Also ganz ehrlich, auf dem Bild bei dem Du die billigen LED´s im Einsatz siehst, waren ja auch 8 der Billig-LED´s im Einsatz in der Batterie. Wenn ich lediglich eine LED verwende von denen, sehe ich aber auch rein gar keine Wirkung. Das verliert sich eben so schnell. Dass die LED nicht mehr den violetten Effekt bringen sollte war ansich auch richtig, sie soll nur den Fluoreszenz-Effekt hervorheben und kein Eigenlicht in Form von Helligkeit produzieren.
Darum ist der Einsatz von mehreren aber eben auch zwingend. Sonst warte ab, bis andere vollbracht haben, was sie vorhatten. Ich bin derzeit noch mit anderen Dingen beschäftigt, welche definitiv vorrangig sind.
Werde mich aber nun auch beeilen, um das mal testen zu können.
Eine LED alleine kann mit Sicherheit nicht viel ausrichten, gerade weil sie noch weiter im Ultravioletten Bereich liegt. Aber vergleiche doch mal mit einer Billig-LED in UV. Dann wirst Du sicher den Unterschied feststellen können
Sorry Klasse, Du weißt ich habe mich hier auch auf Aussagen verlassen müssen ohne selber vorher testen zu können.
Ich schaue am WE mal dass ich 2 LED´s im Vergleich knipsen kann vom Effekt. Nur ich bin mir äusserst gewiss, dass eine einzelne UV-LED niemals reichen kann um mit Kathoden zu komkurrieren oder den Effekt von mehreren im Einsatz gleichzeitig widerspiegeln kann. Das sei dir versprochen aufgrund meiner Erfahrung.
Warte noch ein kleines bissl ab okay? Dann kannst Du anhand von Fotos weitere Schlüsse ziehen.