maati
Neuling
Schön wärs...Ich würde mich auch freuen, ein Betriebssystem mal zu kaufen, einzusetzen und nicht mehr darum rumzubasteln zu müssen. Nur glaube ich auch, dass ich nicht mehr so alt werde.
Ich hab mein Vista völlig umgekrempelt und eine ganze Menge Mac-Features eingebaut (welche im Endeffekt von Linux stammen ). Ist jetzt eigentlich das (zur Zeit!) bestmögliche OS, auch wenn es noch eine Menge Verbesserungen braucht.
Eben. Heute gibt niemand mehr zu, dass er damals behauptet hat, er würde nie auf XP umsteigen. Heute meckert man lieber über Vista...Wer will schon heute zugeben, dass das verdammte NEUE damals, heute sein einzig Wahres ist.
In zwei Jahren, wenn dann endlich jeder kapiert hat, dass Vista besser ist, dann meckert man über Vienna (= Nachfoler von Vista)...
Und alle, die vorher über Vista gemeckert haben, die haben es dann auch drauf
Wird Zeit, dass die Registry abgeschafft wird und eine anständige Installationsroutine ohne Datenmüll eingeführt wird. Vista macht das immerhin schon mal besser als XP aber der Weg ist noch weit...schmeißen ein Programm nach dem anderen drauf, so das die Registrie richtig voll ist
Zumindest kann ich unter Vista schon mal wie in Linux alle Programme per Eingabe starten, das Startmenü-->Programme ist damit in Vista völlig überflüssig geworden und man findet schneller das Programm, das man starten will.
Dank sei der Indexfunktion auch wenn die in den ersten drei Tagen nervt. Die Suche geht dafür blitzschnell in jedem Ordner... auch im Startmenü, und das ist verdammt praktisch... Will ich beispielsweise den Firefox starten dann gebe ich einfach Firefox ein und drücke Enter. Da spar ich mir das ewige Suchen im Startmenü.
Die Vorschaufunktion finde ich auch toll, das spart das Öffnen von tausend Bild- PDF- und Worddateien.
Und die Fehlersuche funktioniert auch endlich mal zuverlässig und sagt mir, warum mein System abgestürzt ist, welcher Treiber schuld ist und wo ich einen neuen herbekomme (wenn es denn mal abstürzt, kommt ja nicht allzu oft vor...).
Zuletzt bearbeitet: