VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Es reicht nicht nur Prime zu testen. Sondern man muss einiges testen. SuperPI, Prime, 3D Mark, OCCT und wenn dann alles läuft. Erst dann ist der Rechner stabil.

Genau so sehe ich das auch.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hypuh schrieb:
hi

ja super pi 32 M läuft bereits mit 1,39 v auf 3000 mhz durch, prime hatte ich nach 3 stunden abgebrochen. Der freeze im 03 und 05er 3 dmark kommt auch wenn ich einen Speicherteiler benutze, dann läuft der Speicher mit deutlich weniger MHZ (noch unter dem wert den er mit der anderen cpu stabil gemacht hat), also liegt es auch nicht am Speicher, denke ich. Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar :(


Vielleicht schafft dein Board einfach nicht die 3Ghz. Das selbe Problem habe ich jetzt auch. Hab mal ein bisschen was umgebaut. Vielleicht hilft es ja. Mal sehen. Jedenfalls ist es noch das alte Board da ich wohl direkt eins mit Xpress 200 Chipsatz kaufen werde. Aber bissher gibt es da nichts gescheites.
 
Riverna schrieb:
Vielleicht schafft dein Board einfach nicht die 3Ghz. Das selbe Problem habe ich jetzt auch. Hab mal ein bisschen was umgebaut. Vielleicht hilft es ja. Mal sehen. Jedenfalls ist es noch das alte Board da ich wohl direkt eins mit Xpress 200 Chipsatz kaufen werde. Aber bissher gibt es da nichts gescheites.

hi, was haste denn umgebaut, und hat es was gebracht? kannst ja mal berichten
 
Hab den DFI Kühler abgebaut und die WLP abgemacht. Die war Knochen hart. Ein wunder das der Core nur 38°c warm wurde. Dann habe ich das Board mal komplett ausgebaut und quer durch die Stadt getragen :p
Wollte eigentlich beim Kollegen testen, war aber zu faul. Habs nun wieder eingebaut aber noch nicht getestet.
 
Riverna schrieb:
Also bei 11*273Mhz (183er) sind es auch 250Mhz Speichertakt. Zumindestens sind die SuperPI 1M Zeiten gleich. Auch bei Everest Speicherbenchmark sind die Werte exakt so hoch wie mit 10*300 (166er).

wir reden auch nicht von 3ghz sondern von 3,4ghz ;)
 
freestylercs schrieb:
von fun.

aber die Temp ist ja ziemlich schlecht.

free
ansichtssache, ich find die Temp ok,
hab bei den neuen Sandy´s immer IDLE/LOAD 35°/45°,
hab zum test mal nen alten Winchester eingebaut,
IDLE/LOAD 30°/40°

ist irgendwie alles etwas komisch, irgendwie kommt´s mir so vor
als ob an meiner Wakü was faul wäre ?
oder mein Board liest richtig aus :lol:
 
remag schrieb:
ansichtssache, ich find die Temp ok,
hab bei den neuen Sandy´s immer IDLE/LOAD 35°/45°,
hab zum test mal nen alten Winchester eingebaut,
IDLE/LOAD 30°/40°

ist irgendwie alles etwas komisch, irgendwie kommt´s mir so vor
als ob an meiner Wakü was faul wäre ?
oder mein Board liest richtig aus :lol:

mit oder ohne IHS? hab exakt die gleichen werte
 
freestylercs schrieb:
von fun.

aber die Temp ist ja ziemlich schlecht.

free
Nö der ist nicht vom Fun sondern von Overclockers!
Der148er Opteron CAB2E0547GPMW ist von Funcomputer.
Ich teste noch immer den SD3700 von Overclockers. Nachdem ich keine brauchbare Speichereinstellungen gefunden hatte bis gestern. Und jetzt läuft er!
Free mein DFI UT-D gibt Realtemps aus! Ich habe bei IDle auch zwischen 30-31°C da sind die 37-38°C Load schon sehr gut.
 
Meiner SD 0547GPAW 3014MHz@1.408v luft und priming 2.5 stunde nun:

 
wortex schrieb:
gehen die neueren SD's auch noch soo gut? Weil ich will mir im April spätestens nen sandi holen... den 3700+ halt


woher sollen wir wissen wie die sandys im april gehen wenn die noch nichtmal produziert wurden :stupid:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau Steppingabhängig vor allem Woche und Produktionsort mit der Waferchargen ID und der Rest ist wie immer reines Glück.
 
Rufus777 schrieb:
Jau Steppingabhängig vor allem Woche und Produktionsort mit der Waferchargen ID und der Rest ist wie immer reines Glück.

Totaler Oberquatsch... Keiner hat bis jetzt die ganzen Kombinationen auf den "A64" entschlüsselt und du laberst irgendwas von Wafercharger IDs! :haha: :haha: :haha: :haha:

Das Forum hier bringt mich noch zum Wahnsinn! :wall:
 
Da ihr ja offensichtlich schon eure Erfahrungen habt:
Was würdet ihr für einen Opti 146 @ 3Ghz bei 1,44V zahlen?
 
So schlimm isset doch nicht... Und hier ist doch wohl die Kompetenz konzentriert *schleim*. Ops dachte da stehn gleich alle 3 Wege ;)

Wie mans macht, macht mans verkehrt. Egal, ich hab hab heute mal pckauf2000 angeschrieben, ob die nicht für einen Obolus einen Praktikanten zum Steppingsuchen (3700+SD) schicken können. Für 30€ Zuschlag machen sie es.
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
dafür gibts den MP -.-
Jo, aber [F]'s sind ja jetzt verboten...

Um BTT zu kommen: Hat jetzt schonmal jemand einen 3700+ bei Compuland oder MF bekommen und getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf schrieb:
Jo, aber [F]'s sind ja jetzt verboten...

Um BTT zu kommen: Hat jetzt schonmal jemand einen Opti bei Compuland oder MF bekommen und getestet?

BTT und dann im venice / SD thread nach optis fragen :lol:
 
Ich habe diese Woche einen San Diego 3700+ von Mindfactory bekommen. Das ist ein 0548 FPMW. Keine Ahnung, ob das ein gutes Stepping ist, habe bisher nichts darüber gefunden. Ich habe die CPU aber noch nicht wirklich testen können. Das werde ich am Wochenende mal nachholen und dann gerne die Werte posten!
 
Hier meine 24/7 Einstellungen. Leider kann ich nicht höher gehen da mein Board dann dicht macht. Spannung könnte ich eventuell noch runter bekommen.

88862950Mhz_1_45v_25h.JPG
 
Hirnverband schrieb:
Ich habe diese Woche einen San Diego 3700+ von Mindfactory bekommen. Das ist ein 0548 FPMW. Keine Ahnung, ob das ein gutes Stepping ist, habe bisher nichts darüber gefunden. Ich habe die CPU aber noch nicht wirklich testen können. Das werde ich am Wochenende mal nachholen und dann gerne die Werte posten!

hab auch einen 0548 FPMW, nur meiner ist ein Opteron 148 und geht nicht besonders gut

3000mhz macht er überhaupt nit, nichtmal mit 1,58V

46362900mhz0548FPMW0302.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh