UV-LED Sammelbestellung Abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, noch der Myagi und Wakeman, dann wars das.
Wakey, mach hinne ;)
Woher nehmen wir das Zeugs nun? Reichelt Conrad oder respotec?

Bin ebend erst von der Arbeit nach Hause gekommen :(

Würde sagen Reichelt.

Ich nehme dann noch zusätzlich zwei Packungen hiervon:
http://www.reichelt.de/?SID=26j7hx3...;ARTICLE=24769;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000

Falls noch wer 3pin Anschlüsse für die LED braucht.
Ich bestelle mir hiervon noch 10 Stück.
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...imp-Anschluss_Molex_3_Pin_Kupplung_weiss.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakey schon bestellt?

LED´s kommen morgen oder Anfang nächster Woche bei mir an. Dann gehts auch nächste Woche bzw. am folgenden Tag weiter an Euch!

Und, wie siehts aus? :-D
*ungeduld*
Hab Mittwoch frei, da könnt man soooo prima basteln ;)

Versandbestätigung ist raus, aber DPD brachte heute nichts :(
Naja morgen mittag vielleicht. ;)

Ich fahr Mittwoch auf Donnerstag eh erstmal bis Sonntag an den Lago Maggiore zum Campen mit der Firma, von daher solls ruhig nächste Woche werden. ;P
4 komplette Tage ohne Rechner... *schluchz*
Aber da ich eh grad noch darauf warten muss, dass 1&1 meinen DSL-Anschluss zurückportiert und ich somit so lange kein Internet zu Hause habe, ist das zu verschmerzen... ;)

in Bezug auf Dich gut zu wissen Myagi, da ich gerade auch ernsthafte Zeitprobleme habe und den Block für Dich noch sägen muss. ;) Das mache ich lieber in Ruhe sonst wird das echt nichts :d

irgendeinen abend werde ich das diese Woche aber schaffen. ;) Ich beeile mich.

Du machst das schon.

Zeit is bei mir grad auch sowas von knapp... Wieso kann der Tag nicht 30 Stunden haben. Das würde grad passen. :)

ich hätte gerne 48h/Tag, dann gibt es auch noch ein bisschen Zeit zum schlafen ;)

Sie sind da!
Habe schonmal für alle bis auf Wakey und Myagi in einen Umschlag gepackt, die gehen dann heute schonmal raus ;)
Denke morgen werden die dann wohl da sein, wenn nicht dann am Freitag :d

thx Stiff, wusste nicht so 100% ob ichs ganz richtig platziert hatte. ;)

Aber gut!
Manches ist eben etwas schwerer einzuordnen.

Stimmt...passt schon...

kein Problem, für was sind wir denn da...:wink:

hehe :) genau!!

By the way, ich war gerade eben bei der Post und Habe für Redeemer, Klasse und FlintX versendet, wie bestellt und jeder hat eine Rechnungskopie dabei :bigok:

Wäre schön, wenn in diesem Thread eventuell Bilder von den verbauten LED´s noch kämen. :)

Wakeman verschicke ich, wenn Reichelt geliefert hat und Miyagi sobald ich diese Tage den Block zum Basteln ausgesägt habe ;)

danke peebee, dann erwarte ich den postmann :)
mit dem einbauen könnte aber noch dauern

gruß klasse

Wie gesagt, das passt. :) Machs ruhig am WE.
Wär schön wenn du das dann Anfang nächster losschicken könntest. Ich mag basteln! ;)

Bilder kommen dann natürlich, mir gehen die Motive aus. ;)

By the way, ich war gerade eben bei der Post und Habe für Redeemer, Klasse und FlintX versendet, wie bestellt und jeder hat eine Rechnungskopie dabei :bigok:
Sehr schön, dann sind die ja mit etwas Glück morgen hier :banana:
Dann muss ich gleich nach der Maloche nochmal in Baumarkt, ein Satz Alu-Profile besorgen...

Wäre schön, wenn in diesem Thread eventuell Bilder von den verbauten LED´s noch kämen. :)
Bin ich ja mal gespannt, ob die Teile halten, was sie versprechen... :eek:

Bilder gibts dann auf jeden Fall!

Bin ich ja mal gespannt, ob die Teile halten, was sie versprechen... :eek:

Daaaa bist nicht nur Du gespannt! ;)
Aber den Werten nach zu urteilen, sind es die wohl besten, die ich webweit gefunden habe und im Forum bei Lumi hatte man das ja so bestätigt!

Nur beachten, dass der Strahlwinkel lediglich 15° hat. Wer mehr braucht, muss leider den Kopf anschleifen ;)

@Miyagi: Montag ist es definitiv auf der Post! Versprochen! Wenn nicht, dann schon Freitag ;)

€dit:

Irgendwelche Ankünfte zu verzeichnen derweilen?

Meine sind heute angekommen. Vielen Dank. Waren super verpackt. Einbauen werd ich die aber erst so in 1-2 Monaten, wenn ich Schläuche drinnen hab^^

Ich bin gerade mitten im Löt-Fieber... aber bis das fertig ist dauerts noch n Weilchen...
Vorneweg: Lila is da nix mehr ... sehr fein!

Meine sind heute angekommen. Vielen Dank. Waren super verpackt. Einbauen werd ich die aber erst so in 1-2 Monaten, wenn ich Schläuche drinnen hab^^

Freut mich zu hören!

Ich bin gerade mitten im Löt-Fieber... aber bis das fertig ist dauerts noch n Weilchen...
Vorneweg: Lila is da nix mehr ... sehr fein!

Ja? Sind die wirklich so gut? Das ist ja schonmal eine gute Nachricht! Bin ja noch bissl im Stress, bis ich dazu komme zu testen. Naja schonmal fein, dass ihr alles bekommen habt und, dass es für euch auch gut war.

Gruß und viel Spass beim Basteln! ;)

PB

Ich hoffe bei Klasse ist auch alles angekommen.

@Miyagi: Habe gerade gesägt und verpackt! Geht morgen raus.
Ich hebe den Plexiblock etwas größer gemacht, so könnte man eventuell auch 2 hinbekommen, oder einen etwas größeren, wie Du beliebst. ;)
Wakeman´s Versand auch morgen :)

schon am mittwoch sind die led´s angekommen. :bigok:
alles glatt gelaufen und auch gut verpackt. ich habe mal auf "danke" geklickt, schließlich ist es aufwendig so eine sammelbestellung abzuwickeln.

einbauen kann ich auch erst später, da ich erstmal meinen zylinderkopf wieder zusammensetzen muss :fresse:

gruß klasse

Oha, jo das geht vor! Zylinderkopf ist echt wichtiger ;)

Danke auch fürs Danke :fresse:

Haben ja Gott sei Dank alle was davon :)
Das bisschen Rennerei ging noch ;) schönes WE denn!!

ich habe mal eine led angeschlossen. ich muss sagen ich bin von der leistung derbe enttäuscht :-[
sie leuchtet weißlich, also kein lila mehr. der geringe abstrahlwinkel war ja auch klar.

die leistung ist unterirdisch. meine billigen revoltec-uv-katoden sind geschätzte 10-20 mal stärker. die reichweite ist auch bei den led´s überhaupt nicht vorhanden.
der AGB kann etwas beleuchtet werden, meine leicht milchigen masterkleer leuchten gar nicht, nur wenn man die led direkt dran hält.

die led leuchtet recht hell, der wiederstand ist 400ohm wenn ich das richtig gesehen habe. also kann ich nicht viel falsch gemacht haben.

ich habe mal eine anschlussfertige led in blau von acryan geschenkt bekommen. die macht wesentlich besseres licht. und der effekt ist wesentlich besser.

ich dachte das uv-dye ist im wasser langsam verwässert. also habe ich 1l normales wasser mit dye-lite versorgt (2 tropfen). unter einer katode leuchtet es sehr gut, unter einer led überhaupt nicht. nur bei drekten anhalten an die flasche.

anschleifen der led hat nix gebracht, was leistung bringen könnte.

ich wollte ja eigentlich 10stück verwenden, aber das lohnt dann wahrscheinlich auch nicht. glaube nicht das die led-batterie annähernd an eine katode rankommt.

gruß klasse

Also ganz ehrlich, auf dem Bild bei dem Du die billigen LED´s im Einsatz siehst, waren ja auch 8 der Billig-LED´s im Einsatz in der Batterie. Wenn ich lediglich eine LED verwende von denen, sehe ich aber auch rein gar keine Wirkung. Das verliert sich eben so schnell. Dass die LED nicht mehr den violetten Effekt bringen sollte war ansich auch richtig, sie soll nur den Fluoreszenz-Effekt hervorheben und kein Eigenlicht in Form von Helligkeit produzieren.

Darum ist der Einsatz von mehreren aber eben auch zwingend. Sonst warte ab, bis andere vollbracht haben, was sie vorhatten. Ich bin derzeit noch mit anderen Dingen beschäftigt, welche definitiv vorrangig sind.

Werde mich aber nun auch beeilen, um das mal testen zu können.

Eine LED alleine kann mit Sicherheit nicht viel ausrichten, gerade weil sie noch weiter im Ultravioletten Bereich liegt. Aber vergleiche doch mal mit einer Billig-LED in UV. Dann wirst Du sicher den Unterschied feststellen können ;)

Sorry Klasse, Du weißt ich habe mich hier auch auf Aussagen verlassen müssen ohne selber vorher testen zu können.

Ich schaue am WE mal dass ich 2 LED´s im Vergleich knipsen kann vom Effekt. Nur ich bin mir äusserst gewiss, dass eine einzelne UV-LED niemals reichen kann um mit Kathoden zu komkurrieren oder den Effekt von mehreren im Einsatz gleichzeitig widerspiegeln kann. Das sei dir versprochen aufgrund meiner Erfahrung.

Warte noch ein kleines bissl ab okay? Dann kannst Du anhand von Fotos weitere Schlüsse ziehen. :)

ich bin dir doch auch überhaupt nicht böse oder dergleichen. ich will auch absolut keine vorwürfe machen!
ich habe nur von der einen led mehr erwartet. klar soll sie kein eigenlicht erzeugen, aber die wirkung ist so gering, dass ich nicht glaube das 10stück reichen um 2 kathoden zu ersetzen.

ich warte gerne noch auf weitere berichte, da ja noch kein weiterer ergebnisse gepostet hat.
wenn man nun mit einer 10er batterie oder 2x5er batterien wesentlich bessere ergebnisse erzielen kann, dann würde ich mich enorm freuen, aber so richtig glaube ich nicht dran.

gruß klasse

ich habe eine gelötet und lade morgen einen Vergleich hoch! Da ich den Effekt zwischen einzelnen und mehreren LED´s aber kenne, bin ich jetzt doch angenehm überrascht und zudem guter Dinge wie auch FlintX.

Ich bekomme dennoch ein schlechtes Gewissen, wenn etwas so enttäuschend für jemand anderes ist, da ich ihn mitgerissen habe ;)

Aber ich bin guter Dinge jetzt wo ich die kurz gesehen habe! Mit nem weissen Blatt papier und fluoreszierendem Plexi mach ich morgen paar Pics früh fertig!

Jetzt muss ich mich eben um mein Frauchen kümmern. ;)

Es sieht wirklich recht gut aus für den Einsatz mit mehreren. Kopf muss aber definitif abgeschliffen werden! ;)

Bis morgen wahrscheinlich dann :)
Ach und wenn du ICQ hast.... add mich doch mal bitte! :bigok:

Wollte meine heute löten und was muss ich feststellen? Kein Lötzinn im Haus :fresse:
Werde die aber definitiv bis nächsten Mittwoch im Betrieb haben und dann kann ich auch Bilder machen.

na dann schreibt mal eure erfahrungen mit den dingern.
ich wollte eigentlich diesen stab hier verbauen
http://www.modulor.de/shop/oxid.php...35e9939181363/cl/details/cnid/ALC/anid/117859

wenn ihr meint das mehrere dann die leistung bringen, dann glaube ich euch das auch.

irgendwie ist die eine led jetzt ausgestiegen :fresse:
falsch gemacht hab ich da eigentlich nix, werde dann mal nachsehen.
leider muss ich morgen 900-1200km mit dem auto runterreißen, ich melde mich dann wahrscheinlich erst wieder übermorgen.

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh