VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
nee, die Leitungen waren doch schon immer so hoch.
Dieses kleine weiße Ding kann ich aber durchs Gehäuse schimmern sehen.

free

Oh, dachte mich erinnern zu können das sie bei 12,6 ca. warn...

brutus999 schrieb:
Bestens , siehe Pic :love: .
Mit 21C Zimmertemp. momentan zw. 32-35C unter Last , hab aber die Lüfter vom Mora auf 5V .

Also ich brauche unbedingt eine richtige Wakü wenn ich sowas sehe.
Möchte nicht wisen wie mein neuer dann geht wenn er jetzt schon mit HS so abgeht.

Laß uns auch die Bewertung machen;)

martinio schrieb:
Also ich brauche unbedingt eine richtige Wakü wenn ich sowas sehe.
Möchte nicht wisen wie mein neuer dann geht wenn er jetzt schon mit HS so abgeht.

Laß uns auch die Bewertung machen;)

kannst ihn mir ja mal schicken :d dann teste ich den mal ^^

elh4jj4j schrieb:
Oh, dachte mich erinnern zu können das sie bei 12,6 ca. warn...

kann sein, dass ich da nen DualCore drin hatte bei über 1,55V.
Dann kann es schonmal passieren, dass sie so stark einbricht.

free

Hallo alle zusammen und Glückwunsch erstmal zu dem tollen Forum.

Ich verfolge euren Thread schon eine ganze Zeit und konnte mir hier viele Informationen und Tipps holen. Nun ist es glaube ich an der Zeit auch mal die Ergebnisse meiner OC Versuche hier zur Verfügung zustellen. Hab zwar noch nicht so viele, aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderem.

Hab hier zB einen 0549FPAW:

war mein erster SanDiego, fand ich super für den ersten Versuch und gleich einen Guten erwischt. Also bin ich gleich nochmal zu meinem Händler und hab mir das gleiche Stepping nochmal geholt, leider brauchte der schon bei 2800MHz eine Vcore Erhöhung obwohl der eine batch 0110 und der andere batch 0116 war, es gibt also auch große Unterschiede innerhalb eines Steppings.

Außerdem hab ich auch noch einen 0547GPMW erwischt, den ich aber bis jetzt nur kurz an-getestet habe:

Sieht viel versprechend aus, muß ich aber nochmal ausführlich testen.

Moin moin !

Welche BIOS Version benutzt ihr beim DFI Ultra-D ?! Gibts da gravierende unterschiede ?

MfG

Ich benutze jetzt 702-1

Zuletzt bearbeitet:
Jowi69 wir bräuchten von deinem KAB3E0547GPMW noch deine Waferchargen ID und die Batch. Feines Teil haste da!
Kühlst du mit Luft oder mit Wasser?
Denn die 38°C bei 1,248Vc sind schon recht viel. Aber der rennt sehr gut. Mit 1,328Vc oder 1,375Vc im Bios könntest die 3 Gig hinbekommen falls deine Temps
nicht sozu hoch gehen.
Die Waferchargen ID ist unterhalb vom Stepping also unterhalb von KAB3E0547GPMW
1377677L50XXX diese Zeile bräuchten wir und woher hast du diesen 0547er GPMW her? Gibts da noch mehr?

@Rufus777
1377767L50248
Hab ihn aus dem hiesigen KM-Elektronik, war aber leider der einzige. Ich hab leider nur LuKü (SI 120 mit 120er SX2), hab die 3GHz auch mal kurz ca. 20min an-getestet mit standard Vcore, lief auch problemlos, hatte nur keinen Screen gemacht. Ich werde Ihn aber am Wochenende nochmal ausführlich testen.

jowi

jowi mit dem SI 120 und nem 120er Lüfter könntest du die 3 Gig bei 1,36Vc auf Dauer stabil bekommen. Falls deine Temps weiter so niedrig bleiben.
Schönen SD haste da gratuliere.
Ich habe am Anfang meinen 146er Opti mit dem gleichen Kühler gekühlt.
Geht schon solange du nicht weit über 42°C kommst unter Last!

Bei Standard Vcore hab ich auch 38/39 Grad Ist bis jetzt bei allen CPU`s so gewesen die ich drin gehabt habe, erst ab 1,45V geht die Temp meistens nach oben. Ich hab auch ca. 22 Grad Raumtemperatur hier. Hab das auch schon bei meinem FPAW gemerkt, wenn ich nur das Fenster ankippe und so die Temperatur auf 36 Grad runter bekomme läuft er auch mit 1,45V bei 3GHz stabil. Werd mir doch eine bessere Kühlung zulegen müssen.

jowi

@jowi69

wärste noch so frei und würdest dein Ergebnis hier posten? Die Liste wird immer aktuell gehalten.

Weiß ich nicht ich hab ein paar gesehen die recht gut waren, die 0549 scsheinen aber auch nicht allzu schlecht zu sein., an sich könnt man die ja mal mit einbinden in die Liste, obwohl, das könnt schon sehr aufwändig werden...

@VL125
Wenn ich ihn durch-getestet habe werde ich das Ergebnis dort posten

jowi

Hm... bin noch am testen, mein 0549 BPMW macht bei 3ghz noch mukken, 2950 scheinen besser zu laufen, allerdings immoment bei 1,48V und 46° :hmm: 2,8 bei 1,39V sind kein thema

schade, würd die 3ghz schon gern haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal einen Versuch gestartet mit 3 GHz und 1,4v :)

0549BPMW-3000-MHz.jpg

Hi Jungs,
hat einer von Euch OC-Erfahrungen mit folgendem Stepping:

0545 CPMW

Thx ballater

@Hidek was hast du für ein Stepping?

MEiner ist bei den gleichen Settings fast 10 Grad kälter.
Mit 3000MHz@1,36V hab ich gerade mal 32 Grad @prime.

free

freestylercs schrieb:
@Hidek was hast du für ein Stepping?

MEiner ist bei den gleichen Settings fast 10 Grad kälter.
Mit 3000MHz@1,36V hab ich gerade mal 32 Grad @prime.

free

Das ist ein 0549 BPMW !

€dit :

0549BPMW-3000-MHz-2.jpg

@ free

Den hab ich einfach mal so gekauft !

Zuletzt bearbeitet:
Schöner San Diego H!dek! der wird aber noch recht warm unter der Mütze.
Was für ne Waferchargen ID hat er denn?
Isses ein KAB3E oder ein KAB7E0549BPMW H!dek!?
Wäre interessant. Meiner ist ein KAB7E0547GPAW mit 1380567L50079 Batch.
Der wird aber noch wärmer als deiner.
Was für einen TCaseMax haste denn und TDP H!dek!?
Bei mir warens TCaseMax 59°C und TDP 50Watts. mit dem 1.16er ausgelesen aber der 1.17 liest dasselbe aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist ist ein KABCE 0549 BPMW !
Die Wafer Nr: hab ich mir nicht aufgeschrieben, aber das werd ich morgen mal machen .

€dit:

Ich hab vergessen das die auf dem Karton steht :p

1384239L508**

Zuletzt bearbeitet:
ballater schrieb:
Hi Jungs,
hat einer von Euch OC-Erfahrungen mit folgendem Stepping:

0545 CPMW

Thx ballater

Keiner ne Idee, hätte noch folgende Stepping das ich bekommen kann:

0544 UPMW,

einer ne Idee wie dei gehen, hab kein Bock ne Kröte zu ziehen.

Thx ballater

Je höher TCaseMax ist desto besser läuft der Prozz mit höherer Vcore denn der ist dann bei den besagten 59°C noch stabil.
Wären da 61 oder 63°C wäre es noch besser, allerdings wäre dann die TDP auch bei 53-55Watts dann.
Gilt aber nur für dieselbe Reihe von Prozzen. Also SD separat und Opterons auch.
Mein APMW hatte da 63°C stehen und 55Watts glaube ich.
Aber genau kann ich das erste sagen wenn ich den wieder reinmache.
Aber über 61°C warens auf jedenfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh