VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

so, der 3700 fpmw rennt gerade prime seit 29min mit 2.8ghz und 1.408Vc, denke ist ganz in Ordnung, evtl. geht auch mehr.

wie viel leistungsverlust ist es eigentlich von dual auf singlechannel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raiden Zero schrieb:
so, der 3700 fpmw rennt gerade prime seit 29min mit 2.8ghz und 1.408Vc, denke ist ganz in Ordnung, evtl. geht auch mehr.

wie viel leistungsverlust ist es eigentlich von dual auf singlechannel?

ausreichend um nicht auf Dualch. verzichten zu müssen
 
martinio schrieb:
Willkommen im Club der 0547GPMW 1377767L;)
Da hast du ja echt glük gehabt, hatte drei Stk. von der sorte und alle schafften die 3000MHz@default.
Also rein damit und Testen.

meinste mich? ;)

Ach egal ich muss in dei schule jetzt bis später *wink*
 
Er meint natürlich Riverna, da er ja die Nummer 1377767L.... hat...
Welche Nummer kann deiner vorweisen ?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ich finde es normal und nicht komisch, made bei DFI - sollte als Antwort reichen

kaufe dir ein ASUS dann fallen die Abweichungen geringer aus


Deine Antwort ist nicht besonders hilfreich... wenn ich drei CPU´s habe und alle drei, 1.488v brauchen für 3000Mhz. Wo ist da bitte eine Abweichung die geringer ausfallen könnte? :rolleyes:
 
Habe heute diesen hier bekommen.

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0542VPMW

Weiss jemand etwas darueber? Ist das ein kastrierter X2?
Danke.
 
beginner schrieb:
Habe heute diesen hier bekommen.

ADA3700DKA5CF
CCBWE 0542VPMW

Weiss jemand etwas darueber? Ist das ein kastrierter X2?
Danke.


Jup dürfte ein kastrierter X2 sein
 
Müsste doch ne Möglichkeit geben, die zweite Core freizuschalten oder ?
 
Riverna schrieb:
Nein der wurde abgelasert.


Moin :wink:

Nopes, wurde er nicht ... :xmas: , an den CPUs wurde nichts mechanisch verändert. Erfolgt alles per Programmierung ... und wenn man das Wissen dazu hat (hat aber keiner bis jetzt) könnte so einiges auf den Cores gemacht werden ich sage nur: Multi, Core(s), Cache ... :coolblue:

Was Du brauchst:

1. CPU :xmas:
2. JTAG Programmer
3. JTAG S939 Adapter
4. USB Anschluß
5. Software von AMD (die einer NDA unterliegt !)
6. Die Richtigen Befehle um den Lock aufzuheben

Auf XS is ein Fred darüber ... ->
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=80608&page=14

:angel:
 
Also wenn das funzt w00t, dann wirds lustig, stellt euch mal vor ein 3700+ mit freiem multi jammy is zwar wie ein FX55/57 aber er ist billiger.
 
Darauf warten wir ja schon ewig. Aber die Bilder bei XS sind ja gruselig, was die mit ihren CPUs immer alles anstellen. Aber so nen Service mit Unlocken, wär cool. :)
 
VL125 schrieb:
Also wenn das funzt w00t, dann wirds lustig, stellt euch mal vor ein 3700+ mit freiem multi jammy is zwar wie ein FX55/57 aber er ist billiger.

mehr als nen 11er multi brauchts mit vernünftigem ram nicht, und teiler gibts ja auch noch.

solange es gut oc-bare kleine modelle gibt, hats (für mich) KEIN argument für 2 dämliche buchstaben (FX) zu mondpreisen :hmm:
 
o_0 des ist ja echt krass, was der da macht mit dem armen 3000+ *heul*

Aber so einfach mal unlocken wär doch cool!! Man kauft sich nen sehr gut gehenden dualcore 165 und unlocked den einfach dann.

Aber habt ihr gesehen, was der mit dem DFI gemacht hat?
Einfach alles auseinander genommen....

mfg 4n0x

stunned_guy schrieb:
Er meint natürlich Riverna, da er ja die Nummer 1377767L.... hat...
Welche Nummer kann deiner vorweisen ?
ka hab schon die wlp drauf :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das geht würd ich sogar ne CPU dafür opfern.
 
Also ich hab Rivernas GPMW jetzt bei mir laufen ..... und es läuft merklich besser :)

Im Moment primen 3 GHz @ 1,39v .
 
Davon abgesehen das sein Board extrem viel weniger ausließt, hat sich da eigentlich nicht viel getan !

Nach ca 45 min Prime hat die CPU 37-38°C.
 
m2. Damit liefen meine OCZ bei 300MHz 2,5/4/3/7. Allerdings hab ich das mit einem Opteron 146 erreicht.
 
Ach ja also ich hab gerade meinen 3700+ bei 3003 (273x11) laufen und hab ne voltage von 1,456 drauf...

soo bad :heul: :lol: :lol:

mfg 4n0x
 
@4n0x

Ach wo... ich wäre froh hätte ich so nen Teil.
Muss noch auf ein neues DFI warten.
 
Hier mal mein GPMW auf einem gescheiten DFI Mainboard.
88863000Mhz_1_400v_Prime_1h.JPG


Danke an H!dek!, für den Screen und das testen.
 
Riverna schrieb:
Auf meinem neuen Board läuft meine CPU richtig schlecht. Auf dem alten DFI lief sie noch mit 3000Mhz 1.4v nun braucht sie MINDESTENS!!! 1.488v.

Abit AT8 ? das habe ich hier auch!

DFI: 3000Mhz 1,34v PRIME
Abit: 3000Mhz 1,392v PRIME

Aber wenn du die reell anliegende vCore beim DFI mal gemessen hättest, wäre die auch bei 1,488v in deinem fall! das DFI liest agnz einfach zu niedrig aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh