VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Ja Mister Zed nimm nen Furukawa den kannste sogar mit 4100touren betreiben ohne dass er dir abschmiert.
Mister zed ich würde dir empfehlen das Geld in neue Grafikkarte zu investieren.
Da ist es besser investiert als in einer 3 Gig CPU.
Bringt mehr Leistung beim Gamen als jede 3 Gig CPU. Nur so am Rande.
Ob du jetzt jmit 2,8 oder 3 Gig zocken tust ist sowas von wurscht.
Das macht nicht mal 1 Frame aus. Aber ob du ne X1800XT 512MB hast oder ne X1900XTX 512Mb macht schon wesentlich mehr aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, jetzt hast du aber wohl einiges in den falschen Hals bekommen.
Ich schätz mal das du doch große Erfahrung im übertakten hast und bessere Tips geben kannst als "Krücke erwischt".
 
Das ist ja wirklich arm fooki, was du hier veranstaltest.

Der Sinn dieses Forum ist der gegenseitige Erfahrungsaustausch und nicht andere User runterzumachen nur weil du eine Quelle für gute CPUs gefunden hast und hier den Prahlemann machst.
Was konstruktives hab ich jedenfalls noch nicht von dir gelesen... Naja ich hoffe nur dass sich jeder hier genau überlegt ob er so ein Abzockeverhalten unterstützt. :rolleyes:
 
@Martino

Seh ich ganz genau so!

@MisterZed

Hattest du denn jetzt ne genaue Frage zu deiner Cpu, warum sie nicht weiter geht?
Ist hier glaube ich bei dem ganzen durcheinander ziemlich untergegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei FSB 260 will das Board net mehr, hab aber auch noch net richtig getestet. Muss ich mal ein anderes BIOS ausprobieren. CPU-NB Link steht auf 600, also 3x, RAM auf DDR333, also jetzt 400 mhz
 
So Leute,

ich habe hier eben mal aufgeräumt. Bleibt nun bitte beim Thema! Die betreffenden Personen werde ich heute Abend per PM kontaktieren.

Gruß

cracki
 
1.Kann mir mal jemand sagen wie ich nach dem Köpfen einer CPU die gummiränder am besten weg bekomme?
2.Wenn ich die Kappe wieder draufmachen möchte welche WP soll ich da am besten benutzen?
3.Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen;)

Gruß Martinio
 
Die Gummiränder kannst du mit einem Radiergummi wegrubbeln (dauert etwas) .Für das draufmachen holst du AS 5 .
 
ich hab auch das Problem das der Idle 32°C hat und wenn ich Prime anmache innerhalb von 2 Minuten 40°C erreicht sind, die dann auch noch nach 8h da sind. Auch der IHS doof?
 
Wie viel Volt gibst du deiner CPU?

Kann aber durchaus sein, dass der IHS schlecht sitzt, meiner saß auch sehr schlecht.
 
nabend zusammen,

@reaper2004, schön das du nachfragst.
wie schon geschrieben: läuft momentan auf 2750MHz (11*250) allerdings mit 1,47Volt (drunter kamen Fehler bei Prime) mit 40Grad Luftkühlung und ich bin damit rundum zufrieden da ich eigentlich gar nicht vor hatte zu übertakten.
Ne Frage zur Temp hätt ich aber doch noch: was ist mit den 40 bis 41 Grad unter Last, sollte man sich da Gedanken machen oder ist das unbedenklich?

Damit wäre auch wortex geholfen denk ich.


@rufus777 hab die X1800XT gerade mal 4 Wochen und die Mehrkosten für ne 1900er sind meiner Ansicht nicht gerechtfertigt. Da wart ich lieber auf die übernächste Generation :)
 
Oder so Zed.
Ich habe nur ne X800XL und da werde ich mir ne 7900GTX oder X1900XTX wohl gönnen bevor ich ne andere CPU hole.
 
Ich hatte gestern etwas mit HTT und Multi getestet und folgendes kam dabei raus.
350x93150mhz8nz.jpg
 
@MisterZed
Ich denke 40 Grad sind völlig in Ordnung unter Luftkühlung!
Ich weis allerdings nicht genau wie nen Asus die Temps ausliest...
Teilweise war es bei mir so, das bei nem Dfi >=3Ghz bei 1,4xVolt Prime ab >40 Grad fehler brachte. Unter 3Ghz hatte ich das aber glaube ich nicht.
Und nen Asus liest glaube ich die Temps ein bisschen höher aus, korrigiert mich wenn ich da falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui Rabbit, der rennt ja wie ein Karnickel :)

Also AsusProbe und Everest zeigen die gleiche Temp an.
Habe ja auch nur nen 08/15Kühler (8.-) drauf, mal umhören was es da so gibt.
Im Sommer wird das Ganze ja sommerlich bedingt noch etwas nach oben gehen.

Danke für die Infos
 
@ rabbit
Dein Board ist ja gut drauf, macht 350 MHz Referenztakt mit....klasse. Oder kann das auch an der CPU liegen, dass die so gut geht bzw. so einen geilen IMC hat ?

@ martinio
Hast du endlich die eine CPU von Fooki geköpft ? Lass mal hören, ob er 3,2 und mehr GHz schafft...
 
jup das würde mich auch mal interessieren.....ich glaube da ist was schief gelaufen..:(

stunned_guy schrieb:
@ martinio Hast du endlich die eine CPU von Fooki geköpft ? Lass mal hören, ob er 3,2 und mehr GHz schafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ rabbit
Dein Board ist ja gut drauf, macht 350 MHz Referenztakt mit....klasse. Oder kann das auch an der CPU liegen, dass die so gut geht bzw. so einen geilen IMC hat ?

@ martinio
Hast du endlich die eine CPU von Fooki geköpft ? Lass mal hören, ob er 3,2 und mehr GHz schafft...


Hi, ne ich habe sie noch nicht geköpft es wird erst morgen ausgebig getestet da ich zurzeit noch 2 andere CPUs Teste;)
Aber die 3200MHz liefen schon etwas länger als 15min jedoch will ich euch noch nichts ohne Pics dazu sagen.
Sobald ich sie morgen getestet habe dann wird ihr auch einen 3200MHz Screen sehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3200MHz@1,536Vcore jedoch war die Temp zu hoch;)


Wenn jemand Interesse an einem 64 3700+ 3000MHz@1,376Vcore mit HS hat PN an mich.
 
So... endlich mein System fertig (wie in der Signatur)
Jetzt ist die Frage:

Wie übertakte ich am besten... vorallem interessiert es mich, wie ich die Speichertimings richtig einstelle?!
Da sind mir ein bissl zu viel Optionen ;)
Bein Nforce2 einfach 2-2-2-5 und fertig :rolleyes:

Aber jetzt peil ich das echt nicht mehr!
Mein BH5 wird wohl so an die 250 schaffen, die Frage ist nur mit welchen Timings und wieviel Volt der braucht.
HTT wird dann auf 4x gestellt.
Denn RAM würd ich 2,9V geben, is halt nicht gekühlt. :teufel:

Beim Nforce2 musste man ja ja RAM-TEILER 1 zu 1 machen, um Performance zu haben, hab gehört beim Nforce4 ist das egal?!

Hoff ihr könnt mir da weiterhelfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh