[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Meins soll heute kommen.

Windows ist für mich uninteressant. und notfalls über externe SSD. So nutze ich das aufm Laptop für UEFI Updates.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche Windows nur für den Gamepass, habe keine Lust manche games extra bei steam zu kaufen.
 
Meins ist da und hab gleich nen Problem

Möchte nen Update ziehen, soweit so gut.

Fängt an, ca 60% der Leiste voll und jetzt steht 1 Sekunde verbleibend und seit 30min passiert nix mehr
 
Ja habe schon plugins installiert.
 
 
Dem GLS Tracking sollte man nicht glauben oder? Da steht einfach schon länger:

Das Paket ist unterwegs zum Ziel-Paketzentrum.

Zustellung voraussichtlich:
13.09.2022, 08:30 - 12:30

Habe am Dienstag den 6. bestellt, am Freitag kam dann "wir bereiten den Versand vor".

Bin gespannt ob da morgen was ankommen wird :d
 
Kann noch passen.
Bei mir kam erst am Zustelltag um 8:00 Uhr morgens die Änderung auf „Wurde im Ziel Paket Zentrum verarbeitet“ 😊
 
Kann das Steam Deck bestellen. Fahre allerdings am Sonntag in den Urlaub. Wird eher nix oder?
 
An Freunde / Familie / Arbeitsplatz schicken lassen
 
Scheiss Timing :d
 
Meine kommt doch heute an, Sendungstatus GLS ist fürn Po :d

Jetzt muss das Paket nur noch wirklich ankommen und auch gefüllt sein :d
 
Kann das Steam Deck bestellen. Fahre allerdings am Sonntag in den Urlaub. Wird eher nix oder?
Kommt drauf an wo du Urlaub machst. Wenn innerhalb Deutschlands dann kannst du es dir umleiten lassen.
Hatte meine Lieferadresse bewusst beim Steam bestell vorgang nicht geändert da damals mehrere Stornierungen gab weil Rechnungsadresse nicht der Lieferadresse entsprach, oder Umlaute in der Lieferadresse waren.

Dann als es versendet wurde einfach bei GLS angerufen und die jetzige temporäre angegeben.
Hat auch super geklappt, kam genau zum selben Zeitpunkt an wie wenn es nach Hause gegangen wäre, da mein Kollege es auch an dem Tag bekommen hat.
 
Hm, das heißt wenn ich jetzt einfach ne andere Lieferadresse angebe wird’s nicht klappen? Ich kann im Bestellvorgang zumindest jetzt eine andere eingeben.
 
Du kannst es ja versuchen ;)
Wie gesagt Anfangs haben die halt ziemliche Probleme gehabt mit den Lieferadressen, weswegen ich mich das nicht traute.
Und da GLS zumindest Telefonisch eine Umleitung anbietet, schien mir das als bessere Alternative.

PS: Und das ging auch in ein anderes Bundesland.
 
Oder du machst einfach Urlaub und freust dich dann Zuhause auf deine Deck ;)

Bis zum nächsten Urlaub kannst du sie dir dann komplett einrichten! :d
 
Ja das meine ich ja, brauche sie nicht zwingend im Urlaub und würde sie dann zu meinen Eltern schicken, wenn es denn reibungslos geht.
 
Wenn ich im Desktopmodus unterwegs bin, kann ich ja per Steam + x die Tastatur einblenden. Soweit so gut, aber wieso kann man da nicht gescheit drauf tippen?
Wenn ich versuche auf dem Touch die Buchstaben zu drücken kommt nur jeder 2te bis 5te an, obwohl der Touch ansonsten einwandfrei funktioniert... .
Jemand eine Idee?

Und wenn ich schon dabei bin, wie kann ich beeinflussen das die Tastatur nicht oben oder unten auftaucht, je nach Lust und Laune, sondern nur unten? Besonders beim browsen ist das komisch :d
 
Deck is da und läuft erstmal ohne Probleme. Lüfter ist auch leiser als die Day One Edition die ich mal kurz da hatte. Kann man irgendwie checken welche Revision man hat/welchen Lüfter?
 
Wenn ich im Desktopmodus unterwegs bin, kann ich ja per Steam + x die Tastatur einblenden. Soweit so gut, aber wieso kann man da nicht gescheit drauf tippen?
Wenn ich versuche auf dem Touch die Buchstaben zu drücken kommt nur jeder 2te bis 5te an, obwohl der Touch ansonsten einwandfrei funktioniert... .
Jemand eine Idee?

Und wenn ich schon dabei bin, wie kann ich beeinflussen das die Tastatur nicht oben oder unten auftaucht, je nach Lust und Laune, sondern nur unten? Besonders beim browsen ist das komisch :d
Also das Touch meine ich kann man zumindest im Gaming Mode sensibler einstellen, denke im Desktop Modus wirds wohl auch so eine funktion geben. Finde es selber zZ noch nicht so ausgereift eingestellt, weswegen ich mittlerweile lieber mit den sticks arbeite.
Und zur Tastatur, die ist immer da wo der Mauszeiger nicht ist. Also Mauszeiger oben, Tastatur unten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gls umleiten geht auch online ;)
Ich meine dass man Online nur zum Nachbarn oder Postfach umleiten kann, nicht in ein anderes Bundesland.
 
Über Handy-Hotspot mit dem Mega-Sim Tarif Free Unlimited Smart (Flatrate 10Mbit Down/5Mbit Up). Diesen gibt es für 20€, wollte mal ausprobieren. Damit kann man in der Pampa mit SteamDeck noch online zocken. Wollte schon immer mal sowas zu machen. Mit einem Windows-Handheld irgendwo in Waldbergen Path Of Exile oder was auch immer online.

Ist aber nur mit 2,4Ghz. Steamdeck kann irgendwie kein 5Ghz connecten.
13674511663.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr Mal ein Spiel für zwischendurch sucht kann ich Marlow Briggs empfehlen. Braucht keine Leistung und funktioniert super mit den Handheld.
 
Anscheinend werde jetzt wieder Bestellungen schneller freigeschaltet!

2D6C1DC2-6E97-4545-9BB5-40A51B369399.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh