VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Hab die neueste BIOS Version drauf, also die vom 6.4.06.
Hatte bis jetzt aber noch nie Probleme mit meinem MDT Speicher, hab allerdings vorher auch noch nicht übertaktet.
Wäre schade, wenn das jetzt wegen dem RAM nicht klappt, hab leider auch im moment kein Geld für neuen Speicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willste denn sonst mit 512MB anstellen? :lol:
CS 1.6 oder was in der Größenordnung geht noch...
Zum Takten gehen 2GB Kits auch auf der Schiene, nur etwas schlechtere Timings.
Wenn die Ram von Rohrspatz das halten was sie versprechen, dann reicht mir schon ein 10er Multi.
Die sollen 292mhz bei 3-4-3-8 Gamestable machen und das für UCCC´s.

@ phill
Bitte mal Stepping posten. Danke.

@ martinio
Kannst ruhig sagen, dass ich derjenige hier im Forum bin, der den CPUs auf die Dauer etwas mehr Saft gibt ;)
Bin mal auf die neue CPU gespannt.:eek:
Außerdem freue ich mich immer über neue Einträge in den Stepping Thread.

@ xxmartin
Ich dachte, die Venice sind in diesem Thread ausgestorben ? :shot:
Ist halt wieder ein GPMW, der macht die guten Ergebnisse auch bei den Venice. Super Teil. Da geht noch mehr...

@ Loki86
Auch für dich gilt: Stepping posten. ;)

@ 4n0x
Die 280 MHz sind aber nicht Prime Blend stabil oder ?

stunned_guy schrieb:
@ martinio
Kannst ruhig sagen, dass ich derjenige hier im Forum bin, der den CPUs auf die Dauer etwas mehr Saft gibt ;)
Bin mal auf die neue CPU gespannt.:eek:
Außerdem freue ich mich immer über neue Einträge in den Stepping Thread.

Nein, dich habe ich nicht angesprochen;) meinte die allgemeinheit:d.

Außerdem tu ich ja nur zum Benchen das Maximumaus den CPUs rausholen, normal rennt mein PC ohne irgendwelche Modifikationen rum. Bin halt nur der Bencher....

Also wie es aussieht sind die sogar bei 280 @ 1,5-2-2-2 @ 3,6V (bei 3,7V stürzt der PC ab :haha: ) stable :shot: :drool:

ich hab ein kleines problem mit meinem neuen 3700er, vielleicht kennt einer von euch das problem und kann mir dabei helfen.

hab die cpu mit 11x264 bei 1.5 4 stunden per custom settings geprimed, lief alles wunderbar, auch spiele etc.
nun kam meine neue graka und ich hab ein paar benchmarks gemacht, und 3d mark 03 schmiert mir bei dem takt immer im ersten oder zweitem test ab, mit 11x260 läufts dann durch; ram läuft mit 205 mhz.

glaubt ihr, dass die cpu beim zocken eventuell mehr spannung brauch, oder vielleicht zu heiss wird? hab 45 grad bei primen, aber ich glaub mein board liesst ca. 4-7 grad zu niedrig aus, oder das mein nt vielleicht zu schwach ist?

komponenten sind
gigabyte k9nf
3700er
x1800xt 512mb
audigy 2
seasonic 400watt
alles lukü

Seasonic und schlecht ? Ich glaube, da liegst du falsch, Squiggy ;)
Die gehören mit zu den besten, was die Stabilität anbelangt.
Der 3DMark03 ist sehr anfällig gegen übertaktete CPUs, da müsstest du eigentlich mehr Saft geben, damit es rockt. Komisch ist aber, dass, wenn du einfach den Takt erhöhst, alles wieder stabil ist.

stunned _guy
nein also mit 2870 läuft 3d mark 03 durch nur 10 mhz höher und es gibt einen freeze obwohl orime 4 stunden stabiel war...

naja ich glaub ich lasse es bei 2870 mhz mein nf-4 brett ist nicht das beste und auf noch mit einem mini passivkühler auf der northbridge bestückt.

obwohl ich ja schon gern die 3ghz geknackt hätte :)

p.s. hab mein ergebniss in deinen steppingthread eingetragen, hoffe hab nix vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh