V-mod Laber Thread *tips-austausch*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Hab hier grad ne Gainward 6600LE mit 128MB GDDR3 Ram rumliegen...

kann mir jemand mit einem Vmod helfen? :d

hab schonmal einige Bilder gemacht, kann aber auf Wunsch noch mehr machen, wenns noch nicht reicht...
hab mal alle meiner Meinung nach relevanten Chips fotografiert ;)

ichhoffe mir kann jemand helfen, ich will die Karte schließlich noch ein bissel quälen :haha:

(fast alle Bilder sind in 4MP und deshalb nur als Thumbnail angehängt)



















 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine 7800 GS (G71) von Club 3D, diese läuft momentan mit 500/1500.
Kennt jemand für diese Karte einen VMod mit Silberleitlack?
Falls niemand einen kennt, würde jemand von euch diesen VMod gegen Bezahlung für mich durchführen?^^
 
Kennt jemand zufällig einen Dropmod für das P5B?
Bei meinem ist es extrem. Z.B. 1,6v im Bios eingestellt, 1,52v in Windows und unter Last dann ~1,44v. Dadurch habe ich schon im Idle recht hohe Temperatur.
 
Kennt jemand einen Pencil mod für die X700 AGP?

Der für PCIe stimmt nicht mit meiner überein..

greeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
kenn einer von euch einen Vmod für meine Xpertvision 7600GT (non Sonic)?
wäre sehr euch dankbar. :hail:


 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon mal einer die vcore am gigabyte dg6 mit dem multimeter gemessen? ich finde einfach nicht den messpunkt, für den vdimm kein thema (+0,07 mehr als im bios angezeigt)

help please
 
Hat einer mal einen Mod für mich für eine XFX 7800GS EE mit dem G70Chip?
Wäre euch dankbar
 
Ich würde einen V-Mod (GPU und Dimm) suchen für ne Sparkle 7950GT. Möglichchst mit Silberleitlack. Auf xtremesystems hab ich andeutungsweise was gefunden für eine Sparkle 7900GS, aber meine Englischkenntnisse werden im technischen Bereich sehr stark überfordert.
 
Also das hat sich erübrigt.Ich werde die Spannung in einem selbstgemacht Modbios erhöhen.Notfalls könnt ihr trotzdem einen V-Mod reinklatschen :d
 
hallo, wie kann man bei einer 7900gs einen vmod machen könnte es mir jemand mit einer anleitung zeigen mit bildern.
 
Habe an meiner GTX auch zwei Mods gemacht. Der GPU Mod hat etwas Takt gebracht, aber der VDDR Mod hat leider nicht wirklich was gebracht. Vielleicht müsste ich einen Komplettkühler für die RAMS benutzen, damit ich noch mehr Leistung erzielen kann. Der RAM ging aber von Natur aus bei meiner GTX schon sehr hoch.



 
hab vorhin meine 8600GT gemoddet, dem ram hats auch kaum was gebracht, aber die GPU geht gut ab, muss nur zusehen nen neuen kühler für die Karte zu besorgen.... läuft jetzt statt mit 540/700 mit 840/900 :d
 
blöde frage, aber mit was für ner temp sollte man am besten auf ner graka löten?

denn die is ja doch nen bischen "feiner" als nen mobo ind man hat nich soviel spielraum für fehler bzw. überschüssiges lot ect.
 
Versuche erst mal an einer alten Platine oder an einer defekten Karte zu üben damit du ein Gefühl für die Löttemperatur und den Schwelzpunkt des Lotes bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der Thread scheint ja tot zu sein^^

Aber ich versuchs mal trotzdem.

Hab ne GTX 285 mit Wakü betrieben und will so logischerweise auch noch etwas Leistung rausholen.

Problem ist ja bekanntlich das man nur na hardmod machen kann.

Hat jemand bzw kann mir jemand sagen welche Kontakte dort genau gebrückt werden müssen etc. ?

Finde nur Tutorials wo das nicht wirklich klar erklärt ist. wie bei diesem: GTX285 VGPU and OCP mod

Ne einfache Skizze um wieviel die vgpu erhöht wird wenn man was brückt wäre echt gut.

Meine Zotac hat std. 1,15v falls das wichtig ist....
 
Also mit "gebrückt werden" hat das eher weniger was zu tun, du musst dort vorher einen Widerstand auslöten und dann an 3 Punkten einen
neuen Poti anlöten.

Siehe - GeForce GTX 285 Voltmods | techPowerUp

Danke erstmal...

habe aber auch was gelesen vonner Mod imt Silberlack?! Daher dacht ich an brücken....


Also das was auf dem obenren Bild angewiesen wird, und nen 2. Poti an 3 weiteren Stellen anlöten wenn ich das richtig sehe ja....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh