VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 2/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ich hab mal ne frage und zwar lass ich meinen 4000+ im mom auf std 2,4Ghz mit 1,4V laufen, jedoch läuft er mit 10 x 240mghz. aber wenn ich oce dann oced sich auch meine graka mit oO, wie geht das oder was kann ich da umstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen..

Hat wer angaben zu folgenden Steppings (3700er)

ADA 3700 DAA5BN
KAB2E 0551EPCW
1391079L50881

UND:


ADA3700DAA5BN
KAB2E 0551EPDW

Würde mich wunder nehmen was geht in Sachen OCen und ob sie evtl. einen ColdBug haben das die CPU unter VAPOCHILL LS kommt ... ;)

BIG THX
 
Kann man eigentlich fixen im BIOS, der PCI Express Takt sollte eigentlich immer auf 100mhz stehen, wenn du mit clockgen taktest, kannste das auch dort einstellen :)
 
Dogimann schrieb:
Hi zusammen..

Hat wer angaben zu folgenden Steppings (3700er)

ADA 3700 DAA5BN
KAB2E 0551EPCW
1391079L50881

UND:


ADA3700DAA5BN
KAB2E 0551EPDW

Würde mich wunder nehmen was geht in Sachen OCen und ob sie evtl. einen ColdBug haben das die CPU unter VAPOCHILL LS kommt ... ;)

BIG THX

Einfach einbauen und testen! ;)

Also mir ist echt nicts darüber bekannt. Scheinen so einzelne Steppings wie mein VPBW zu sein. (Der übrigens zum verkauf steht :d)
 
Dogimann schrieb:
Hi zusammen..

Hat wer angaben zu folgenden Steppings (3700er)

ADA 3700 DAA5BN
KAB2E 0551EPCW
1391079L50881

UND:


ADA3700DAA5BN
KAB2E 0551EPDW

Würde mich wunder nehmen was geht in Sachen OCen und ob sie evtl. einen ColdBug haben das die CPU unter VAPOCHILL LS kommt ... ;)

BIG THX
Doggiman der dürfte doch auch seine 2,8-3Gig machen wie alle neueren Steppings. FX 57 Niveau dürfte drin sein.
 
@Rufus...THX
Mir gehts aber schon noch um den ColdBug,der ja bei AMD krass zuschlägt...

Liste mit Subzerobug CPUs
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1248313&postcount=1

Leider finde ich nix über die KAB2E SanDiegos (Oder bin ich zu doof),evtl. weiss jemand was drüber,den habe die 3700er ned gakauft,die sind hier bei den Shops an Lager (Wie immer in der Schweiz eine Riesen Stepping Auswahl-->>Ironischmein)!

;)

EDIT;
Das BN auf der CPU dürfte gut sein,aber eben.......will ned einfach kaufen und wieder ne CPU mit BUG haben.......der MUSS unter KoKü,den habe einen 0547 hier der die 3,2Ghz/1,63V unter WaKü macht,leider eben verbugt! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dogimann:

Hier meine Werte:
ADA3700DAA5BN
KAB2E 0551EPCW

Das Teil läuft mit 1,376 Vcore stabil bei 2,8 Ghz (280x10). Und mit 1,456 Vcore sind sogar die 2,9 Ghz drin. Die 3Ghz schaffe ich leider nicht stabil, weil er mir einfach zu heiß wird (Lukü).
Interessiert mich stark, ob du die 3Ghz mit Kokü schaffst.
 
@ dogi

ganz unten:B2 code

Kesnel CAB2E bugged around -10c
the stilt CAB2E Coldbugged even at -10c
funkflix CAB2E coldbugged at +14°C
K404 CAB2E Bugged at -25 idle and still bugged at -5 loaded

sind keine kab2e aber haben den gleichen code der entscheiden sein soll....
 
Nun weiß ich auch wieso manche hier so niedrige Loadtemperaturen haben. Gestern habe ich ein neues DFI LANparty Ultra-D gekauft. Und hier mal ein Vergleich meiner Werte mit meinen alten Werten:

Altes DFI
5v = 5.02v
12v = 11.96v
Load Temp = 38°c
Idle Temp = 31°c

Neues DFI
5v = 5.16v
12v = 12.22v
Load Temp = 32°c
Idle Temp = 20°c


Wenn ich mir schon alleine die IDLE und LOAD Temp Unterschiede ansehe...
 
Riverna sind das beide UT-Ds?

Weil dei altes DFi ähnelt stark dem meinen bei den Volt und Temp angaben!

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann isses ja toll das man bis zu 10° Unterschiede hat beim Idle und 6°C unter Load! Und welche Angabe wird jetzt stimmen dass vom neuen oder vom Alten.
Hast ja meinen Screen gesehen, habe auch das UT-D und meins ähnelt deinem Alten sehr!


Und jetzt dieselben Temps mit 2x2800Mhz und bißchen mehr Vcore. Idle um die 32°C mit Mütze.
 
So, gerade ist der 3700er von martinio bei mir eingetroffen. Habe ihn gleich verbaut, aber war etwas enttäuscht. Prime Custom bringt nach 5 sek. einen Fehler mit 1,4 Volt als auch mit 1,5 Volt. Was kann ich jetzt noch verändern ? Alle Einstellungen im BIOS sind angepasst. Sollte ich lieber mit Prime large FFT´s testen ? Habe Prime 24.14.
 
naja sollte eigentlich mit allen primerun optionen ohne probs laufen ;)
 
Irgendwie scheint aber nichts zu rocken. Jetzt kam sogar eine Fehlermeldung, die pausenlos durchlief, habe mal einen Screeni angehängt:



Läuft immer noch durch....
 
Klar kannst du raten....hehehe....
rennt mit 11x273 = 3003 MHz....
bin dabei, an der Spannung rumzuspielen....bin gerade bei 11x273 @ 1,425x113 % ....und Prime kackt trotzdem ab.....scheiß CPU....
 
Die ist doch bestimmt auf 3000MHz pretested gewesen, oder?

Dieser endlos durchlaufende Error bei Prime kommt mir bekannt vor --> Board macht dicht(z.B.)! :)
 
funkflix schrieb:
Die ist doch bestimmt auf 3000MHz pretested gewesen, oder?

Dieser endlos durchlaufende Error bei Prime kommt mir bekannt vor --> Board macht dicht(z.B.)! :)

ne board ist es eher nicht ;) das ist meistens so hart an der vcore grenze...hatte das auch schon ein paar mal und nie war es das board :) und endlos ist er net...gibt nur ca 100stk davon dann bricht der ab :haha:

ich würd auf ram tippen ^^

€: auf was läuft der ram denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Board ist es jedenfalls nicht, das kann viel mehr...
Pretested war er auch nicht, das Stepping 0547GPAW sollte ja das 2. beste sein, aber naja....habe ich wohl eine Krücke erwischt.
RAM ist TCCD RAM, der schafft die 300 MHz locker... ist DDR550 @ 2,5-4-4-8
 
10er Multi mit deinem 3700+ @ 3100MHz 1,5V, da hatte ich genau das selbe! ;)

Aber wie gesagt, "z.B.", kann ja auch was anderes sein.

@-De$troyeR-

Noch in der Arbeit? :coolblue:
 
naja ..

1. woher willste wissen das das board primestable mehr packt? nun sach nicht du hast den max htt getestet....das kannste eh vergessen...

340*10 laufen bei mir mit 1,5v aber 320*9 will das board schon 1,7v haben :lol:

2. wie der ram bei deinen vorherigen cpus lief hat wenig aussagekraft da sich die timings schon von cpu zu cpu ändern. sogar ohne cpuwechsel. man muss nur den ramteiler verstellen. sogar ein kleiner oder größer eingestellter cpu multi kann die taktbarkeit der rams verändern. zb kann ich 273 *11 schärfere timings fahren als mit 273 *10...beides 1:1.

funkflix schrieb:
@-De$troyeR-

Noch in der Arbeit? :coolblue:

ne bin schon zuhause...aber du antwortest ja nicht im icq ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ne bin schon zuhause...aber du antwortest ja nicht im icq ^^

Hmm komisch, dann spackt entweder bei dir, oder bei mir das ICQ, hab dir nämlich auch schon geschrieben.. :hmm:

Mach gleich mal Neustart, wenn die Demo fertig runtergeladen is. :)

Und nu :btt: :coolblue:
 
Hatte das mit dem Board getestet mit einem 3200+ Venice E6 bei 2,7 GHz @ 300x9...erst nach rund 7 Stunden brach Prime Custom ab....
Werde es gleich mal mit einem RAM-Teiler probieren...
 
Mit nem 3000+ Venice war mein Brett auch schon Primestable mit ~ 330MHz, aber mit dem 10er z.B. is das quasi unmöglich, warum auch immer. :)
 
stunned_guy schrieb:
Hatte das mit dem Board getestet mit einem 3200+ Venice E6 bei 2,7 GHz @ 300x9...erst nach rund 7 Stunden brach Prime Custom ab....
Werde es gleich mal mit einem RAM-Teiler probieren...

ich sagte doch eben das es unterschiedlich ist vom multi was ein board macht...mit 5er multi macht meins mehr als 380mhz und mit 9er nur noch 320 ;)

und beim ram sind bei sowelchen fehlern eher die subtimings wichtig.......
 
Habe jetzt mal den 9/10 RAM-Teiler gesetzt, VCore ist auf 1,5x110%....mal schauen...hätte ja dann wirklich eine Krücke erwischt, verdammt....und dafür 239 Euro...
 
kann eigentlich die Paste zwischen IHS und DIE auch irgendwelche negativen auswirkungen auf SubZero haben ?

ist doch silber wenn mich nicht alles täuscht, oder ?
 
so morgen kommt mein 0547 GPMW 3700+, hoffe der schafft mindestens mal 2,8Ghz mit 1,4V, besser wären 3Ghz. naja werde dann bescheid geben, was er so macht, was war der schlechteste 0547 GPMW bisher, also von den mghz her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh