- Welche microSD Karte wäre passen?
- Kann ich zum Beispiel einen kleinen Asus Bildschirm anschließen (
https://geizhals.de/asus-zenscreen-mb16amt-90lm04s0-b01170-a2107257.html? hloc=de)?
- Maus und Tastatur sollte gehen (gelesen).
PS: Wenn Ich z.B ein Spiel spiele wie den TS Classic, wie bekommt man die zusätzlichen addons drauf?
Hi,
kurz hierzu:
- bei der SD-Karte bin ich mir nicht sicher, irgendwas was eben einigermaßen schnell ist. Ich glaub UV30 oder wie der Standard heißt sollte passen.
- Bildschirme kannst du anschließen über einen USB-C-Hub der die entsprechenden Anschlüsse dann mitbringt
- siehe USB-C-Hub oder Dock ...
Die meisten kaufen sich die 64GB-Variante und kaufen zusätzlich eine M2-NVMe und bauen diese ein. Damit kommt du wohl günstiger weg, sofern du nicht geil bist auf das bessere Display, welches nur in der 512GB-Variante dabei ist.
Uuuund nun zu mir -> ich erweitere mal ein klein wenig meinen Erfahrungsbericht aus #103:
Am langen Wochenende hatte ich doch ein wenig mit dem Deck gespielt:
- EmuDeck installiert und das ein oder andere Retrogame (MegaDrive, SNES, PSP, Dos (NoRemorse -> Steuerung fürn Arsch
) getestet -> läuft
- Hades läuft OotB smooth und macht Spass
- Salt and Sanctuary weiterhin über den Heroic Games Launcher -> alles Eins
- gestern dann div. Steam-Spiele installiert -> Batman Arkham City -> lief nicht, Sound war da aber kein Bild. Es läuft laut Proton-DB wohl nur die GOTY-Edition.
- X-Com 2 läuft auch direkt nach der Installation, Mausbedienung via Trackpad bzw. Sticks ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert.
- Dark Souls 3 hatte als Standard das Trackpad als Mausersatz aktiv -> das kann über die Controllersettings ausgestellt werden. Hatte bei mir den Nebeneffekt dass das Trackpad immer Eingaben vermutet hat. Dort waren auch zum ersten mal die Trigger unten am Pad eingebunden. Überraschte mich das die, zumindest für meine Hände verdammt gut zu erreichen sind. Den Druckpunkt fand ich auch OK.
- Mittlerweile komme ich auf dem Desktopmodus auch mit dem Trackpad besser klar. Ist zwar immernoch schwammig ... aber besser
Aktuell werden ich und das Steamdeck warm miteinander. Ich hab wohl auch Glück mit dem Lüfter. Über diesen kann ich derzeit nichts negatives vermelden.
Am Wochenende gehts nach München, mal sehen wie sich das Deck dann unterwegs und im Hotelzimmer schlägt (primär Akkulaufzeit).
Was ich noch auf meiner ToDo-Liste habe:
- Games aus Origin (Dead Space)
- Games von Ubisoft (Assasins Creed Black Flag)
- PS1/2/3-Games -> die Cases verstauben schon ...
- evtl. noch WoW und D2:R bzw D:Immortal (sofern der PC-Client irgendwann mal aus dem Beta-Status raus ist und ordentlich funktioniert)