VBE7 - vBIOS Editor für Radeon HD7xxx-Karten

Es war nur ein verzweifelter Versuch den takt unter 2D zu bändigen

Naja, ...

Mit dem Powertarget hat meine Graka keine Probleme
Die lief auch vor dem Flash immer auf vollgas ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den VBE kann ich leider die RAM Volt nicht ändern :(

was soll 300/300 denn für ein powerstate sein?

so einen hat meine 7950 jedenfalls nicht.

bist du dir sicher das die 300/300 nicht vllt anliegen weil nach 30min crysis der powertarget überschritten wurde?

Also ich habe die ASUS Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2 und hatte auch eine von Sapphire (Single-Fan) sowie die andere ASUS. Wenn ich nur einen Monitor angeschlossen habe fährt die Karte mit 300Mhz Core sowie 150MHz Mem.

Bei mir auch ... Bei bestimmten Aktionen (alles 2D) gibt die Karte kurz Gas ;) .... Naja ... Ist jetzt nicht so schlimm

Also ich habe die ASUS Radeon HD7950-DC2T-3GD5-V2 und hatte auch eine von Sapphire (Single-Fan) sowie die andere ASUS. Wenn ich nur einen Monitor angeschlossen habe fährt die Karte mit 300Mhz Core sowie 150MHz Mem.

300/150 sollte jede 7000er karte haben, 300/300 dagegen aber nicht ;)

Dieses 300/300 war dafür gedacht das die Karte nicht ab und zu mal auf 501/1500 MHz springt ... Total unnötig, nur auch mir mittlerweile egal ;)

Hab mir noch ein Bios mit 925/1375 MHz @ 1,0V gebastelt

Neue Veränderung entdeckt !
Mit dem R9 Bios lässt sich die Spannung nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='Raptor[TP]
Neue Veränderung entdeckt !
Mit dem R9 Bios lässt sich die Spannung nicht ändern[/QUOTE]

meinst du jetzt das du die spannung via afterburner in windows mit dem r9 bios nicht ändern kannst,
oder das du das bios mittels vbe7 nicht verändern kannst?

letzteres sollte mit der aktuellsten vbe7 version gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem r9 bios kann ich zB mit Trixx nichts mehr ändern , ging vorher

Ist jetzt auch nicht schlimm, hab meine Spannungen gefunden ;)

Bios LED Schalter
OFF >> 925/1375MHz @ 1,000V
ON >> 1125/1525MHz @ 1,243V

;)

Originalbios ist natürlich gesichert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh