Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

also ich hatte bei dell im livechat nachgefragt ob man diese ganze rabatte kombinieren kann und das wurde bejaht (obwohl ich auf der seite dieser sonderaktion für adac mitglieder gelesen hatte dass es wohl nicht geht). ich würde an deiner stelle die rechnung einfach einschicken und es ausprobieren. mit manipulieren wäre ich sehr vorsichtig...

bei mir besteht das problem dass ich gar nicht weiß ob ich den adac rabatt bekomme weil ich kurz vor ende der aktion bestellt habe und die rechnung erst ausgestellt wird wenn der lappi produziert ist...und das kann nach auskunft eines dell mitarbeiters bis zu 2 wochen beim inspiron 1520 dauern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so was wie überkleben etc. würde ich ganz sicher lassen, dann könntest du dir gleich deine eigenen Rechnungen stellen !
Ganz schlechte Idee meiner Meinung nach.
Vor allem, so weit ich weiss, sind solche Dellinternen Rabatte davon nicht betroffenes - geht wohl nur um weitere Aktionen von Dell Partnern, sowas hab ich zumindest schon hier irgendwo gelesen.

Aber welche 120 (!) Euro Aktion ??


lg
 
mit papie überkleben is gefährlich!
wenn das rauskommt biste wegen betrugs dran! das is ne ziemlich ernste sache!
 
Ihr redet da über Urkundenfälschung. Wegen der 100 Euro würd ich das Risiko ehrlich gesagt nicht eingehen. Meine Sachbearbeiterin hat mir auch 100% zugesichert, dass das Bestelldatum ausschlaggebend ist. Falls man also vor dem 31.07.07 bestellt, sollte das auf jeden Fall klappen. Falls nicht dann kann meine Beraterin was erleben. Aber ich bin mir sicher, dass sie Recht hat, anders ergäbe die ganze Aktion auch keinen Sinn.
 
@Patric: Welche hast du denn dann in dem TExtmode Fenster angeklickt.

Da stehen ja 5 Treiber für Mobile: 82801 FBM, GBM, GHM, HEM. Und dann bestimmt einen, wo kein RAID steht, oder?

Dann noch ne Frage. Im Installationbildschrim von XP, welche Festplatten hat der dir denn da angezeigt? Bei mir nur eine mit ca. 500 MB. Das bringt mir ja nix. Hat bei dir XP die 160 GB erkannt?

also wie ich mich erinnere hab ich einfach alle genommen und eingefügt, und dann hab ich auch alle partitionen gesehen
 
langsam wird dell unglaubwürdig...mir wurde im livechat mitgeteilt dass das rechnungsdatum ausschlaggebend ist und ich dadurch den adac rabatt nicht mit sicherheit kriege. noch frage ich mich wie das mit dem bestelldatum funktionieren soll, denn man soll ja schließlich seine rechnung an Adresse xy senden und ich weiß nicht ob da auch das bestelldatum drauf vermerkt ist.

gut ich werde nachher nochmal in den livechat gehen und nachfragen genauso wie ich erfragen werde wieso der bestellstatus nicht aktualisiert wird. ist das bei euch auch so? also ich habe montag bestellt und es ist immer noch der stand von dienstag drin
 
Also wenn ich ehrlich bin, glaub ich das nicht, mit dem Rechnungsdatum.

Grund dafür ist einfach, dass Du als Kunde keinen Einfluss darauf hast, wann Dir Dell schlußendlich die Rechnung schickt. Du kaufst also unter Einberechnung des Rabatts (für den ja auch bis zum Schluss geworben wird), hast Lieferverzögerung und schaust in die Röhre, da die Rechnung erst mit dem Gerät kommt.

...sorry, aber das kann nicht sein. Rein vom gesunden Menschenverstand her muss das Bestelldatum zählen. (Allerdings bin ich kein Rechtsverdreher und nicht klauselfest)
 
Ich hab mal eine kleine frage auch wenns offtopic ist mehr oder weniger...

ich hab mir ein dell 1520 bestellt und frage mich nun C2D unterstützt 64 bit aber bringt es wirklich was sich eine 64 bit os vers. zu kaufen?
 
ich habe mich nochmal gerade mit dell in verbindung gesetzt und ich muss euch jetzt recht geben, dass das bestelldatum ausschlaggebend ist, weil der kunde ja nichts für die lieferverzögerungen kann. das bestelldatum ist auf der rechnung vermerkt....
naja dann bekomme ich wenigstens meine 50 euro rabatt noch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Überweisung dauert's im Normalfall 3-4 Arbeitstage, bis das Geld bei Dell eintrudelt. Also wirste (wenn Du am 26. überwiesen hast) Montag, spätestens Dienstag die Mail erhalten, mit der Du Dir den Produktionsverlauf ansehen kannst.
Hallo, hier meine Daten:
bestellt am 10.07 mit Lieferdatum 30.07
ab 24.07 Lieferdatum 22.08 (warum auch immer)
seit 26.07 in Produktion mit Lieferdatum 22.08
seit 27.07 im Versand mit Lieferdatum bis zum 22.08
30.07. , mein Betreuer bestätigt den Eintrag von UPS > Liefertermin 31.07, habe aber immer noch keine Mail deshalb erhalten.
 
Hi @ all ich verstehe an dem Userreview was nicht und zwar wie kann es sein das auf diesem Notebook die CPU score mit einem T7100 immer um 1500 sein und die eines ASUS G1S mit T7500 nur bei 1044???
Die anderen Scores passen ja alle ungefähr:
SM2.0 Score: 1833 Punkte,
HDR/SM3.0 Score: 1692 Punkte

MFG CiAgeBee
 
Wer auch immer das Asus getestet hat, der hat wahrscheinlich Speedstep nicht ausgeschaltet.
 
Weil Speedstep den Prozessortakt anpasst, um Strom zu sparen.
Da wird der Prozessor je nach Leistungsbedarf untertaktet. Im Alltag hat man keine Leistungseinbußen dadurch, in Benchmarks aber gewaltig.
 
und was macht speedstep? bzw warum läuft es besser wenns aus ist?
Speedstep verlangsamt die CPU (der Multiplikator wird runter gesetzt) wenn diese nicht ausgelastet wird, und spart somit strom und wird nicht so warm.
Aber das wird bei Belastung sofort wieder rückgängig gemacht und die Performance ist wieder da. so ist meine ansicht zumindest ist es bei mir so. Daran sollte es also nicht liegen.

MFG C!AgeBee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich aus unterstützt das Inspiron 1520 800er RAM z. Zt. werden ja nur 667er verbaut aber ich würde schon zur 800er nachrüstenn müsste ja gehen vom FSB her. Aber infos gibs dazu auch nicht wirklich..
 
ne geht nicht.

@CiAgeBee
Es liegt an Speedstep. In Benchmarks.
Im Alltag stimmt es schon, was du sagst, da merkt man nichts davon, weil die CPU bei Beanspruchung sehr schnell wieder hochgetaktet wird.
 
Es wurde hier ja geschrieben, dass Dell bei einigen Books schweizer Tastaturen verbaut hätte. Woran sehe ich ob bei eine solcher verbaut wurde und wo ist der Unterschied zur deutschen?. Und 2. hinten rechts am Book der runde Stecker ist doch der TV-out. Was brauche ich da für n Kabel um mein 1520 an ne normalen Fernsehr anzuschließen?

Danke schon mal...
 
...Und 2. hinten rechts am Book der runde Stecker ist doch der TV-out. Was brauche ich da für n Kabel um mein 1520 an ne normalen Fernsehr anzuschließen?

Danke schon mal...

Also das wird, denk ich mal, nen S-VIDEO Ausgang sein.
Müsste also so aussehen: http://www.coloredhome.com/video/s-video_PC.JPG
Dann brauchst du auch so ein Kabel: http://www.aideonline.com/images/articles/pcontv/svideo.jpg

Musst aber darauf achten, dass dein TV auch solch ein EIngang hat. Ansonsten nimmst einfach nen Scartadapter und stöbselst das Svideo-Kabel an: http://shop.guetermann-elektronik.de/abilder/ava-svhs.jpg
 
Jo das is es, sollte ich doch im nächsten Blödmarkt bekommen oder?
 
ehmm wichtig ist noch ob dein Fernsher überhaupt S-Video kompatibel sonst wirst vorausichtlich ein Schwarz-weiss bild erhalten! und dann hast du 2 möglichkeiten

1. Du musst 2 Pins zusammen löden
2. Oder du musst zusätzlich noch so nen umwandler stecker kaufen
 
Hallo, hier meine Daten:
bestellt am 10.07 mit Lieferdatum 30.07
ab 24.07 Lieferdatum 22.08 (warum auch immer)
seit 26.07 in Produktion mit Lieferdatum 22.08
seit 27.07 im Versand mit Lieferdatum bis zum 22.08
30.07. , mein Betreuer bestätigt den Eintrag von UPS > Liefertermin 31.07, habe aber immer noch keine Mail deshalb erhalten.


Moin,

und wie stehts? Hast Du ihn bekommen?
 
Hier is ja gar nix mehr los... hat ihn denn nu schon jemand? Kann mir jemand einen in Espressobraun zeigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh