1. Prad bewirbt den Monitor als Zockertraum
2. Farverläufe für ein TN Panel gut
3. Graustufen sehr gut
4. Farbräume super
5. Interpolation in den 16:9 und 4:3 Auflösungen super; kann also gleich viel wie der BenQ
6. Reaktionszeit super, keine Schlieren, keine Coronaeffekte
7. Kein merkbarer Inputlag, die Pradtester waren "erstaunt über das gute Ergebnis"
8. Juddertest sehr gut
Prad kritisiert, dass es kein Handbuch gibt, dass es Interpolation von 5:4 Sachen nicht gibt ( wer braucht das bitte noch?), und dass die Ergonomier zum Kotzen ist, die Tasten sind meines Erachtens super, keine Ahnung wie fest die da draufdrücken, dass die steckenbleiben.
Im Endeffekt schreiben die dasselbe, was in meinem Test steht:
Für Zocker super.
Ich kann kaum verstehen, warum HAL den Monitor als nicht besonders billig kritisiert, er zeige bitte einen vergleichbaren der besser ist.
Man lese sich die positiven Rückmeldungen hier und im Asus246VW Thread durch.
Was definitiv total bescheuert ist: Prad regt sich auf, dass man einen Brummton hört, wenn man das Ohr auf die Rückseite des Monitors legt wenn dieser unter 90% geht? sonst gehts noch. Ich leg mich zum Zocken und Filme schaun immer hinter den Monitor und halt mein Ohr an den Bildschirm, damit ich nahe am Geschehen bin. -.-
Ein Brummgeräusch ist definitiv überhuapt nicht zu vernehmen und auch andere User hier im Thread haben nichts gehört. Der Monitor ist leiser als meine PSP.
Genauso finde ich es schwachsinnig, einem Monitor eine schlechte Bewertung ( nur befriedigend ) zu geben, wenn kein Handbuch dabei ist, und das TN Panel keine Pivotfunktion hat.
Deshalb finde ich Prad.de sinnvoll für Grafiker, der Rest der nen normalen Monitor braucht, ist hier mit den Userberichten besser dran. Wenn die bei Prad ne PSP in die Hand bekommen, machen die wahrscheinlich die gleichen Tests an dem Ding, und bemängeln auch die fehlende Pivotfunktion.