dem linken Lautsprecher. Flipse ich am rechten System des Headsets, dann kommts aus dem rechten Lautsprecher!

Ich werds mal testen beizeiten.

@ herr_gottzack:

Ca. 10 Werktage ist das Teil weg. Du kannst online den RMA-Vorgang verfolgen...

Natürlich vorausgesetzt, das Ersatzteil ist vorhanden...

Gruß vom Grandmaster!

Cpu Auslastung

Hall ich bin seit Dienstag eigentlich ein stolzer Besitzer eines V1s. Nur hab ich ein Problem. Ich wollte Norton unbedingt deinstallieren, habs auch getan, aber seitdem is meine CPU Auslastung ständig auf 100% gewesen. Dann habe ich mir ein Norton Remover runtergeladen und Norton somit gelöscht. Danach funkionierte mein lappi wieder ganz normal. Doch jetzt habe ich ihn wieder angemacht und er is wieder nur am arbeiten. Zwar ist die Auslastung jetzt völlig normal geworden, aber die Leuchte am Laptop geht ständig an und arbeitet obwohl ich gar nichts mache, nichts ausführe, sondern einfach nur mein Desktop anhabe. Ich habe alle möglichen Autostartprogramme ausgeschaltet, Antivirenprog durchlaufen lassen aber nichts kam dabei heraus. Vll kann mir einer von euch helfen. Wäre euch sehr sehr dankbar, denn dieser sound macht mich langsam wahnsinnig!:kotz: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hall ich bin seit Dienstag eigentlich ein stolzer Besitzer eines V1s. Nur hab ich ein Problem. Ich wollte Norton unbedingt deinstallieren, habs auch getan, aber seitdem is meine CPU Auslastung ständig auf 100% gewesen. Dann habe ich mir ein Norton Remover runtergeladen und Norton somit gelöscht. Danach funkionierte mein lappi wieder ganz normal. Doch jetzt habe ich ihn wieder angemacht und er is wieder nur am arbeiten. Zwar ist die Auslastung jetzt völlig normal geworden, aber die Leuchte am Laptop geht ständig an und arbeitet obwohl ich gar nichts mache, nichts ausführe, sondern einfach nur mein Desktop anhabe. Ich habe alle möglichen Autostartprogramme ausgeschaltet, Antivirenprog durchlaufen lassen aber nichts kam dabei heraus. Vll kann mir einer von euch helfen. Wäre euch sehr sehr dankbar, denn dieser sound macht mich langsam wahnsinnig!:kotz: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich schätze mal du benutzt Vista. Da ist es am Anfang normal, dass vieles aktiv ist obwohl du nichts tust. Gerade die Dateiindizierung (Systemprozess und kein Autostartprogramm) ist da oft schuld.

lies mal die letzten zwei seiten und achte auf festplattenzugriffe... das ist das, was du da arbeiten siehst ;)
Hinzugefügter Post:
Hallo hat sich das schon mal jemand angeschaut? Gibt jetzt wohl noch eine dritte Variante des V1S mit mehr Grafikspeicher. http://www.comtech.de/advanced_search_result.php?keywords=v1s&x=0&y=0

Olli

die unteren beiden sind ein und das selbe book...!

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast recht. die unterschiedliche Bezeichnung der Grafikkarten hat mich etwas tutzig gemacht. Aber warum dann der unterschiedliche Preis? Vielleicht ist eins davon ja meins das ich zu RMA zurückgeschickt hatte. MIt defektem Soundausgang wird es wahrscheinlich einfach teurer. ;-)

Ok du hast recht. die unterschiedliche Bezeichnung der Grafikkarten hat mich etwas tutzig gemacht. Aber warum dann der unterschiedliche Preis? Vielleicht ist eins davon ja meins das ich zu RMA zurückgeschickt hatte. MIt defektem Soundausgang wird es wahrscheinlich einfach teurer. ;-)

hehe... das kann sein :d aber du hast doch das book nach asus und nicht zum shop geschickt oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh