Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

9 Zellen-Akku?

Hi.

Ich möchte mir den großen Akku mit 9 Zellen bestellen. Kann mir vielleicht mal jemand die endgültigen Maße mit dem Akku nennen? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Stört die Größe beim Betrieb und in der Tasche. Passt noch die normale 15 Zoll Tasche?

Vielen Dank für Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
ich bin am überlegen mir einen inspiron 1520 anzuschaffen. Meine Frage, wieso habt ihr alle zum inspiron und nicht zum vostro 1500 gegriffen??Ist doch günstigen.....
seit ihr denn ale zufrieden mit dem inspiron??
Wenn ihr Lust habet, könnt ihr ja hier mal eure konfiguration posten und dann schreiben, was ihr bezahlt habt...
lG
 
Ich hab mir das Inspiron genommen, weil es bunt ist.

- Naja, dass einige ganz und gar nicht mit dem Inspiron zufrieden sind, kannst du doch in den Threads hier und in anderen Foren lesen...
(z.B. Pfeif- und Klackergeräusche, "grainy" Displays)

Mit meinem muss ich mich auch erst langsam anfreunden... Wollte eigentlich gestern mal Windows platt machen, aber dann lief's auf einmal... (Hat wohl Angst gekriegt...) - Aber so ganz traue ich ihm immer noch nicht.

Ansonsten kannst du ja mal googeln, dann findest du auch weitere Bewertungen, Tests, Forenposts...
 
@Going200:
Also mit 9er Akku sind es ungefähr 29cm.
Bei den Taschen sind meistens die Innenmaße mit angegeben, somit kannst du da schauen ob es passt. Im Betrieb stört der 9er auf keinem Fall, eher das Gegenteil. Denn du kommst länger ohne Steckdose aus.
 
Hallo,

habe mein Inspiron jetzt ca. eine Woche und seit kurzem Probleme mit dem Sound. Das "fiepen" im Leerlauf habe ich auch, was mich aber mehr stört ist das in unregelmäßigen Abständen der Sound total knackt bzw. kratzig wird (über interne Lautsprecher und Kopfhörer). Hat jemand das gleiche Problem, gibt es da evtl. einen neuen Treiber?

Danke
 
Hi, ging ja doch schneller als ich dachte mit meinem 1520. Montag abend bestellt, gleich per Vorkasse bezahlt und heute bereits versendet. Laut UPS kommts voraussichtlich am Montag an.

Eine generelle Frage hät ich bzgl. das Auslieferungszustandes. Generell sind ja Notebooks mit jeglicher Software zugemüllt, die man nicht braucht und das NB nur langsam machen. Bei Dell solls ja nicht ganz so extrem sein, jedoch hab ich trotzdem von einigen Seiten gehört, dass nach einer OS-Neuinstallation das 1520 wesentlich schneller laufen soll.
Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus? Ist eine Neuinstallation grundsätzlich empfehlenswert? Habe nämlich momentan Uni-bedingt nicht allzu viel Zeit mit dem NB rumzuspielen und zu testen und würde ggf. sofort Vista neu drüberziehen.
Selbst wenn das NB nämlich anfangs flüssig läuft, hab ich keine Vergleichswerte, um beurteilen zu können, ob dies alles ist was geht.

Würde mich über eure Empfehlungen / Erfahrungen freuen...
 
Chris: ich habe zwar kein Inspiron sondern ein Vostro - aber dennoch wird der Auslieferungszustand bezgl. des Betriebssystems ähnlich bzw. gleich sein.

1. ja ... nach einer Neuinstallation lief, es zumindest was die Spieleperformance angeht, besser. Aber ist die Neuinstallation unbedingt zu empfehlen? Ich würde sagen: Nein! Ich habe es nur frisch installiert, weil ich eine neue Platte im Austausch bekommen habe!

2. installierter "Müll" auf meinem Notebook: McAffee-Antivirus-Trial, Google-Sidebar, Dell Service Center, MS Works, Dell Eula "weiß nicht was" ...

Letztendlich genügt es, die nicht benötigten Programme zu deinstallieren und einen aktuellen Grafikkartentreiber und (falls der alte drauf ist) WLAN-Treiber zu installieren. Damit sparst Du Dir etwas Zeit.

Ich weiß nicht, welches BS du erworben hast ... die Vista-Neuinstallation mit allen aktuellen Treibern (die Du Dir vorher natürlich besorgst und auf CD brennst) dauert auch nur ca. eine Stunde.

Fazit: man kann, muss aber nicht neu installieren. Nicht benötigte Programme entfernen und aktuelle Treiber installieren - ca. 10 Minuten .... OS komplett neu installieren - ca. 60 Minuten
 
Inspiron 1520

Ich habe mir gestern eine Inspiron 1520 bei Dell.com bestellt und kann nur sagen, das mir dieser Text einen guten Eindruck über den PC gegeben hat.

Mein bestellter PC:

SYSTEM COLOR: Espresso Brown edit
PROCESSOR: Intel® Core™ 2 Duo T7500 (2.2GHz/800Mhz FSB/4MB cache) edit
OPERATING SYSTEM: Genuine Windows® XP Home edit
DISPLAY: High Resolution, glossy widescreen 15.4 inch display (1680x1050) edit
VIDEO CARD: 256MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT edit
MEMORY: 3GB Shared Dual Channel DDR2 at 667MHz edit
HARD DRIVE: Size: 320GB SATA Hard Drive (5400RPM) edit
INTERNAL OPTICAL DRIVE: CD / DVD writer (DVD+/-RW Drive) edit
WIRELESS NETWORK CARDS: Dell Wireless 1390 802.11g Mini-Card edit
INTEGRATED WEBCAM: No Webcam Option edit
BATTERY OPTIONS: 56Whr Lithium Ion Battery (6 cell) edit
SOUND OPTIONS: High Definition Audio 2.0 edit

Der dürfte ja dann ganz ordentlich sein ^.^
Hinzugefügter Post:
Das ganze habe ich für 1561$ bekommen, ich werd dan wohl ma gucken ob ich auch Probleme mit dem Sound bekomme und ähnliches.....

Ich hoffe ja mal nicht.....Will mit dem Lapi ne runde botten gehen ;)

Na ja....@ mombill:

Also brauch ich einfach nur die Programme welche überflüssig sind zu deinstalieren und muss mir nur nen aktuellen Treiber runter laden für meine Grafikkarte? Bzw dann auch für mein Wlan?

Danke für die Antwort, schon ma im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shetana:
ja ... dies genügt im Grunde. Bei meiner ersten Platte bin ich so vorgegangen und es war ok. Ich fühle mich aber, seit ich Vista komplett neu installiert habe, dennoch besser, da ich so auch meine Wunsch-Partitionierung der Platte realisieren konnte. Unbedingt notwendig ist eine Neu-Installation aber meiner Meinung nach nicht und es genügt halt die Deinstallation der nicht benötigten und vorinstallierten Software sowie die Aktualisierung der Treiber (insbesondere Grafik und WLAN).
 
hat von euch jemand mal mit der ec karte bezahlt ?
ichh hab nämlich das gefühl schon lang nichts mehr von dell gehört zu haben was mein nb betrifft :(
 
Ich habe mit EC-Karte bestellt. Bestelldatum: 26.09.2007 - Lieferdatum: 08.10.2007
 
okay also dauert die prüfung auf bonität echt so lange...
auf was wird meine zahlfähigkeit denn alles geprüft, es muss ja nur der benötigte betrag auf dem konto sein.

des weiteren war es nicht möglich eine fernbedienung zusätzlöich zu erwerben, habt ihr da eine idee ?
 
naja ... lange würde ich das nicht nennen. Bestellt Mittwoch, 26.09. - dazwischen 2 Wochenenden und 1 Feiertag = effektiv also 7 Werktage von der Bestellung bis zur Auslieferung ...
 
und wann hast du die bestätigung bekommen, dass dein nb in produktion geht. ich hab schon eine internetquittungsnummer, jedoch bringt mich das auf dell.de/status nicht weiter, da der auftrag noch nicht geführt ist , ist das normal ?
 
Es klackt.

Hi.
Meins ist nun auch da.
Ist das eigentlich normal, dass es ab und zu im Verhältnis zu Lüfter etc recht laut klackt bzw klickt? Klingt metallisch und kommt meiner Meinung nach von der Festplatte, aus der linken Hälfte des Notebooks. Habe die 250 GB genommen. Ist auf jeden Fall ne Ecke lauter als Festplatte normal oder der Lüfter und kommt nur ab und zu.
Ansonsten sehr angenehm leise das gute Stück. Bin sonst sehr zufrieden.

Aber bei diesem Klacken frag ich mich, ob das so original ist!?
 
hey SAdu
ich hab auch den 1520 mit ec karte bestellt letzde woche donnerstag also 1 woche her
hab nur die bestellungsmail erhalten sonst noch nix ....
hoffe es kommt nochwas ^^
 
also ich habe letzten Freitag das Geld überwiesen, und bis heute noch nicht mal ne Geldeingangs-Mail bekommen...

nur ne Auftragsbestätigung, das wars dann aber auch..
 
zu meinem Klacken:
ein Techniker von Dell meint, dass wäre normal und würde entstehen, wenn die Festplatte auf eine andere Platte zugreift (hat wohl mehrere).
 
hab heute angerufen und storniert. ist jetzt eine woche her und es wurde immer noch kein geld abgebucht. das vorraussichtliche lieferdatum wäre glaue ich 28.12 gewesen. und was ich so die letzten tage sehe bezüglich der 2600xt erwarte ich mir mehr vom warten, als ende dezember ein genauso teures nb mit 8600gt in händen zu halten, während grad atis neues midrange flaggschiff in see gestochen ist und dann hoffentlich neue modelle verfügbar sein werden.
 
juhuu, mein Inspiron wurde gestern verschickt... 2-5 Werktage solls noch dauern, schade dass meine bestellnummer bei ups.de nicht geht... würde mein Paket gerne noch mitverfolgen bis es da ist :bigok:
 
Langsamer Brenner im Inspiron 1520????

Hallo, wie schnell ist denn euer Brenner im Notebook?

Meiner braucht für ne fast volle DVD 4200MB etwa 11:18 Minuten bei ner 8-fach Geschwindigkeit. Ich habe auf nen Ricoh 16 fach gebrannt.

Kann mir mal jemadn sagen, warum das so langsam ist? Oder ist das so.

MfG
Urzgisch
 
hey,
habe nun endlich auch mal einen inspiron 1520:-)
Hab ein paar Fragen an die Leute die das selbe NB besitzen.
Wenn ich mein NB hochfahre und dann dieser blaue Hintergrund mit dem Willkommen kommt, dann hab ich oben links in der ecke so ein dunkles feld, als ob dort jemand draugedrück hätte und das geht nicht weg....wenn ich dann wieder auf den desktop gucke, dann ist es weg..schlimm??
Hatte eurer Display eine Schutzfolie??Meines nicht, war voll schmutzig....?!
Wie teste ich, welches Display und welche Festplatte ich habe??(hab xp)??
LG
 
Willst Du jetzt in jedem Thread dieselben Fragen stellen? Im Vostro-Thread wurde zumindest ein Teil Deiner Fragen bereits mehrfach beantwortet!
 
huhu, kumpel hat des notebook und will den ram aufrüsten. jetzt frag ich mich wo der 2te ramslot bei dem notebook ist. der erste ist unterr einer der abdeckungen. muss man des ganze notebook auseinanderbaun um den 2ten ramriegel zu tauschen?
 
Ich habs zwar noch nicht weil die Vollpfosten das Lieferdatum vom 11.12 auf den 28.12 hochgeschraubt haben heute, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben unter der Tastatur? Montag ruf ich mal an und frag was das soll
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke. hab gerade dieses bild entdeckt...
discretevideo4aa6.jpg
 
hi leute. ich würde gerne etwa wissen. wenn ich mein inspiron 1520 in den standby modus versetze, dann leuchtet auf der rechten seite die blauen lämpchen so komisch auf. ich bin mir nicht sicher, aber ich meine zu wissen, dass es am anfang einfach nur geblinckt hat. jetzt kommt das licht ganz langsam und verschwindet dann auch langsam wieder. ist das bei euch auch so??

greets
 
Hallo zusammen,
habe am 03.12.07 das 1520 bei Dell geordert, da hiess es beim bestellen max. 12 Tage, die entsprechenden Faktoren, wie Produktion erst nach Geldeingang und das ganze andere Theater, wurde mir erst im nachhinein klar, also erst nach der Bestellbestätigung. Da stand vorraussichtliches Lieferdatum 03.01.08, also da war ich dann ziemlich am kotzen, ich griff zum Telefon und hab da so einen armen Menschen am Telefon meinen kompletten Frust zum Ausdruck gebracht. Ich glaube zwar kaum das es was gebracht hat, aber laut ups wurde das Teil am 12.12.07 in den Versand aufgenommen, von daher hoffe ich das ich morgen endlich das NB bekomme. 03.01.08 wäre für mich auch inakzeptabel, da ich in der Schweiz lebe aber am 20.12.07 wieder in meine Heimat Deutschland in die Ferien gehe. Das würde für mich bedeuten das ich dann noch länger drauf warten müsste.
Also teilweise wird hier ja einem Mut gemacht, das es zügig geht, aber sind doch einige Ausnahmen dabei, wobei negative Kritik ja immer mehr einschlägt als irgendwelche Lobsagungen.
Ich habe mich fürs 1520 entschieden, da viele Testberichte, absolut OK sind und für meine Anwendungen ist es eher überproportioniert, von daher mach ich mir mal keine Sorgen.
Hier mal links zu Bewertungen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1520-Notebook.5128.0.html
http://www.connect.de/testbericht/Dell-Inspiron-1520_177843.html

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es denn nun Life ist und kanns kaum erwarten, bei allem für und wieder muss man sich vor dem Kauf Gedanken machen was man will und was man braucht UND was man an Geld ausgibt. Ich kann schliesslich keinen Bugatti fahren wollen, aber nur einen Polo bezahlen.

Mein System:
Dell S.A.
Route l'Aéroport 29
Case postale 216
1215 Genève 15
Telefon: +41 (0) 22 799 01 01
http://www.dell.ch
MwSt-Nr: 148380
Artikel-Nr. Beschreibung Menge MwSt
210-18902 Inspiron 1520 CORE 2 DUO T7250 2.00GHz,800,2M 1 S
200-51787 N1252014 1 S
230-10096 15.4" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife¿ 1 S
239-11152 DHS 100 - Money Off 1 S
320-10162 Jet Black Colour with Matte Finish & 2.0mp camera 1 S
340-14431 Euro Ship Accessories - Power Cord 1 S
340-14445 German Documentation Inspiron 1520 1 S
340-13279 Not Included Resource CD 1 S
340-13529 MS Logo Label for Win XP 1 S
370-12184 Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM 1 S
400-13760 250GB (5.400rpm) SATA Hard Drive 1 S
429-12697 Fixed Internal 8X DVD+/- RW Drive 1 S
450-10998 AC Adapter 90W 1 S
451-10444 Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery 1 S
460-10041 Not Included Carry Case 1 S
490-10653 NVIDIA® GeForce¿ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory 1 S
506-10024 Dell Travel Remote control 1 S
530-10761 Swiss Modem Cable and Adapter Internal V.92 Data, Fax, Voice Functions 1 S
555-11010 Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR 1 S
555-11135 European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1 S
583-11527 Swiss/German Internal Keyboard (QWERTZ) 1 S
613-10471 Software Drivers Inspiron 1520 1 S
619-10876 German - Genuine Windows XP Pro SP2 including Media 1 S
630-11000 German Microsoft Works 8.0 (Word Processor, Database) with Recovery CD 1 S
640-10406 German - Adobe Reader 8.1 1 S
640-10551 Dell Support Center 2.0 1 S
650-10800 German McAfee Security Centre 8.0 - 30 Day Trial Version 1 S
754-10038 Base Warranty - 1 Year Collect & Return 1 S
754-10044 No Warranty Upgrade 1 S
Dell S.A. Bank : UBS SA, 1204 Genf Clearing : 240 Konto : 440907.00B Swift : UBSWCHZH12A Dell S.A.
Artikel-Nr. Beschreibung Menge MwSt
755-10027 1 Year Accidental Damage Support - Theme Package 1 S
762-10050 ** Complete Care Accidental Damage (1 Year) 1 S
762-10051 ** Accidental Damage Module (1 Year) 1 S
763-10025 ** Keep your Harddrive (1 Year) 1 S
767-10007 To access Online Training or free trial, please go to www.learndell.com/euro to register 1 S
800-10132 Inspiron Order - Switzerland 1 S
815-10000 Dell Internet Order. 1 S
CHF Total 1 692.35

Also habs nur ganz leicht aufgerüstet !!!

Also bin gespannt auf Morgen, wenns denn da ist werde ich meine persönlichen Eindrücke zum besten geben, auch wenns evtl keinen Interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh