VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

@fooki und martinio

Ihr habt doch voll viele 0602GPMWs oder ? Was steht denn am anfang ? KACAE oder was anderes ? Liefen bei euch jede CPU mit diesem Stepping so gut wie die anderen ?

m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also martinio hat meinen.. ich habe es ihm persönlich bei mir in bergkamen übergeben.... seine reaktion :d "wat du hast was mit pc´s zu tun?! krass" :d naja aufjedenfall hatte ich jetzt 4x 0602 gpmw´s und ich brachte alle auf 3ghz unter 1.4 vcore... höhste vcore waren bis jetzt 1.38x und niedrigster 1.29v habe noch 1 hier und 3 kommen wieder am montag/dienstag dann kann ich endgültig eine prognose von mir abgeben zu dem stepping...bis jetzt ist die quote bei 100%@3ghz und mehr

Zuletzt bearbeitet:
WOW traumhaft :d:d:d:d

Und was steht denn immer am Anfang ? KACAE ? Oder was ?

3GHZ @ 1,29 ????!!! Glaub ich net :d Zeig ma Screen

hab ich net :( wurde aufm dfi vom freund gemacht der hat die ja auch gekauft. werde den mal anhauen ob der hier reinstellt.... ja bei allen stand KACAE und meine kommenden sind auch damit...so wie es mir gesagt wurde *hoff* :xmas:

ich habe meinen san-diego auf 2,85ghz(33°C idle)@1,5V (wahrscheinlich mehr als genug spannung) , besorge mir gerade ne wakü , dann gehts weiter:-[

fooki , laufen die denn auch bei prime ohne fehler?!

Zuletzt bearbeitet:
ja alles prime stable!

Zuletzt bearbeitet:
Ich biete einen 0602GPMW an 3100MHz@1,44Vcore mit HS ;)
Bei Interesse einfach melden;)

Das habe ich heute morgen mal getestet;)für meinen geschmack doch ganz OK.

:banana: 3100MHz@1,408Vcore:banana:

:hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Boah....ist der geil !!!!!
Kann es sein, dass die zur zeit produzierten Teile mal wieder gut gehen, bevor der AM2 kommt ?
@ martinio
Den mit den 3,1 GHz, den du verkaufst, hast du ja unter Wasser getestet, was würde der deiner Meinung nach mit einer ordentlichen Lukü machen ?
Teste mal den anderen mit dem Screen oben auf das Maximum....das würde mich mal interessieren. ;)

ih glaub ich kauf mir auch einen 0602GPMW :d Die gehen alle soo gut. Was bekomme ich denn noch für meinen 3700+ SD tray@2800mhz bei 1,39 ?

stunned_guy schrieb:
Kann es sein, dass die zur zeit produzierten Teile mal wieder gut gehen, bevor der AM2 kommt ?
@ martinio
Den mit den 3,1 GHz, den du verkaufst, hast du ja unter Wasser getestet, was würde der deiner Meinung nach mit einer ordentlichen Lukü machen ?
Teste mal den anderen mit dem Screen oben auf das Maximum....das würde mich mal interessieren. ;)

Ja ich werde den noch weiter Testen aber mit HS geht nur noch bis 3150MHz gut alles andere wird einfach zu warm, bekomme die Temperatur nicht unter 41°C.
Der HS scheint nicht gut drauf zu sitzen.

Kristijan schrieb:
ih glaub ich kauf mir auch einen 0602GPMW :d Die gehen alle soo gut. Was bekomme ich denn noch für meinen 3700+ SD tray@2800mhz bei 1,39 ?

Ich denke du bekommst 190€ dafür.
Versuch mal bis 3000MHz und dann verkaufen steigert den preis;)

Matthias76 schrieb:
Hallo martinio,
wollte mal fragen ob Du da auch der Verkäufer bist oder ob da jemand nur deine Screens benutzt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6863963386&indexURL=1#ebayphotohosting
Gruß Matthias

Das ist ja echt lustig:lol: habe den heute verkauft und bei dem neuen Käufer eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Das ist ja echt lustig:lol: habe den heute verkauft und bei dem neuen Käufer eingebaut.

LOL
so macht man geld :)

läuft der wirklich si gut und ist damit alles ok? dann biete ich nämlich mit.
Der iHS war aber schon ab oder?

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
läuft der wirklich si gut und ist damit alles ok? dann biete ich nämlich mit.
Der iHS war aber schon ab oder?

Ja der ist 100% in ordnung habe ihn persöhnlich eingebaut und Prime95 installiert um es zu demonstrieren wie er läuft.
Er war begeistert unf froh das er doch keinen FX57 kaufen muß.
Naja jetzt weiß ich warum er forh war.

Ja den HS hatte ich schon ab.

Mal gucken wie der weggeht...

fooki schrieb:
hab ich net :( wurde aufm dfi vom freund gemacht der hat die ja auch gekauft. werde den mal anhauen ob der hier reinstellt.... ja bei allen stand KACAE und meine kommenden sind auch damit...so wie es mir gesagt wurde *hoff* :xmas:

Mich würde brennend Interessieren ob die KACAE Cold-Buged sind oder nicht (Dann wäre er nämlich sehr Interessant für mich)!
:bigok:

Na da müßte mal einer so nen KACAE0602GPMW unter ne MachII GT mal nehmen
oder unter ne VApochill LS. Aber die meisten haben leider keine Kokühler.
Stehst einsam auf weiter Flur Dogimann

schönen guten abend zusammen. martinio:fp

natürlich ist der geil war ja auch meiner :xmas: :bigok:

stunned_guy schrieb:
@ martinio

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
moin leute,
hab jetzt gerad mal meinen venice übertaket. fsb auf 250mhz (ram irgendwas um die 170mhz). vcore auf 1,45V

meine frage ist, was kann ich von der cpu noch ca erwarten?!
bis wieviel sollte ich die vcore max erhöhen?

Da du ja ne LuKü hast, würde ich nicht so hoch gehen, vielleicht auf max 1.5Volt, je nachdem wie gut oder schlecht der IHS bei deiner CPU sitzt.

Was du noch erwarten kannst, kann dir kaum einer sagen, denke aber du wirst nicht mehr als 2,7GHz schaffen, sonst einfach probieren.

Maldwyn schrieb:
Da du ja ne LuKü hast, würde ich nicht so hoch gehen, vielleicht auf max 1.5Volt, je nachdem wie gut oder schlecht der IHS bei deiner CPU sitzt.

Was du noch erwarten kannst, kann dir kaum einer sagen, denke aber du wirst nicht mehr als 2,7GHz schaffen, sonst einfach probieren.

danke für die schnelle antwort.

was hat das eigentlich mit lükü zutun, wieviel vcore ich geben darf? geht doch nur um die temp. der der prozessor max. hat, oder nicht? bin jetzt gerad bei 36°C bei prime95.
Das sind Traumtemps im Vergleich zum Athlon XP :love:

ja desto mehr vcore du dem prozi gibs umso wärmer wird es.... also ab 1.45v wirds doch ungemütlich...bei lukü..aber mit wakü kannste mehr geben da der imernoch schön kühl hält

Zuletzt bearbeitet:
ja, dass ist so ne verzwickte sache mit vcore und temp...

also meinem venice geb ich 1.47v laut smartguardian und der wird
unter last ~40°C (laut smartguardian, also nochmal plus 5-7°C).

mehr will ich ihm nicht zumuten und solltest du auch nicht unbedingt. ist zwar noch alles im rahmen,
aber je kühler desto besser.

ich habe zwar mal versucht 1.55v zu geben, dass hat dann aber nur noch +10mhz gebracht
=> lohnt sich nicht!

MfG
Rip

Ja aber die Venice werden nicht so heiß;)
Ich hatte meine Venice immer mit einem Luftkühler getaktet und mit 1,568Vcore betrieben die Temps kamen nie über 40°C.
Mann muß nur einen guten Kühler drauf haben;)
Achte nur darauf das die Temps nicht zu hoch werden.

na ja.. wie hoch dürfen die denn werden? die temps werden direkt aus dem kern abgelesen, nicht wie beim athlon xp?!
mein xp hatte ca. 52°C bei 2600mhz und fast 1,8V Vcore :fresse:

und der venicekern darf wie warm maximal werden?

ich spreche ja auch von meinen erfahrungen.. nen venice hatte ich nie...oder?! mom muss mal auf meine hw liste gucken :fresse:
die SD´s grillen bei hohen vcore´s bei mir unter lukü ist es so...

greetz
Fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh