VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
gianni-gt schrieb:
hey leute bin mir gerade ernsthaft am überlegen ob ich mir einen Chiller (wassertemp auf 4grad konstant)kaufen soll ... der winter ist noch so extrem weit weg.... würde mich etwa 500€ kosten...

kauf dir doch einfach nen titan. das ist doch das einfachste vom einfachsten wenn man nur 4°C möchte. kannst die temp so regeln und wirst nie coldbug probs haben bzw wenn du temps nicht brauchst drehste den einfach hoch :) einige prozzis haben nämlich nen colbug bei über +10°C !!!! da kannste funkflix mal fragen, seine cpu ist so eine ;)

ne richtige chiller sollte man sich erst kaufen wenn man weit in die - grade will. sprich -30°C zb. ansonsten macht eine richtige chiller 0 sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre eine TITAN von der ich gesprochen habe.... und das mit dem kondeswasser ist schon klar.... muss also mal kucken..
 
gianni-gt schrieb:
wäre eine TITAN von der ich gesprochen habe.... und das mit dem kondeswasser ist schon klar.... muss also mal kucken..

Wärs okay wenn ich mal bei dir dann vorbeikomme? :d
 
hehe, wenn ich mir das ding wirklich kaufen sollte kein problem... übernehme aber keine garantie, dass deine hardware danach noch ganz ist... :shot:
 
Der kleine 3000+ aus seiner Sig sollte das überleben...
 
Hallo,
ich bins nochmal. Vielleicht erinnert ihr euch, es war der Venice 3200+ der einfach nicht über 2,4 Ghz wollte. Zur meiner eigenen Überraschung war Prime stabil mit 2,4 Ghz. Aber sobald ich da drüber gehe bootet er noch nichtmal Windows. Noch Tips ?

Gruß Dr. Troy
 
user inkompatibel mit dem pc :P bitte user austauschen.....^^
 
Dr. Troy schrieb:
Hallo,
ich bins nochmal. Vielleicht erinnert ihr euch, es war der Venice 3200+ der einfach nicht über 2,4 Ghz wollte. Zur meiner eigenen Überraschung war Prime stabil mit 2,4 Ghz. Aber sobald ich da drüber gehe bootet er noch nichtmal Windows. Noch Tips ?

Gruß Dr. Troy


vcore erhöhen oder ramteiler einstellen, vielleicht liegts ja an dem
 
Haben wir glaube ich bereits alles durchgecheckt...irgendwas stimmt da aber trotzdem nicht...wird die Spannung auch im BIOS angenommen ? Bei mir ist nämlich auf dem einen Board das Phänomen, dass man dort zwar alle sämtlichen Spannungen einstellen und ändern kann, das BIOS sie aber nach dem Neustart nicht übernimmt....somit ist OC so gut wie ausgeschlossen :(
 
hast du das mit verschiedenen bios versionen probiert? wohl schon denk ich mal, oder?
 
Ja, habe bereits das BIOS für TCCD und BH-5 Riegel ausprobiert, keine Änderung. Habe mich auch schon mit dem nForce 4 Guru Destroyer unterhalten, für ihn ist das auch unerklärlich. Es gibt aber ein Programm, mit welchem man die Spannungen im Windows erhöhen kann, das habe ich aber noch nicht ausprobiert...
 
welches progi meinst du da? rmclock?... oder gibts da noch andere, wäre manchmal noch praktisch..
 
Da gibt es eins, das kann man zusammen mit Samrtguardian bei Techpowerup runterladen, hat mir Destroyer gezeigt ;)
Allerdings kann das Programm beim RAM nicht mehr wie 3,2 Volt geben und bei der CPU war glaube ich auch bei 1,8 Volt Schluss, wobei keine Feineinstellung der Spannung möglich war...

Ich habe mir vorhin bei ebay mal wieder einen FX-55 San Diego geholt, mal schauen, wie sich dieser unter Kokü verhält :hail:
 
ja du musst dein lager schon wieder füllen nach dem ausverkauf....

habe grad gesehen... dass Dynamic' vom achten platz verdrängt wurde... von engländern... 3537.9MHz
 
joar, meiner rennt ja ohne weiteres mit 2500 mhz.. :)

aber mein board macht mehr ned mit => kein AGP/PCI-Fix..
 
gianni-gt schrieb:
hehe sockel 754, von den prozessoren hatte ich noch gar keinen...

da soll es aber nicht viele OC-fähigen CPU´s geben, hatte zwar nur 2x754 gehabt, der NC 3400 hat bei 2,6Ghz zu gemacht, der Venice 3000 war bei 2500Mhz am ende, alles in allem schön und praktisch aber eben nix besonderes.

Ich glaube das es in der zur48 immer noch einen 0617TMPW´s gibt, wenn ich mal 50€ zuviel einstecken habe ist er mein.
 
@ Ronny g. du hast ne wakü und trozdem 52 grad unter last was machst du mit dem ding alkohol brennen?
 
Davetox schrieb:
@ Ronny g. du hast ne wakü und trozdem 52 grad unter last was machst du mit dem ding alkohol brennen?
Ja, aber nur knallhartes zeug.
Nee das Bild ist noch eines der ersten Primebilder, da brauchte er noch 1,52V und der Kühlblock war auch nicht perfekt ausgerichtet, jetzt mit 1,48V sinds ca. 5°C weniger. Du darfst aber auch nicht die zwei Kerne unterschätzen, die Heizen ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davetox schrieb:
ich weiss hab noch nen 4600 hier. musst mal deine sig bearbeiten. ist ja angst einflösend

ist zwar etwas OT aber, hast du mal dein 4600er etwas OC probiert? Ist ein Toledo mit 2x512Kb Cache, oder doch 2x1024kb?
 
Ronny G. schrieb:
da soll es aber nicht viele OC-fähigen CPU´s geben, hatte zwar nur 2x754 gehabt, der NC 3400 hat bei 2,6Ghz zu gemacht, der Venice 3000 war bei 2500Mhz am ende, alles in allem schön und praktisch aber eben nix besonderes.

Ich glaube das es in der zur48 immer noch einen 0617TMPW´s gibt, wenn ich mal 50€ zuviel einstecken habe ist er mein.

verkaufen die so wenig zeug oder warten die nur auf dich? dass da immer noch so ein teil rumliegt...
 
Da muss ich mal nachschauen....hehehe...
Aber Hauptsache mein neuer FX rockt wieder ungefähr so wie mein alter...

@ Davetox
Deine CPU ist unterwegs ;)
 
habe bei zur48.de mal angefragt bezüglich des 3200+... folgende antwort bekam ich jetzt gerade:

Hallo,

natürlich ist es möglich, das einer Ihrer Bekannten, bei uns eine Cpu mit genanntem Stepping gekauft hat. Allerdings sind verschiedenste Steppings zeitgleich im Umlauf und mein schweifender Blick, konnte zum jetzigem Zeitpunkt lediglich "gmwp" entdecken ;(
 
Als ich letzte woche meinen PDA gekauft habe, hatte ich noch einen endeckt, ganz unscheinheilig zwischen den anderen luschen:asthanos:
 
hi @ all
stimmt das wen ich die V core senke dan auch weniger hitze entsteht???? oder ist das egal und nur wen ich den HTT erhöhe.

Gruss Joker X
 
1. Ja das stimmt. Diesen Vorgang bezeichnet man als undervolting.
2. Formulier deine Frage bitte doch noch einmal neu, damit ich sie verstehen kann.

mfg 4n0x :)

P.S: Klemmt deine Fragezeichen / ß - Taste? :fresse:
 
stimmt

weniger vcore = weniger hitze

der htt hat überhaupt nix mit der temperatur zu tun...

@4n0x: was ist jetzt das max deines prozessors?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh