Usertest/Erfahrungsaustausch Phenom II X4 960T | ***Freischaltthread***

Die Wahrscheinlichkeit von 98% halte ich für übertrieben. Wenn sich 3 von 4 Prozessoren freischalten lassen, kommt das eher hin.
Die CPU vom Threadersteller war von mir, bei mir gingen erstaunlicherweise nicht alle Kerne freizuschalten. Habe ja auch ein altes Modell aus China importiert gehabt. Aber mich freut, dass der Threadersteller mit der CPU seinen Spass hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich 3 von 4 Prozessoren freischalten lassen, kommt das eher hin.

Freischalten lässt sich mein 960t auch problemlos, Cinebench und 3D-Mark laufen mit 6 Kernen durch, aber unter Prime Custom hauts mir sogar unübertaktet sofort auf einem Core Fehler raus. Wenns mit dem freischalten klappt, heisst das noch lange nicht, daß die CPU dann auch stabil ist.

Bei mir läuft er jetzt als Quadcore mit 3,9GHZ@1,4V. Für 4Ghz will er sich dann schon deutlich mehr genehmigen und das möchte ich in Anbetracht von Mehrleistung vs. Verbrauch nicht 24/7 laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War etwas undeutlich von mir ausgedrückt. Freischalten lassen sich so gut wie alle ( ob nun den 5. oder auch 6. Kern ), allerdings meist nicht stabil.
 
Mal eine andere Frage, hat noch keiner hier einen X6 geköpft, nicht mal du stunned?
Mich juckt es in den Fingern, was ich aber gerne wissen wollte wie es unter der Haube aussieht.
Ohne zu wissen wo die kleinen Käferchen sitzen schneide ich da nicht rein :d
 
Selbstversuch macht klug :fresse:
Ich habs noch nicht getan. Anders als die X4 werden die kaum aussehen.
Als einzigste X6 CPU habe ich einen 1075T da....hmm...wenn noch mehr Interesse besteht, würde ich mich aber opfern :d
 
Bauernopfer sozusagen..... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mit X4 köpfen kenn ich mich ja aus :d kann ja nicht sein das man im ganzen Netz kein Bild von einem geköpften X6 findet ...
 
Ist leider so, ich habe auch noch kein Bild gefunden. Dann wirds halt mal Zeit :d
 
Ja sicher wäre es interessant, muss mir nur noch eine CPU für das worst case scenario kaufen, will wenn der X6 beim köpfen stirbt nicht ohne Prozessor dastehen :d
 
Willst du nun oder soll ich ? Prozessoren habe ich ja noch genug hier liegen, nur keinen X6 mehr. Wobei der eigentlich auch nur rumliegt und keine Verwendung hat.
 
Mir ist das egal, ich werd mal schaun das ich die Woche ne CPU bekomme dann werd ich mich mal an die Rübe ab Aktion wagen :d
Kannst aber auch ruhig köpfen ist doch schön ;) und für mich im nachhinein auch hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann machen wir beide das, mal schauen, wem es am besten gelingt :fresse: **ForumDeLuxx-CPU-HS-Entfernung-Battle***
Auf gehts :popcorn:

Rasierklinge wurde soeben präpariert, CPU liegt auf der Heizung, Bügeleisen in der Nähe, es kann losgehen.....
 
Und ab ist der HS....
Habe gleich nebenbei noch ein Video gedreht. Sieht nackt wie zu erwarten war nicht anders aus als ein normaler X4.
Bilder werde ich dann in den Thread aus meiner Signatur stellen.
 
Was gibts schöneres als mit ein bischen ordentlichen Hardcore ne CPU zu köpfen :d

Schönes Video und funktioniet er noch?
Die Käferchen sind aber mal um einiges weiter an dem Heatspreaderrand als beim X4 ...
 
@ Mik3_RoSoft
Das mit den Käfern täuscht, bei den X4 Phenom I oder auch II sah es ähnlcih aus. Funktion noch nicht getestet, habe zur Zeit kein System aufgebaut.

@ OT71
Nix Hardstyle, dafür bin ich zu alt :lol:
Ich sage nur Thunderdome V...
 
naja, zu meiner zeit hatte man hardcore techno dazu gesagt. ich hab noch ne thunderdome cd von 1998 hier liegen....zu DM zeiten :bigok:
 
LOL da köpfts du eine CPU und hast nicht mal ein System zum testen.
Hmm ich glaub dir mal, im Video siehts ja nicht so aus, aber sowas täuscht halt immer ...
Käferchen hin oder her DANKE für das schnelle *Headsup* Finale ;)

Noch was zum "Hardstyle" da würd ich Kopfweh bei kriegen :d so ein Schrott!
 
Also mir sagt das Video zu und die Musik auch, evtl kannste beim nächsten Mal auch das Bügeleisen weglassen. :fresse:

Ich hoffe doch, dass die 8000er Opterons net mehr gehen, bzw alte Schinken sind.
 
so, melde ich mich auch mal wieder :)

also meiner läuft zur zeit als x6 mit 3,75ghz bei 1.332V.
er läuft auch mit 4ghz, aber bekomme nach ca. 1h immer einen fehler im Kern 5 (auch mit 1.332V), auch wenn er in BF3 (über 2h) und windows stabil läuft.
Wenn ich die Vcore erhöre, bekomme ich immer bei 60-62°C einen freez.
HT läuft jetzt mit 3ghz bei 1.125V NBV

ich glaube, ich lass ihn so, mit dem ergebnis bin ich zu frieden (ok, mein ziel war 4ghz, aber naja :) ) temps und spannungen sind auch ok, von daher.
aaaaber, meine theorie ist, dass da noch mehr geht, auch wenn ich die Vcore stärker erhöre, bei ca. 60°C gibts immer freez.

bin jetzt nur am überlegen ob ich ihn köpfen soll!? und jetzt wo ich es hier lese, hab ich noch mehr lust, aber habe es noch nie gemacht xD
hmm... so schwer ist es nicht oder? hätte nur angst, das lot zu entfernen!!!
 
Das Lot ist das geringere Problem, schwieriger ist dabei das einschneiden der Klebeschicht.
Dies muss so gewählt werden das sie total durchtrennt wird ohne die dahinter sitzenden Käferchen zu verletzten!
Da diese beim X6 laut Bild und auch laut stunned_guy noch weiter außen sitzen als beim X4 ist das Köpfen um einiges riskanter ...
 
@stunned_guy

Wenn du den geköpften 1075 abgibst würd ich übers WE mal auf nem Crosshair IV testen. :-)

Die letzte geköpfte CPU mit der ich zu tun hatte war ein Opteron 170 und da war mir ne Ecke abgeplatzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den werde ich aber nicht abgeben, will den ja selbst nochmal unter Kokü / Kaskade stecken. ;)
Und falls er dann über den Jordan geht -> :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh