Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Duo Core 1,66 GHz
Schwarz
15,4" 1440 x 900 Breitbild
1024 MB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
GO 8400M GS 128MB Grafikkarte
8x DVD Laufwerk
6 Zellen Akku
Bluetooth
3 Jahre Hardware support

Und dann bis zum 30.08. :hmm:
 
Na ich hab den 2,0 GHz, 2048MB und espressobraun... aber ob das jetzt den Unterschied macht... gestern haben Sie mir im Dell-Chat von offizieller Seite versichert, das die bestellten Komponenten keinen Einfluss auf die Lieferzeit haben... wers glaub...
 
und was hat dann einfluss auf die lieferzeit laut dem Chat??
 
fuck, ich war mir eig sicher dass ich mein book spätestens in na woche in meinen händen halt.
aber jetzt diese schreckensnachricht......:mad:
 
Die ham gesagt, dass die Produktion halt erst anläuft und es etwa 3 Wochen dauert... tja
 
wie habt ihr denn bezahlt? weil bei ec karten zahlung machen die ja diese bonitätsprüfung und das kann wohl bis zu 12 tage dauern...

ich denke mal das ganze ist in das voraussichtliche lieferdatum mit eingerechnet oder dell gibt einfach pauschal erstmal einen bestimmten zeitraum an, in welchem sie es sicher schaffen, es zu fertigen...

ich habe meins auch am montag bestellt und mir wurde auch der 30. August angegeben, das geld haben sie auf jeden fall schon eingezogen

naja ich denke mal dass es schon früher kommen wird....aber mal schauen
 
Na ich hab heut per Kreditkarte bestellt und soll es am oder vor dem 24.8. bekommen. Da ich ab 20.8. auf Geschäftsreise bin, müsste es spätestens am 18.8. kommen.... wird jedenfalls spannend!
 
gibts eigentlich schon nen test zum neuen inspiron?
wenn ja, wär cool wenn jemand den link posten würd
 
Na ich hab heut per Kreditkarte bestellt und soll es am oder vor dem 24.8. bekommen. Da ich ab 20.8. auf Geschäftsreise bin, müsste es spätestens am 18.8. kommen.... wird jedenfalls spannend!


möchte dich nich vollends deprimieren... ABER heute wurde mein Lieferdatum vom 02.08. auf den 27.08. verschoben :-[
 
das ist ein schlechter witz oder? geh mal auf seite 1

ich glaube dazzler meint einen test wie ihn bestimmte computermagazine etc. durchführen und veröffentlichen. da gibt es dann auch wieder ganz andere kriterien als die die von zonko angesprochen worden sind. das ist ein userreview also zonko als benutzer berichtet uns von seinen erfahrungen und eindrücken des lappis...

achso nochmal zum lieferdatum...ich denke mal dell will sich auch absichern mit dem voraussichtlichen lieferdatum. es heißt schließlich auch dass man spätestens an dem tag den lappi bekommt der angegeben ist.

aber das mit der kreditkartenzahlung passt dann schon mit der kürzeren lieferzeit;)
 
naja ich weiß auch nicht wie das bei den vostros ist...

habe gerade mal nach meinem bestellstatus geschaut und musste feststellen, dass da immer noch der stand vom 24.07 drin ist und heute ist schließlich schon der 28.

naja vielleicht wird das ganze ja mal in den nächsten tagen aktualisiert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein test soll in der neuen pcgh kommen, in dem akuellen test stand, das sie die modelle von dell nachtesten werden sobald diese erhältlich sind!und das sind sie nun ja :shot:
 
also nochma zur xp installation, hatte auch ne windows xp cd mit sp2, da wurden die platten nich erkannt. Hab dann einfach mit nLite die Treiber (die exe mit unter einem MB ausführen die werden dann wo hin entpackt) eingebunden, dann gings ohne Probleme.

Patric

Hoffe hat nich schon jemand gesagt, hatte grad kein Bock alles durch zulesen ;P
 
tach

ich hab mir das inspiron 1520 bestellt. am 26. das geld überwiesen, aber noch nichts gehört.
wie lange geht das in etwa?
wenn ich bei dell den bestellstatus anschauen will, findet man dort meine bestellung gar nicht. ist diese erst drin, wenn sie das geld haben?

greets
 
@muellerlukas: schaue mal wegen den akkulaufzeiten 1-2 seiten weiter vorn. ich habe dazu bereits einen beitrag verfasst.
@al88bert: dell wird im moment einfach probleme haben hinterherzukommen, vermute ich einfach mal. also meine bestellung war glaube zwei tage später erst in die auftragslisten mitaufgenommen worden...also das ganze dauert nunmal ein bisschen...
 
tach

ich hab mir das inspiron 1520 bestellt. am 26. das geld überwiesen, aber noch nichts gehört.
wie lange geht das in etwa?
wenn ich bei dell den bestellstatus anschauen will, findet man dort meine bestellung gar nicht. ist diese erst drin, wenn sie das geld haben?

greets

Per Überweisung dauert's im Normalfall 3-4 Arbeitstage, bis das Geld bei Dell eintrudelt. Also wirste (wenn Du am 26. überwiesen hast) Montag, spätestens Dienstag die Mail erhalten, mit der Du Dir den Produktionsverlauf ansehen kannst.
 
Ist das beim 1521 eigentlich genau das gleiche?
Oder sollte das früher als das 1520 eintrudeln?
 
Das 1521 unterscheidet sich meines Wissens vom 1520 durch CPU, Mainboard und Grafikkarte.

Gibt es bei einem dieser drei Punkte Lieferverzögerungen beim 1520, sollte das 1521 schon schneller sein. Ansonsten wird's wohl gleichschnell/-langsam gehen.
 
Hallo!

@ Patric: Noch mal paar Fragen zu den SATA-Treibern. Bei mir klappt das nicht. XP erkennt meine Platte beim Installieren nicht.

Ich habe das so gemacht, wie du gesagt hast. Ich habe die die kleinere SATA-Treiber-Datei von DELL runtergeladen (323KB). Dann die EXE ausgeführt. Dann hab ich die XP CD in Nlite reingeladen. Dann kann man da ja treiber laden auswählen.

Dann hab ich Einfügen --> Ordner mit mehreren Treibern ausgewählt. Dann hab ich den Ordner ausgewählt. Der hieß R154200. Dann konnt ich den Treiber auswählen.

Als nächstes musste man zwischen diesen zwei Punkten auswählen: 1.) Regulärer PNP Treiber oder 2.)Textmode Treiber.

Ich habe das erste genommen, weil ich bei der Liste (2.) nicht wusste was ich da nehmen soll.
Dann hab ich die Treiber integriert, bootfähiges ISo gebrannt, aber meine FEstplatte wird nicht erkannt.

Was hab ich denn falsch gemacht???
 
Das 1521 unterscheidet sich meines Wissens vom 1520 durch CPU, Mainboard und Grafikkarte.
Gibt es bei einem dieser drei Punkte Lieferverzögerungen beim 1520, sollte das 1521 schon schneller sein. Ansonsten wird's wohl gleichschnell/-langsam gehen.

Gut zu wissen.
Weiß einer, wodurch die Verzögerungen entstehen?

Edit: Gibts noch Leute die ihren schon haben und mal ein paar Fotos von den verschiedenen Farben reinstellen könnten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@ Patric: Noch mal paar Fragen zu den SATA-Treibern. Bei mir klappt das nicht. XP erkennt meine Platte beim Installieren nicht.

Ich habe das so gemacht, wie du gesagt hast. Ich habe die die kleinere SATA-Treiber-Datei von DELL runtergeladen (323KB). Dann die EXE ausgeführt. Dann hab ich die XP CD in Nlite reingeladen. Dann kann man da ja treiber laden auswählen.

Dann hab ich Einfügen --> Ordner mit mehreren Treibern ausgewählt. Dann hab ich den Ordner ausgewählt. Der hieß R154200. Dann konnt ich den Treiber auswählen.

Als nächstes musste man zwischen diesen zwei Punkten auswählen: 1.) Regulärer PNP Treiber oder 2.)Textmode Treiber.

Ich habe das erste genommen, weil ich bei der Liste (2.) nicht wusste was ich da nehmen soll.
Dann hab ich die Treiber integriert, bootfähiges ISo gebrannt, aber meine FEstplatte wird nicht erkannt.

Was hab ich denn falsch gemacht???

du musst Text Mode Treiber nehmen

und ja ich hab meinen schon aber is haltSchwarz also mein Deckel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patric: Welche hast du denn dann in dem TExtmode Fenster angeklickt.

Da stehen ja 5 Treiber für Mobile: 82801 FBM, GBM, GHM, HEM. Und dann bestimmt einen, wo kein RAID steht, oder?

Dann noch ne Frage. Im Installationbildschrim von XP, welche Festplatten hat der dir denn da angezeigt? Bei mir nur eine mit ca. 500 MB. Das bringt mir ja nix. Hat bei dir XP die 160 GB erkannt?
 
hm....hab noch nen 80€ gutschein von dell....wenn einer bestellt, kann er mir den abnhemen? brauch den nich und wenn hier eh jemand ein dell kauft, dann könnte er mir ja den gefallen tun. einfach anschreiben, wenn man mir helfen will!
 
Hallo!

Nochmal an alle, die den ADAC Rabatt nutzen wollen. Steht auf eurer Rechnung auch die Zeile mit den 120 Euro Sparvorteil? Bekommt man damit überhaupt den ADAC Rabatt?

Was man noch machen könnte, wäre die Rechnung kopieren und diese Zeile mit weißem Papier überkleben.
Weil bei ADAC steht doch, dass die Rabatt Aktion nicht gilt, z.B. bei Dell Aktionen.

Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh