[Projekt] V350² by sKotti --> BETA STATUS ! :)

so meine damen und herren!
es ist nun so weit der neue startpost ist da der alle bilder übersichtlich beinhaltet und noch ein paar nebenprojekte.
ich werde diesen immer aktualisieren und das "neue" dann rot hinterlegen damit ihr euch auch schnell zurecht findet!
guckt euch ruhig um sind einige neue bilder bei.

hinter den spoilern verbergen sich die pix in miniaturansicht das schont das internet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin begeistert *applaus* ein echt schöner startpost ich bin echt ma gespannt wie es weitergehen wird :)
 
so von mir gibt es wieder was neues :)
neu ist:
-Halterungen für die beiden swifttech agbs
-Pumpenhalterung und entkopplung ( alpha status --> plexi platte dazwischen wird noch beleuchtet werden)
-Plexi platte zwischen beiden gehäusen wurde wieder einmal umgebaut und ist jetzt auch endlich wieder durch leds beleuchtet
-Alu verkleidungen an den stellen wo beide gehäuse aufeinander treffen

ich glaub das war alles neue aber nun seht selbst:

Galerie bei Abload: V350V2.0_c_BIG




Vorher:


Nachher:
 
schlappe leistung kollegen...
hier geht ja mal garnichts mehr!

naja nur weil ihr keine posts mehr schreibt heißt das nicht das es hier nid weiter geht!
habe nun die letzte prüfung hinter mir und dann kann es jetzt auch weiter gehen. Habe mir 2x die Western Digital Scorpio Black mit 2,5" / 7200upm / 320GB gekauft, welche als systemplatten im raid0 verbund verwendet werden. Diese sind dann in 2x Scythe Qiet Drive 2,5" version verbaut worden und nun hört man NICHTS mehr es sei denn man berührt mit dem ohr das quiet drive ^^ und dann hört man nur das leichte rauschen ( lesearm bewegungsgeräusche = 0 !!!! )
außerdem sind die vibrationen komplett weg, kann also nun sagen das ich komplett lautlose festplatten habe, die keinem mehr auf den sack gehen.
Für diese habe ich dann natürlich auchnoch halterungen gebaut um das ganze im gehäuse unterbringen zu können.

Bilder werde ich nachher machen.

To Do:
-entscheiden welche Alu teile im gehäuse lackiert/pulverbeschichtet werden und in welcher farbe...
-Seitenteile müssen neue her also--> entwurf ausdenken und dann zuschneiden lassen...
-kabel verlegung planen und kabel anfertigen, sleeven
-noch kleine verbesserungen machen...
-beleuchtung im innerem des gehäuse
 
super, hatte ja was im V350 thread zu deiner Festplattenaktion geschrieben, schaut soweit ja gut aus

immer weiter !!
 
STARTPOST UPGEDATED ( 22.3.09 )

so die letzten tage war mal wieder basteln angesagt nachdem die festplatten eingetroffen waren :)
gemacht wurde folgendes:
-hdd halterung
-dual pumpenhalterung
-externe anschlüsse auf der rückseite

ist alles noch im bastelstatus desswegen is noch kabelsalat usw da und noch teilweise ( recht hässlich ) abgeklebt ^^ :d aber im bastelstatus ist ja fast alles erlaubt:

V350V2.0_d

 
Hey skotti,

scahaut doch immer wieder gut aus.

Schön das es hier auch weiter geht.

Grüß
 
wozu hast du die zwei "alten" Molex-Stromanschlüsse nach hinten rausgelegt?

ansonsten musst du dir was andres einfallen lassen zu diesen Gummibändern, das geht ja mal gar nicht - und irgendwie die Pumpe gerade bekommen, also am besten Mittig auf dieser Schwammkonstruktion montieren, sieht so auch blöd aus =)
 
schicker Startpost ist das gworden. Mach wieter so. Bin schon gepsannt was dann dabei raus kommt.
 
die molex anschlüsse sind nach außen gelegt für externe platten usw und um halt generell außerhalb des gehäuses ( für was auch immer ) 12 V und 5V zu verfügung zu haben :P
evtl wird einer der molex anschlüsse auchnoch per relais über das aquaero gesteuert, so das ich z.b. außerhalb des gehäuses die schreibtischbeleuchtung steuern kann oder was auch immer :P
 
so als nächstes steht die planung der verkabelung an und auch die anfertigung der kabel...
leider können diese noch nicht final gefertigt werden, da ich noch neuen sleeve bei mdpc bestellen muss aber im moment nicht das geld dazu habe...
hoffe das es während des wochenendes schon neue pix und evtl die ein oder andere beschreibung/ skizze geben wird
 
so es gibt wieder neue bilder :)
siehe startpost!
anregungen und fragen, kritik sind erwünscht!
 
Hey skotti,

wieder gute Bilder. ;)

Aber das mit den zwei Schlauch Farben lässt du nicht wirklich so oder?

Dann würde ich, auch noch sleeven. Aber schaut mir alles nach Beta Staus aus, oder irre ich mich?
 
hehe :) klar ist alles noch betastatus und mit den schlauchfarben wird bestimmt auch nicht so bleiben ! ich bin nid wirklich zufrieden mit den 11/8er masterkleer .... die knicken deutlich schneller als die tygon die ich hier hab und der weiße schlauch ist kacke ^^ da scheint wenn man genau hin guckt das blaue wasser durch :d ...

werde also noch einiges zu kaufen haben:
-sleeve bei nils bestellen --->DONE
-plexiglas bestellen für neue seitenteile
-superflux led leisten bestellen

dann muss natürlich alles noch fein nach rezept gebastelt werden :)
 
so nachdem nils mir mal wieder eine nette packung sleeve hat zukommen lassen und auch ein sehr schönes bild gemalt hat, hab ich auch mal weiter am rechner gemacht und fleißig gesleeved :)

muss aber noch das ein oder andere gemacht werden, u.a. muss das wasser wieder richtig rot gefärbt werden und nid so rosa :d ^^

leider war ich von den masterkleer ziemlich enttäuscht, da diese recht schnell knickten und der "schwarze" doch dann eher blau lila war wenn was licht drauf viel ....
desswegen sind jetzt wieder tygon drinne :)

 
Schönes Projekt - sieht jetzt auch richtig clean und sauber aus nach dem installierne neues Schlauches und verarbeiten des Sleeves!

Jedoch würden mich 2 Sachen intressieren: Wie sieht die Front aus (bild evtl :bigok:), welche Seitenteile verwendest du, und kommt noch ein neues Mobo?
 
bilder von der front kann ich demnächst machen aber da hat sich nichts wirklich geändert ....
seitenteile werde ich aus plexiglas machen und an den stellen wo nicht durchgeschaut werden soll mit schwarzer plotterfolie abkleben :) sollte ein super ergebnis liefern!

neues mobo ist nicht geplant da ich mit der system leistung zufrieden bin und dort erstmal nichts dran ändern möchte... das nächste mobo wird aber atx werden und nid wieder matx
 
Wirklich schönes Projekt! Gefällt mir sehr. Da ist auch schöne Habdarbeit dabei! Aber was mir auffällt ist das men die Kabel in dem Case schlecht verstecken kann. außer nen riesen Gewurschtel hinterm MB.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die geile Zimmerbeleuchtung. *Need*
 
Wow , echt krasse Zimmerbeleuchtung .

Habe mich auch schon an led leisten probiert allerdings nichtmal halb so geil.

Mich würden außerdem dein Beamer interessieren ( Modell , Entfernung zur Wand , )
 
so freunde des gepflegten casemoddens und so :P

gibt nen kleines update:
plexiglas für die seitenteile ist da und soweit vorbereitet ( gebohrt usw )
jetzt muss ich noch plotterfolie besorgen :)
superflux-leisten sind auch gestern abend bestellt, sollten also bis zum wochenende ankommen!
so wie es aussieht werde ich also am wochenende ein paar sachen wieder machen können und ihr könnt euch dann auch auf bilder freuen :)
 
So es hat sich wieder einiges getan und somit rufe ich den Beta status aus. Seitenteile aus PLexiglas sind jetzt vorhanden, die 2 Kreisläufe sind in Betrieb und die Beleuchtung ist auch installiert. Vorgestellt wurde das case schon auf der ZAB in Aachen ( Ausbildungs und Berufsmesse ) und diente dort als Blickfang für den Stand meines Ehemaligen Berufskollegs. Aber nun seht selbst:
Galerie bei Abload.de

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front schreit: Ich will geputzt werden!

Super-Projekt sieht echt toll aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh