User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bekommen den morgen erst rein, wenn überhaupt!
wenn ich freitag nix habe,gibs ne storno
 
Hi,

die RAM-Preise sind ja super, da muss man sich das ja fast überlegen. :)

Läuft der DDR2-800 im V1S bei DDR2-667 dann mit CL 4-4-4-12, kann das mal jemand nachschauen der schon DDR2-800 drinnen hat?

Thx, mfg, BoLzI
 
Hi,

die RAM-Preise sind ja super, da muss man sich das ja fast überlegen. :)

Läuft der DDR2-800 im V1S bei DDR2-667 dann mit CL 4-4-4-12, kann das mal jemand nachschauen der schon DDR2-800 drinnen hat?

Thx, mfg, BoLzI

bei mir zeigt er beim systemstart 667/cl4 an (POST) also JA ;)
 
Cool, kannste das vielleicht mal mit Everest oder Memtest auslesen?

Thx, mfg, BoLzI
 
vielleicht findet sich ja noch jemand oder du überlegst es dir nochmal ;)
Hast du das ganze mit XP laufen oder Vista? 32/64bit?

Hast was im Vergleich zu 2 GB gemerkt?
 
hallo leute,
bin bisher zum glück verschont geblieben, was probs betrifft!!!!
auch mit der dockingstation keine probs!!
hier mal ne frage zum thema turbomemory:
meint ihr, oder könnte von euch einer mal testen ob es was brongen würde eine sd karte als tm ersatz zu verwenden?
bei mir ist der sd platz eingentlich unbenutzt und sdkarten und usbsticks lassen sich soweit ich weiss unter vista als für readyboost u ä verwenden
ausserdem schaut so eine sdkarte im gegensatz zu nem usb stick nicht aus dem gehäuse raus ;)

Readyboost? Vergiss es! Habe es sowohl mit 2 GB und mit 4 GB SD probiert. Bringt rein gar nichts!!! Ausser jede Menge Bluescreens und bei jedem Neustart eine hlbe Stunde ununterbrochene Festplattenzugriffe. Die CT hatte mal einen mehrseitigen Test dazu und hat das auch bestätigt. Bringt nur eventuelle auf alten Rechnen mit wenig RAM wirklich was.
Hinzugefügter Post:
Kann nutrius.de auch nur empfehlen. Hab beide V1S da bestellt und beide sind super schnell und im topp zustand angekommen. Andere Frage:
Gibts jetzt schon Erfahrungen zum Bios Update 3.00? Probleme oder Verbesserungen? Lohnt es sich, oder merkt man keinen Unterschied?
Danke für die Antworten

Also ich merk keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cwempe: Du hast ja anscheined auch 4 GB drinnen, läuft das bei dir unter XP oder Vista, kannst du nochmals von nem Performanceschub berichten?

Thx, mfg, BoLzI
 
An alle mit einer Dockingstation:

Ich vermute meine Probleme beim Abdocken kommen irgendwo aus der ATK Ecke. Eine Bitte:

Könnt Ihr mal schreiben welche Versionen unter Vista32 Ihr von

ATK100:
AKTHotkey:
AKTOSD2:
ATKGenericFunction:

installiert habt. Schonmal Danke im Voraus!
 
@Cwempe: Du hast ja anscheined auch 4 GB drinnen, läuft das bei dir unter XP oder Vista, kannst du nochmals von nem Performanceschub berichten?

Thx, mfg, BoLzI

Kann leider keine nützlichen erfahrungen berichten.
Hatte die letzte Woche (seit ich 4GB habe) Vista32 drauf (ergo nur 3,2 GB Ram).
Da ist mir nichts aufgefallen.
Nutze aber auch keine Killeranwendungen. :)

Und Vista64 hab ich vor 2 tagen installiert.
Sehr langsam mit 4 GB (bekanntes Problem).
nach Installation von SP1 gestern (bzw. heute Nacht) kann ich nicht mehr hochfahren.

Mache gleich Feierabend und werd wohl nochmal versuchen.
 
@gregorcgn
fahre zur Zeit mit XP daher kann ich dir nicht die genaue Version von den Treibern unter Vista geben.
Hatte aber mit Vista und Dockingsatation mit den beigelegten Treibern (Grundinstallation) überhaupt keine Probleme, im Gegenteil unter Vista läuft es sor gar bequemer bezüglich der Monitoreinstellung. NB Herstellung 09/2007.
Ich bekomme nicht mal Probleme, wenn ich mal an das NB komme und die Verbindung Docking zum NB unterbrochen wird. Denn dabei mach ich ja keine Software-Trennung wie vorgeschrieben.
Somit komme ich zu meiner Frage:
Entkoppelt sich das NB bei dir auch so leicht von der Dockingstation? Bei mir steht das NB mit auf dem Schreibtisch, komme ich ausversehen an das NB entkoppelt es sich gleich. Drücke ich wieder vorn auf das NB koppelt es sich gleich wieder. Ich bekomme das NB aber nicht weiter in die Dockingstation. Es kann ja nun nicht sein, das ich den AKKU rausnehmen muß (Spaß). Aber es kommt mir vor als ob es nur auf den Kontakten liegt (nicht in die großen Haken rastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle leute mit vista, nutzt einer dieses asus security protectmanager(also wo z.b. die fingerabdrücke registriert sind etc.)
da gibt es dieses single sign on, welches web und lan passwörter speichern kann, ich will dieses aber nicht weil ff das übernimmt, aber es ist mir nicht möglich die passwörter fürs lan zu speichern, jedesmal (neustart)fragt er ab obwohl ich den haken setze bei kennwort speichern
kann das mal jemand bei sich testen wie es bei ihm aussieht, finde das voll nervig
 
an alle leute mit vista, nutzt einer dieses asus security protectmanager(also wo z.b. die fingerabdrücke registriert sind etc.)
Ich nutze dafür OmniPass, kostet aber.
 
an alle leute mit vista, nutzt einer dieses asus security protectmanager(also wo z.b. die fingerabdrücke registriert sind etc.)
da gibt es dieses single sign on, welches web und lan passwörter speichern kann, ich will dieses aber nicht weil ff das übernimmt, aber es ist mir nicht möglich die passwörter fürs lan zu speichern, jedesmal (neustart)fragt er ab obwohl ich den haken setze bei kennwort speichern
kann das mal jemand bei sich testen wie es bei ihm aussieht, finde das voll nervig

Ich nutze es nur für den Fingerabdruck bei der Anmeldung.
Habe in den Einstellung alles andere deaktiviert.

Kann dir aber gerade nicht sagen, wo genau, da ich gerade neuinstalliere.
 
@maati
schön wollte ich aber net wissen*gg*
@CWempe
ja so hab ich es auch eingestellt, will es nur für den FingerScan nutzen.
kannst ja mal bescheid geben wie es bei dir dann mit den LAN PW's aussieht
 
@maati
schön wollte ich aber net wissen*gg*
Da unbeantwortete Fragen hier immer wieder gestellt werden beantworte ich Fragen ab sofort auch negativ.

Sonst meinen die Leute immer man hätte ihre Fragen nicht gelesen und fragen tausendmal das gleiche.
 
Hallo zusammen

Habe heute auch mein neues V1S bekommen und mache mich grade damit vertraut. Hab auch schon einiges in diesem Thread gefunden, was mir weiterhilft. :)

Allerdings habe ich aktuell ein Problem (oder ich bin einfach nur blind). Und zwar wollte ich die Recovery Partition zur Sicherheit auf DVD brennen, um dann den Rechner komplett neu aufzusetzen. Allerdings finde ich die Recovery Partition nicht?!?
Bin ich einfach nur blind, oder is das Ding unter Vista nicht sichtbar? Habe schon "versteckte Dateien anzeigen" eingestellt...aber irgendwie finde ich nix :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträger --> Datenträgerverwaltung

Dort kann man einem nicht angezeigten Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Allerdings hat diese Recovery bei mir sowieso nicht funktioniert. Ich mache stattdessem gleich nach dem Einrichten ein Backup mit Acronis True Image, das taugt mehr.
 
Ok, damit habe ich die Partition auf jeden Fall schonmal gefunden. Danke :)
Allerdings kann ich keinen Namen vergeben...kann nur die Partition löschen...wo kann ich denn da den Namen eintragen bzw. vergeben? Bislang steht dort weder ein Namen, noch ein Dateisystem (also für die Recovery Partition)

@ maati: Hast du dein Backup erst gemacht, nachdem du den Rechner neu aufgesetzt hattest? Weil ich diese Recovery Daten doch eigentlich brauche, oder nicht?

Meine Vista Anytime Ugrade DVD kommt erst die Tage *hoff* Bis dahin muß ich leider noch warten mit dem neu aufsetzen ;)
 
Allerdings kann ich keinen Namen vergeben...kann nur die Partition löschen...wo kann ich denn da den Namen eintragen bzw. vergeben? Bislang steht dort weder ein Namen, noch ein Dateisystem (also für die Recovery Partition)
Dann ist das Dateisystem unbekannt, du kannst den Inhalt nicht kopieren.

@ maati: Hast du dein Backup erst gemacht, nachdem du den Rechner neu aufgesetzt hattest? Weil ich diese Recovery Daten doch eigentlich brauche, oder nicht?
Pfeif auf die Recovery Daten! Wenn du Vista neu installierst und anschließend die Treiber CD einlegst geht es genauso schnell und du hast auch alles drauf was du brauchst.

Ich hab gleich als erste Aktion alle Partitionen platt gemacht. Dann neu aufgesetzt und mit der wirklich sehr guten Treiber-CD alles aufgespielt was ich haben wollte. Recovery hab ich einmal probiert, hab 2 Stunden für nichts gewartet, weil am Ende eine Fehlermeldung kam.

Auf der Recovery-Partition ist auch nichts anderes als auf Vista-DVD und Treiber-DVD.

Meine Empfehlung: Plattmachen, neu aufsetzen, Treiber und Asus-Programme drauf, alles drauf was du an Prorammen haben willst (Office, Brennprogramme etc.) und anschließend ein Backup machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die schnelle Hilfe und die Info's

Dann werd ich jetzt mal auf die Vista-DVD warten und dann komplett formatieren und nach meinen Wünschen neu aufspielen. :)

Brauch ich von den Asus-Sachen was wieder? Z.B. LiveUpdate, SecurityProtectManager? Muß ich irgendwas noch extra beachten oder einfach wie immer (plätten und das aufspielen, was ich brauche ;) )?
 
Also ich habe die Recovery DVD einmal benutzt und sie hat problemlos funktioniert. Ich hab heute nach 2 Wochen auch meine WAU DVD bekommen. Nur fehlt mir immernoch mein V1S um es zu nutzen. Soll aber angeblich diese Woche wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich mich hier durchs forum gelesen habe, bin ich zu der überzeugung gekommen mir das ich mir das V1S auch bestellen sollte.
Habe noch ein paar Fragen, die ich hier hoffe beantwortet zu bekommen.

- Warum installieren viele hier XP anstelle von Vista
- Ist NB auch für CAD-Anwendungen geeignet (Pro/E; Catia)
- Was ist der gravierende Unterschied zum MacBook PRO mit 2,4 außer dem
Preis und dem Display. Ist die Leistung unter Windows die gleiche (kann ich
z.b. Spiele genauso betreiben wie auf dem V1S)


schon mal Danke im Voraus!
 
Zur Bedienung von den Mac's kann ich nicht viel sagen. Mir fehlt definitiv die zweite Maustaste. ;-) Ich habe aber heute mal in einem Shop mal ein bißchen mit einem MAc book pro rumgespielt und mir ist aufgefallen das die Handballenauflage verhältnismäßig warm wurde. Ich empfand dies als eher unagenehm um damit zu arbeiten. Die Tastatur hat aber dafür einen sehr guten Anschlag und es lässt sich damit angenehm schreiben. Soweit meine eingeschränkten Erfahrungen zum Macbook Pro.

Bis auf das Design gäbe es allerdings für mich keinen Grund einen MAc zu nehmen, da mich das Bedienkonzept der Macs nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gregorcgn
Somit komme ich zu meiner Frage:
Entkoppelt sich das NB bei dir auch so leicht von der Dockingstation? Bei mir steht das NB mit auf dem Schreibtisch, komme ich ausversehen an das NB entkoppelt es sich gleich. Drücke ich wieder vorn auf das NB koppelt es sich gleich wieder. Ich bekomme das NB aber nicht weiter in die Dockingstation. Es kann ja nun nicht sein, das ich den AKKU rausnehmen muß (Spaß). Aber es kommt mir vor als ob es nur auf den Kontakten liegt (nicht in die großen Haken rastet.

Kann ich nicht behaupten. Ich kann den Rechner sogar hoch heben und die Dockingstation bleibt dran hängen. Auch wenn man das nicht machen sollte. Allerdings muss ich beim eindocken schon ziemlich kräftig auf die beiden hinteren Ecken drücken. Es rastet auch leider nicht so deutlich ein wie bei meinem Dell.
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen

Habe heute auch mein neues V1S bekommen und mache mich grade damit vertraut. Hab auch schon einiges in diesem Thread gefunden, was mir weiterhilft. :)

Allerdings habe ich aktuell ein Problem (oder ich bin einfach nur blind). Und zwar wollte ich die Recovery Partition zur Sicherheit auf DVD brennen, um dann den Rechner komplett neu aufzusetzen. Allerdings finde ich die Recovery Partition nicht?!?
Bin ich einfach nur blind, oder is das Ding unter Vista nicht sichtbar? Habe schon "versteckte Dateien anzeigen" eingestellt...aber irgendwie finde ich nix :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei mir hat die Recovery von der CD auch noch problemlos funktioniert, nachdem ich die Partition gelöscht hatte. Dauert halt nur länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Akkufront:

Kein Wunder dass der Hauptakku scheinbar Leistung verlor.
Als er bei 3% war lief das Gerät noch etwa 15 Minuten. Also waren noch deutlich mehr als die 3% im Akku. Blieb in der Anzeige in RMClock bei 2115mWh stehen.
Naja. Gewartet bis zum Selbstabschalten (ähnliches Verfahren wie beim Kalibrieren der Batterie).
Mal sehen wie weit der Akku geht, da er jetzt absolut bei Null anfing zu laden.

Außerdem ist die Modulbatterie angekommen.
Wieviele Wh haben die Secondary Bay Akkus von euch anderen?
Für 6 statt 8 Zellen sind bei den Wh ein Unterschied von 75900mAh zu 37400mAh eine ganze Menge. Also grad mal die Hälfte (denn die Werte grade waren auch nur die "Designed Capacity" Angaben.
Gibt es irgendwo "Sollwerte" für die Kapazität des Modular Bay Akkus?
Die grade genannten 37400 erscheinen mir arg wenig, der Modulakku meines M6N kam auf 50Wh bei grade mal 4 Zellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh