VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MonsterProzi schrieb:
In der 51 Produktinonswoche gibt es auch gute SDs.
Aber die 3GHz bei 1,4V...da muss man echt ein glückliches Händchen haben ;).

Hatt hier in der Schweiz nur 0551er EPCW in den Shops neben 0546 BPAW und 0549 EPEW,aber sind alles KAB2E resp. mit Cold-Bug behaftet,also leider nix für mich......:heul: :(
Da muss ich wohl weitersuchen nach einem SD ohne Bug:rolleyes:
 
joa die 0547GPMWs die sind nicht schlecht, aber da gibt es auch höllen unterschiede. meiner macht 2,9Ghz mit 1,39V, jedoch für die 3Ghz braucht er schon 1,52V :fresse: und ich hab nur ne lukü, aber temps sind trotzdem ok. jedoch lief 3dmark03 bei mir gestern nicht mit 3Ghz, prime95 superpi1M/2M 3dmark05 und aquamark3 laufen alle ohne probs, nur der 3dmark03 will net, weis einer was da los sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch, weil prime95 läuft stundenlang durch und alles andere auch, selbst 3dmark05 geht ohne probleme.
 
SD 3700er 0547GPMW und 0547GPAW
148er Optis CAB2E0547GPMW
137562AK50XXX
Laufen auch gut habe einen mal vom Fun geholt pretested auf 3 Gig.
 
3dMark03 ist verdammt anfällig gegen übertaktete CPU´s, die anderen Benchmarks gehen einigermaßen. Beim 03er sollte man mit dem Takt erwas runter gehen, dann funktioniert es auch.
 
Also hab meinen 3700er bei K&M abgegriffen is glaub ich GPAW oder doch GPMW :lol: ??...

Hab mal so ganz spontan einfach 250Htt eingestellt und es funzt bei standard voltage *juhu* :fresse:

Aber ich glaube meine Freude ist recht unberechtigt für nen 0547er GP?W...

mfg 4n0x
 
wie isn die batch?
€ ähm jo mache gehen mit 1,392v auf 3ghz:fresse:
 
jam jam, woher?
 
Die 767er gehen wie die 777er ungefähr.
Mit 3150Mhz kannste rechnen, wenn er gut läuft.
Kannste ja in der 0547GPMW Liste nachschauen.
 
Willkommen im Club der 0547GPMW 1377767L;)
Da hast du ja echt glük gehabt, hatte drei Stk. von der sorte und alle schafften die 3000MHz@default.
Also rein damit und Testen.
 
Riverna schrieb:
Ich hab doch tatsächlich vom Stepping her mal wieder was feines gefunden....

ADA3700DAA5BN
KAB3E 0547GPMW
1377767L5002x

Gratulo Riverna:bigok:
rein mit dem Teil,resp. gibts schon news?
ist so langweilig geworden in den OC-Threads,Januarloch noch in den Taschen oder keine guten CPUs am markt:hmm:
 
So, hab heute nen 3700+ 0548 FPMW und nen Asrock Dual939 bekommen.

Bin mal gespannt, was auf dem Asrock so geht, hab bisher beim A64 immer das DFI verbaut, aber diesmal durftes leider nicht so teuer werden.

Hoffe die 2,8GHz bekomm ich hin =).

mfg
 
So 3000Mhz 1.48v hat nach 24 Min einen Fehler gemacht. Temperatur lag aber auch beu 38°c. Nun habe ich 3000Mhz mit 1.39v eingestellt. Nun wird die CPU nur 31°c warm und es läuft schon 30Min.
 
nicht bei den vcore unterschieden. wenn der bei 1,48v nen primefehler gemacht hat aufgrund von zu niedriger vcore dann würde der bei 1,4v mal gerade booten ;) war also ein tempprob....
 
Was ich lustig finde ist das CPU´s auf dem aktuellen DFI zwischen 0.06v und 0.08v mehr brauchen als auf dem alten DFI. Also wäre ich beim alten DFI im moment bei 1.31v - 1.33v. Ziemlich gutes Ergebniss dafür das die Mütze noch drauf sitzt :)
 
naja eigentlich brauchen sie gleich viel, nur die auslesung bei deinem aktuellen board ist anders ;)
 
@MonsterProzi
ja bin jetzt bei 1 Stunde.

@-De$troyeR-
Nicht ganz, auf dem alten Board brauchte meine CPU für 3Ghz 1.42v, bei H!dek waren es sogar nur 1.40v. Auf dem neuen lief sie erst ab 1.488v. Das selbe Problem war auch bei H!dek!s CPU. Anscheinend laufen auf dem neuen Board die CPUs schlechter oder brauchen mehr Spannung. Eventuell zeigt es auch einfach nur zuviel an.
 
habe gleiches auch beobachten können, irgendwie logisch bei so komplexer Funktionalität, sehe es als zulässige Abweichung
 
Riverna schrieb:
Eventuell zeigt es auch einfach nur zuviel an.

das meinte ich damit ^^ die reale spannung wird die gleiche sein, bloß die auslesung der spannung ist anders ;)

Geco67 schrieb:
habe gleiches auch beobachten können, irgendwie logisch bei so komplexer Funktionalität, sehe es als zulässige Abweichung

liegt unter anderem auch an den bauteilen. haben alle 5% tolleranz. die ausleseqoute die das dfi MEISTENS zu niedrig ausliesst liegt im vcore bereich bis 1,6v bei ~3,5% und ab 1,6v bei 4,5%. so ca ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das mein altes wie fast alle DFI´s einfach zu niedrig ausgelesen hat und das neue relativ nah an der Realität ist. Das selbe trifft auch auf die 12v Schiene zu.

Edit:

Oh wie peinlich... die CPU rennt nicht mit 3000Mhz sondern nur mit 2000Mhz.:lol: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh