Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MUSS ich Vista in einer primären installieren? Dann würde ich eben 2 primäre anlegen (1xXP, 1xVista) und dann noch ein paar logische in einer erweiterten Partition. Geht das dann?
 
Hab mich jetzt mal schlau gemacht. XP wird in der primären installiert. Für Vista ists dann egal. Reicht auch ein logisches in der erweiterten. Nur die Boot-Routine (oder wie man das nennt) wird in die primäre geschrieben... na dannn... wie ich mich kenn, geht wieder alles schief... aber bei einem frischen System kann man ja keine Daten verlieren...
dann muss ich jetzt bloß wieder neu bestellen. Hab storniert, weil ich doch lieber per Kreditkarte bezah, da schneller. Außerdem will ich jetzt espressobraun...
 
Hallo

Noch eine frage^^
Die 8600 ist ja noch relativ neu. Also werden vermutlich noch einige Treiber dafür rauskommen. Denkt ihr die nächsten Treiber werden noch etwas mehr aus der Graka rauskitzeln?
 
Ich denke soooo viel ist da per Treiber nicht mehr möglich... aber die ist doch eh ziemlich kraftvoll...
 
naja, wenn ich da an graka treiebr denke usw, dann sind durch spiele optimierung in neuen treibern des öfteren ziemlich hohe leistungsteigerungen drin! also abwarten, was die neuen treiber innerhalb der nächsten monate in bezug auf dx10 bringen!
 
So, damit es noch einfacher wird:

Kann von euch jemand, der das Inspiron bzw. Vostro schon geliefert bekommen hat, nachschauen, ob man mit dem mitgelieferten Vista-Key auch die 64bit-Version installieren kann?
Nachschauen kann man das unter:

https://om.one.microsoft.com/opa/Va...125f9870a89&LocaleCode=de-de&JavaScriptOn=yes

Danke!!!

kann man nicht. ist nen OEM key für deine mitgelieferte vista 32bit. ich glaub man kann nichma nen regulär gekauftes vista mit dem key aktivieren.
 
Nochmal zum Thema Auflösung.
Hatte bisher 1280x800 und war ganz zufrieden. Spiele gerne ohne hoch zu skalieren, weil ich das Bild dann nicht so doll find. Also halt 1024x7XX mit schwarz außen rum. Wollte auch jetzt wieder dieses Display... aber für HD wär ja das 1440x900 schon besser. Da ich aber auch ältere Spiele zocke und die oft nur ne Auflösung bis 1280x800 anbieten, wäre beim besseren Display schon viel schwarz.
Was meint ihr dazu? Wie gut interpoliert das 1440er Display, ist das arg matschig? Kann mich einfach nicht entscheiden...

2. Punkt: Was sagt ihr zu den diversen Mäusen die es dazu gibt? 2x Kensington (abnehmbar oder schnurlos). Oder aber die Bluetooth-Maus. Kann mir da jemand nen Tipp geben welche ich nehmen soll?

3. Punnkt: Und dann wär da noch die Fernbedienung. Wie funkt die denn und wofür kann ich die brauchen?

Ja, ich weiß viiiiiile Fragen. Wär nett, wenn trotzdem jemand was sagt...
Danke!
 
@Zonko:

Denkst Du Dir das oder weißt Du es?
Ich empfehle mal diesen Thread:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257321

Bei fast allen ist es also möglich, mit dem 32bit-OEM-Key die 64bit-Version freizuschalten. Ich werde das bei mir auch probieren und wenn die mir ne DVD zuschicken ...
Das dürfte also eigentlich kein Problem sein!
 
Nein, der Vista Partitionsmanager sieht nur 2 Partitionen, die Diagnose Partition und die Media Direct Partition sind versteckt.

Wieso wollt ihr die eigentlich löschen? es hat schon Sinn dass die das sind. Ich würde erstmal gucken ob euch Media Direct gefällt, das sind einige 100MB, und die Diagnose Partition braucht der Support, wenn ihr ihn gekauft habt. Wenn sie weg ist kanns eben schwierig werden. ihr verliert insgemsat knapp 3,5GB oder so von 160... ist das so schlimm?
 
ja des is echt ned der rede wert. aber trotzdem würd ich halt dann gern vista neu draufziehn.

kann man eig diese media tasten vorne am gerät mit winamp verknüpfen?
 
weils hier grad um diese zwei partitionen geht sieht man die unter windows und wenn man den ganzen pc formatiert verschwinden diese dan auch und wo kriegt man überhaupt dieses media direct her wens mal weg ist oder muss man das nicht neu installiern?
 
ok dan bin ich beruhigt hab schon gedacht ich muss da wieder mal anrufen und schaun das ich des programm auftreib. Aber wie siehts mit den partionen aus sieht man die unter windows

mfg
 
nur die recovery und die vista..die andern beiden sind versteckt und siehst du nur, wenn du in der windows verwaltung dir die Partitionen anguckst.
 
Ich will ja auch Vista und XP neu drauf installieren. Wenn da zwei Partitionen mit insgesamt 3,5 GB sind, dann lass ich die einfach sein. Das mit dem Support könnt ja mal wichtig sein. Die anndere eher nicht, da ich DVDs lieber mit WinDVD guck. Da gibts mehr Einstellungsmöglichkeiten...
 
tombo media direct ist nicht media center. probierts einfach erstmal aus.
 
ich frag mich obs vostro dieses media-direct oben hat! denk aber eher nicht! buisnessgerät... aber kann man das wo bei dell runterladen? damits man selbständig auch aufn buisness gerät installieren kann?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@fair

dell mediadirect ist zu 99,9% auch auf vostro-notebooks zu finden. die neue ver (glaube 3.0) hat nicht nur multimedia, sondern auch office-funktionen (kontakte speichern) ... ist doch ideal fürs vostro.
 
ja es hat media direct, genau weil es die kalenderfunktionen und weiter office tools mitbeinhaltet.
 
nice!! dann wäre meine andere frage :

ich hatte eigentlich vor vista runter zu löschen und mit XP zu arbeiten... Muss jetzt Vista am Rechner obenbleiben damit auch Mediadirect funktioniert??? Sonst muss ich wollt vista und xp rauftun..... ist dann wieder so kompliziert mit den bootloadern -.-
 
@Masl
Ist mir schon klar... mein Samsung hat sowas auch. Kann man dann halt DVD gucken ohne das BS zu starten... aber man hat doch definitiv weniger Einstellungsmöglichkeiten. Oder gibts da auch Pan&Scan, Zeitraffer, etc.?
 
@Masl
Ist mir schon klar... mein Samsung hat sowas auch. Kann man dann halt DVD gucken ohne das BS zu starten... aber man hat doch definitiv weniger Einstellungsmöglichkeiten. Oder gibts da auch Pan&Scan, Zeitraffer, etc.?

Das weiss ich nicht, ich guck keine DVDs aufem Laptop. Aber Wenn du Home Premium hast haste eh das MediaCenter, und dann aknnste auch damit DVD schauen, da solltest auch nen normalen Player intergrieren können.

@fair, es gibt sicherlich auch Media Direct für XP, gabs ja auch schon früher, zudem kommt ab Ende August XP für Vostro Notebooks, und auch da wirds Media Direct geben.
 
@fair
mediadirect funktioniert unabhängig von vista bzw. xp. du darfst nur die md partition nicht killen, nach einer xp installation musst du lediglich das md repair utility und ev. dell quickset installieren (beides im dell downloadbereich vorhanden) ... das sollte genügen.
 
Na toll, hab mein Inspiron 1520 am Montag bestellt und heute erfahren, dass es erst am 30.08. geliefert wird...:( Das dauert aber ziemlich lange...
 
Na toll, hab mein Inspiron 1520 am Montag bestellt und heute erfahren, dass es erst am 30.08. geliefert wird...:( Das dauert aber ziemlich lange...

Was is denn in deinem alles drin? Vor allem Display, Prozessor, Farbe? hab heute bestellt und dachte, dass ich es bis zu meiner Geschäftsreise am 20.8. haben sollte.... uiuiui das wird aber knapp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh