Dritte Erfahrung mit Vista SP1 RC1:
- Zum ersten mal musste ich einen Bluescreen in Vista mitten im Betrieb beobachten, Grund ist noch unbekannt.
- der neue Opera Browser funktioniert nicht besonders gut, kann aber auch am Browser liegen (siehe EDIT).
Frage: Kennt jemand einen Browser, der besser ist als der IE7? Firefox 3 hat keine anständige Suchleiste und Opera läuft nicht gut.
Der IE7 wäre ja sehr gut, wenn er nicht alle Forenseiten so langsam öffnen würde.
EDIT: Ich sehe gerade, dass ich eine BETA-Version von Opera habe. Kein Wuder also, dass es noch nicht 100% läuft. Mal schaun, ob die Stable-Vesion besser läuft.
Zweites Fazit zu Vista SP1 RC1: Scheint, als hätte Microsoft hier gute Arbeit geleistet, einige Bugs sind aber wahrscheinlich noch drin und bis zum offiziellen Erscheinen des SP1 hoffentlich ausgebessert. Ich werd möglichst immer Fehlerberichte an Microsoft senden und hoffe, dass sie auch die Bugs mit meinen Programmen ausbessern.
Hinzugefügter Post:
Hallo hab mal ne kurze Frage undzwar wo bekomme Ich das SP1 für Vista denn her?
Hab irgendetwas von einer Änderung in der Registry gehört!
Danke schonmal!
Sofern du keine Ahnung hast: lass es! Es ist noch BETA, nicht offiziell und verursacht hin und wieder Fehler, die, wie es Microsoft so schön sagt,
"zu Datenverlust führen können".
Übrigens, noch ein Feature, das Vista viel besser kann als XP: Die Problemlösung!
Im Gegensatz zu XP findet Vista den Grund des Problems, bietet verständliche Lösungen und sagt, was zu tun ist.
Die Probleme in der Liste wurden bis auf das unterste (Bluescreen von heute, Grund noch unbekannt) alle dank der Problemlösungsfunktion behoben.
XP würde da nur so dumme Sprüche von sich geben wie
"Error 1023843: Bitte überprüfen, ob alles eingesteckt ist", Vista sagt:
"Problem wurde durch NVidia-Treiber verursacht, neuer Treiber unter .... verfügbar, bitte downloaden und installieren" Das nenn ich Hilfe!
Hinzugefügter Post:
Opera 9.24 funktioniert jetzt, lag wirklich an der beta-Version (genau wie es Vista mir gesagt hat
)
Hinzugefügter Post:
Und jetzt habe ich mal ein paar Fragen an alle, die bereits 4GB RAM haben:
Wie sind eure Erfahrungen, würdet ihr 4GB RAM empfehlen oder bringt es nicht viel?
Läuft Vista 64bit besser oder fehlen z.B. Treiber?
Können RAM-hungrige Programme wie z.B. der Photoshop von den 4GB profitieren?