Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

@Bo Diddley:
Im anderen Thread stehts: downtown44 hat seinen am 31.7. gekriegt, genau wie ich ;)


puh also wenn ich das so in den Foren lese, wie lange alle warten müssen und dass es überall Lieferengpässe gibt, da hab ich ja richtig Glück gehabt :)
15.7. mit EC-Karte bestellt
seit 24.7. in Produktionsvorbereitung
seit 26.7. in Produktion
27.7. in den Versand
31.7. war er bei mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bo Diddley:
Im anderen Thread stehts: downtown44 hat seinen am 31.7. gekriegt, genau wie ich ;)


puh also wenn ich das so in den Foren lese, wie lange alle warten müssen und dass es überall Lieferengpässe gibt, da hab ich ja richtig Glück gehabt :)
15.7. mit EC-Karte bestellt
seit 24.7. in Produktionsvorbereitung
seit 26.7. in Produktion
27.7. in den Versand
31.7. war er bei mir


Na, hoffentlich kommt meiner dann vor dem 30.08.!!!

Wie ist er denn? Zufrieden bis jetzt?
 
Hallo,

Ist die Geforce 8600 GT eigentlich per MXM Slot eingebunden/installiert? So das man sie vielleicht mal austauschen könnte?

mfg.
Steven
 
doch...

Aber Dell hat ein eigenes Format, deshalb kann man sie nicht mit irgendeiner Karte tauschen.
 
warten, warten, warten,

naja dann hält die vorfreude noch ein bisschen an^^

meiner soll auch spätestens am 30.8 kommen, nur scheiße ist es dann, wenn einem vorher der desktop-rechner kaputt geht.
 
ich zitiere:
Also nein, wir setzen keine MXM Module ein, das bietet exakt Null Vorteile für uns.

Was verstehst du dann unter MXM Slot maati? wenn die Module nicht passen, dann ist das auch kein standardisierter Slot, sonst würde jede MSM Karte passen...
 
nennt sich reverse-MXM was Dell da verbaut.

aha, und die module kannste sicher nur bei Dell kaufen oder???
aber dann stimmt meine Antwort auch, denn die oben zitierte Person hat ja auch angekündigt, dass es keine Upgrade Grafikkarte für das Inspiron1520/Vostro1500 geben wird, oder habe ich da was missverstanden?
 
Naja ich hab deine Antwort desweges korrigiert, weil er gefragt hat, ob man die vielleicht austauschen könnte. Und das kann man.

Ich hab die oben zitierte Person gefragt, ob man mit der nächsten Grafikkartengeneration (9600M oder so) upgraden kann, hab aber leider keine Antwort bekommen.

Wenn Dell für das nächste Inspiron die selben Module benutzt, dann ist es möglich.

Momentan gibt es sowieso nichts besseres als die 8600M GT. Ein Upgrade wird erst dann interessant, wenn die 9600M (oder wie auch immer sie heißen wird) erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mich ma kurz doof! was ist REVERSE mxm. was mxm is weiß ich, aber von reverse mxm hab ich noch nix gehört. und kann man das mxm modul wiklrich austauschen??? die meisten mxm module sind fest verlötet und genauso hätte ich es auch beim dell vermutet!
 
Nein, aber das Modul von Dell sieht einfach anders aus.
 
So, bei mir siehts nun so aus:
Das 1521 am 30.07. bestellt.
Liefertermin ist der 30.08 :(

Hat zwar nur ne Shared-RAM-GraKa, aber für Tribes & WoW (evtl. auch CS ^^) reichts.
Und dank des 9-Zellen-Akkus kann ich da auch mobil sein. :)
*freu*
 
ich hatte auch nen monate lieferzeit und jetzt sollte es am dienstag da sein, also nach 3 wochen ohne letztes we eingerechnet...
 
warum schreiben eigentlich alle nur noch, wann sie bestellt haben und wann was abgeschickt wurde und wann es ankommen soll und wie lange sie schon warten?? kann man da nich ma n eigenn thread für aufmachen...langsam nervt das n bisl!!
 
Hat zwar nur ne Shared-RAM-GraKa, aber für Tribes & WoW (evtl. auch CS ^^) reichts.
Oh es gibt sie noch die Tribes Spieler. 1 oder 2?

Edit: Cool. Ich bin erst mit T2 dazugestoßen, hab dann lange Jahre Siege gespielt.
Siege > CTF ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen neuen 1520er mit DRHard2007 getestet.
Die Grafikkarte liefert schlechtere Ergebnisse als die ATI von meinem 3 Jahre alten Toshi (hat nur 128MB).
Das darf doch wohl nicht sein, Treiber sind alle ok.
 
Habt ihr auch manchmal so ein ganz lauten Ton, sowie einen PC-Speaker-Ton, wenn ihr verschiedene Aktionen ausführt.

Kann man den PC Speaker vom Inspiron 1520 ausstellen?

Cu, Urzgisch
 
Hallo an alle!

Ich habe mir auch das Inspiron 1520 bestellt :xmas: (soll am 29.8. kommen)und würde gerne wissen ob das Laufwerk auch DVD-Ram kompatiebel ist.

Danke
 
Hallo,
ich habe gestern mal versucht windoof xp zu installieren, aber wenn er mit dem ganzen treiber-laden fertig ist, kommt kurz ein schwarzer bildschirm, wo er das partitions-setup oder so (ihr wisst schon was ich meine) läd und nach ein paar sekunden komme ein bluescreen!! da steht dann ganz unten auch was von pci.sys..

was hat das zu bedeuten?
ich hatte mir vorher auf inspiron1520.de.vu diese anleitung durchgelesen und den treiber eingebunden (ka ob das geklappt hat) und auch versucht das im bios umzustellen, aber hat nie was geholfen.. wie geht das denn mit xp??
und wenn ich xp inststallieren will, löschen sich dann alle partitionen?

achja, hier waren ja auch mal fragen wegen dem display.. ich hatte am anfang auch starke bedenken, dass man kaum was sieht, aber ich bin begeistert über das NB :)
 
hallo zusammen!

will mir auch den Inspiron 1520 bestellen.

nun hab ich noch ein paar fragen an euch, ich hoff ihr könnt mir diese schnell beantworten.

ihr habt bestimmt schon einige erfahrungen mit euren geräten gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja was weitergeben.

würdet ihr mir den T7300 empfehlen oder soll ich es beim T7100 belassen, brauch den laptop hautsächlich für office arbeiten internet usw. und gelegentliches spielen.

würdet ihr mir zum 9 zellen akku raten? steht halt hinten 11 mm über.

würdet ihr bluetooth dazu nehmen?

wie ist das mit der Dell Fernbedienung für Reisen kann ich dann in verbindung mit vista filme usw. mit der fernbedienung abspielen? ist dann für 17 € schon alles vorbereitet empfänger usw.??????

Dann noch eine letzte Frage zu dem intergrierten WLan. Würdet ihr gleich die Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa nehmen oder es bei der normalen belassen???

ich weiss viele fragen aber ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir diese beantworten würdet!

Vielen Dank!

Gruss

Stefan
 
:heul: Wenn du ihn jetzt bestellst darfst du mit 2 Monaten Lieferzeit rechnen.:(

Ich habe mich schon gefreut, dass es nur mer ~6Tage dauert, dann stand Gestern im bestellstatus auf einmal 4.10. statt 29.8.:mad:

Das kann doch nicht sein. Im Oktober :heul:

ich habe aber schon am 31.7 bestellt. Die kommen mit Produzieren einfach nicht mehr nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach auf jeden Fall Druck bei Dell, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Entweder sie liefern schneller oder geben Rabatt/passen die Preise deiner Bestellung an Preissenkungen an, ansonsten würde freundlich aber direkt sagen, dass ansonsten storniert wird...

Im schlimmsten Fall mag es vielleicht so enden, aber wenn du nichts gegen das Vostro hast und bald bestellst, sollte es beim 1500er auch auf Anfang Oktober hinauslaufen. Du hast so gesehen dann nicht viel verloren sondern eher noch Geld gespart.
 
also ich habe meinen jetzt erhalten. ich denke mal ich bin noch recht gut weggekommen mit der lieferzeit.

am 23.07. bestellt gehabt und am 21.08 wurde geliefert. das ist noch in ordnung

außer dem fiepen sehr zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh