VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

@Rockhound also für den Normalenbetrieb sollten 8 Stunden Prime reichen! Wobei das auch so ne sache ist. Ich würde an deiner Stelle mal 1-2Wochen PraxisTest (normale Rechnerbenutzung: Zocken, Brennen, DVD gucken...)machen und wenn du dann keine Abstürze oder ähnliches hast kannste das beibehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich schon wieder,

hab mir hier mal was durchgelesen wie man mit Prime den Prizzi richtig Testet! Hab bis jetzt immer einfach Prime angeworfen und auf Torture Test und dann weiter... Nu steht der ja standard auf dem Test der den RAM mit beansprucht!? Nun stand im HowTo man solle auf dieses Large FFT stellen um den Prozessor zu Teste... Gesagt getan und siehe da er lief die ganze nacht ohne zu murren durch (allerdings hab ich den RAM mal nicht auf Auto sondern auf 3.6V gefixt und auch die lüfter mal auf Volldampf gestellt was aber nur 3 C° ausgemacht hat)

Nun meine Frage: Kann es sein das dann der Ram die Fehler vorher gamacht hat? Ist 2x 512Mb MDT SS? der läuft nun mit 205 Mhz...

Hat einer einen Tip für 2GB Speicher bis 250€??? sollte schon 250Mhz packen!

Wollte mir entweder dann den hier kaufen:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IBIDND&
 
@ rockhound

Bitte stelle deine Fragen in einem anderen Tread, dieser ist nur für Ergebnisse der San Diegos. Wenn das jeder machen würde, geht hier leider die Übersicht verloren...
 
huhu,
habe meinen 3700er momentan stabil auf 2600mhz (htt 236, bei vcore 1.375), sogar noch synchron. habe 2gb kingston value ram cl3, denke daher das demnächst mit sicherheit ne spannungserhöhung fällig ist um noch weiter synchron fahren zu können. was meint ihr, wieviel kann ich den rams problemlos an volt geben ?
//edit:
habe ganz vergessen zu erwähnen das ich das ding innem shuttle sn25p betreibe, temps liegen im idle bei ca. 36-38°, unter last ca. 42-45° je nach belastung eben.
 
k0rben schrieb:
huhu,
habe meinen 3700er momentan stabil auf 2600mhz (htt 236, bei vcore 1.375), sogar noch synchron. habe 2gb kingston value ram cl3, denke daher das demnächst mit sicherheit ne spannungserhöhung fällig ist um noch weiter synchron fahren zu können. was meint ihr, wieviel kann ich den rams problemlos an volt geben ?
//edit:
habe ganz vergessen zu erwähnen das ich das ding innem shuttle sn25p betreibe, temps liegen im idle bei ca. 36-38°, unter last ca. 42-45° je nach belastung eben.

falls da UCCCs drauf sind dann bringt alles über 2,6 Vd nichts
 
DOPIERDALACZ schrieb:
falls da UCCCs drauf sind dann bringt alles über 2,6 Vd nichts

das heisst im klartext ? :)
also momentan hab ich die vdimm auf auto, der regelt die rams auf 2.65V.
 
Das bedeutet, die Samsung UCCC RAMS sind Spannungsunempfindlich...mehr Spannung bedeutet kein besseres Ergebnis.
 
ok danke, aber meint ihr das noch was geht bei den rams ? bin ja immerhin schonbei htt 236 ...
 
Was sind überhaupt für Chips drauf ? Kannste die kennung mal vom RAM Chip ablesen ?
 
hat sich glaube ich erledigt. muss zum einen die spannung anheben auf 1.4 volt wenn ich noch höher gehen will, daber wird er mir schon zu heiss. zum anderen ist prime nichtmal ne halbe stunde durchgelaufen bei htt 245, von daher bleib ich mal bei meinen 2.6ghz. reicht ja momentan noch vollkommen aus :>
 
@store-and-more
Mindfactory hat so ein Großes Lager, da ist es schwer zu sagen welche Produktionswoch(en) man abbekommt. Ich hatte von denen einen 0544er und einen 0545er hier.
 
Gibts wieder ein neues Overclocking Wunderstepping? Oder ist der GPMW 0547 immernoch das Maß aller Dinge?

Weil ich heute in die Stadt fahre und mir eine neue CPU holen wollte.
 
von den jetzigen SD's die im Umlauf sind hört man ja nix gutes, ein bekannter hat auf nen pretested ausm forum zurück gegriffen weil er keinen nerv mehr hatte sich noch ne Krücke ins Haus zu holen. Die beiden die er sich Online bestellt hatte waren sowas von schlecht :(
 
Bestimmt 2,8 GHz @ 1,5 Volt.....;)
Trotzdem immer noch Glückssache und man braucht die richtigen Komponenten.
 
für 2,8 Gig stabil zu bekommen war 1,55v + 10% notwendig bei dem zweiten waren 2,8 Gig garnicht möglich

edit: joa glück gehört dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Das ist natürlich nicht besonders gut. Ich will mich ja verbesser. Also brauch ich mindestens eine CPU die 3000Mhz 1.40v schafft.

So eine CPU reicht doch locker aus. Da würde ich eher mehr in die Grafikkarte investieren. Ich glaub du hast den Testwahn.:xmas:
 
mit meinem jetzigen SD hab ich auch einigermaßen glück gehabt macht die 2,8 Gig schonmal mit standard Vcore alles was drüber liegt muss ich noch genau ausloten

edit: ich kenn das man braucht ab und an was zum basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
Probier doch mal einen 06er, wenn du einen vielversprechenden findest. :)

Also die 146er 0601 GPAW sind nicht übel (Sind zwar Optis,aber so als Bsp. was geht mit 06),hat keiner hier bei mir unter 3Ghz gebracht......:coolblue: leider eben Ver-cold-bugt:rolleyes: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 51 Produktinonswoche gibt es auch gute SDs.
Aber die 3GHz bei 1,4V...da muss man echt ein glückliches Händchen haben ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh