VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stunned_guy schrieb:
*Du fauler Sack* ;)
Naja, du bekommst das schon noch hin, mal ein paar MHz noch herauszukitzeln.
Ich habe mir bei ebay vor 3 Tagen einen weiteren FX-55 San Diego geholt, mal schauen,w as er kann, ich tippe mal auf ungefähr die selben Ergebnisse wie mein alter.

na dann bin ich mal gespannt was mit dem FX so geht. stepping?

bei den bh-5 geht auch noch ein paar mhz, zumindest vali stable....aber benchstable ist da echt absolut ende.....da hatte ich schon 3 wochen mit verbracht damit ich sie von 279 auf 283mhz hatte :d

€: aber die 283mhz waren absolut reproduzierbar ;)

stunned_guy schrieb:
Aber für so eine kleinere Verbesserung lohnt sich der Preis nicht wirklich, auch wenn das Board limitiert ist, da bleibe ich lieber bei meinem SLI-DR, das ist in meinen Augen auch ausgereifter als das Expert in Bezug auf die Speicherauswahl...

naja speicher ist so eine sache. das expert brauch nur gaaaaaanz andere einstellungen als das normale board. mehr ist es nicht....aber die sachen gehen im allgemeinen nicht so hoch. das ist richtig. aber ein expert lohnt sich dann wenn man einen X2 hat oder seinen LL ram 24/7 mit hohen spannungen betreibt (warum auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stepping ist mir nicht bekannt, Hauptsache war, dass er günstig war ;)

Deine 283 MHz Benchstabil sind doch auch eine Duftmarke, die muss erst mal einer hier im Forum knacken, bei XS wäre das wieder kein Problem.
 
hehe...mir reichen meine 283mhz...damit bin ich vollkommen zufrieden...zumal die nur mit 3,73v sind. was mit denen gehen würde wenn die mehr spannung vertragen :fresse:

hm...also den FX auch auf gut glück gekauft ^^? denn wünsch ich dir mal viel glück das du keine krücke bekommst :)

€: du weißt sicherlich auch nicht wie alt der ca ist oder?
 
Die CPU ist ungefär 1 Jahr alt laut dem Verkäufer...bin auch mal gespannt, habe noch weitere FX beobachtet, die sind aber alle teilweise über 300 Euro raus :(
 
stunned_guy schrieb:
Hat man mit dem Venus-Board bessere Aussichten mit OC ?

@ gianni
Willst mir wohl mit deinem momentanen Testwahn den Rang 1 als San Diego Testerkönig ablaufen ? Da musst du aber noch eine Menge San Diegos testen...;)

das ist schon nicht mein ziel... aber mann muss ja etwas gegen die langeweile tun.... zur zeit bin ich auch noch meinen selfmade-durchlaufkühler mit einem kühlschrank (wie ihn isulk gebastelt hat) am planen... ei das wird ein spass
 
Die CPU kann auch älter sein, er hatte ihn ungefähr 1 Jahr am Laufen...lassen wir uns überraschen ;)
 
Hallo,
könnte einen SD 3700+ für einen Kumpel bekommen. Es ist ein 0602GPCW. Ist dieses Stepping empfehlenswert ?

Danke für eure Hilfe

MfG
Wolle1170
 
ja ich würde den mal desten... ist ja nicht weit weg von 0602gpmw... wer weiss....
 
Könnte von 2,7-3ghz gehen, nichts eindeutiges gefunden. eher 3 ghz mit richtiger Kühlung

1
2
 
Mittleres Stepping und OC-Potenzial, wenig getestet worden von Usern, google bringt mir aber einen Link mit diesem Stepping von 10x310 MHz @ 1,55 Volt, weis aber nicht, ob CPU-Z oder Prime stabil. Die 2,8 - 2,9 Ghz sind aber drin ;)
 
schade habe diesen bei ebay nicht gekriegt.Habe zu lange überlegt. Welche Steppings sind den im Moment aktuell und gut zu takten ?
 
die guten steppings haben am ende immer PMW oder PAW! das muss man sich merken...alles andere kann man schon in der regel von ausgehen das es schrott ist :P

und die ganz guten sind

DPMW
GPMW
GPAW

€: thx, habs berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst DPMW anstatt DPWW ;)

@ Wolle
Einfach mal in den Thread in meiner Signatur schauen, da wirst du einigermaßen fündig ;)
 
Wirst aber von den oben beschriebenen keine oder nur noch sehr wenige in den Shops finden, da hilft nur ebay oder andere Foren...
 
doch schon, bloß im moment wird einfach zu wenig getestet....gibt die neue generation und die guten werden einfach aufgrund der "kaufmenge" nicht mehr entdeckt. das sind nur gute steppings die sich in der vergangenheit bewährt haben, aber auch dementsprechend selten waren.
 
Es gibt ab und zu gute, die sind aber nicht Massentauglich und sind somit nicht sehr bekannt, wie Destro schon sagte, auch fehlen hier im Forum oder irgendwo anders die Leute, welche dauernd neue Steppings ausprobieren und Listen dazu aktuell gehalten werden.
 
Ich habe bei ebay gerade 2 0547 GPMW drin, schaffen beide mehr als 3 GHz, kannst da ja mal nachschauen, die Links findest du im Marktplatz unter ebay-Auktionen und Sonstiges ;)
 
So... mein letztes Ergebnis:

Heatspreader ist ab! mit mehr vCore ging nicht viel mehr! mit 1.6v waren 20-30Mhz mehr drinn!

perverskq4.jpg
 
Sauber...mach mal noch einen richtigen Screen Shot und poste das Ergebnis im Stepping Thread ;)
 
hey even, wieviel volt sind denn jetzt da drauf? wirklich nur 1.39V? und haste da einfach mit schweine kaltem wasser gekühlt?
 
stunned_guy schrieb:
Ich habe bei ebay gerade 2 0547 GPMW drin, schaffen beide mehr als 3 GHz, kannst da ja mal nachschauen, die Links findest du im Marktplatz unter ebay-Auktionen und Sonstiges ;)

nur schade das sie erst in drei Tagen auslaufen und ich dann schon in Urlaub bin.
 
-De$troyeR- schrieb:
ja es wurden angeblich hochwertigere kondensatoren verbaut...doch die oc ergebnisse verbessern sie nicht und schon rein von der sache her ist ein expert eigentlich schlechter im oc als ein normales ultra/sli.

vor allem seh ich kein grund darin nur wegen der paar bauteile (die man auch selbst austauschen könnte) so viel mehr geld zu bezahlen. zudem sie nichtmal wirklich einfluss haben auf die qualität der spannung. jedenfalls nicht in dem maße das man einen unterschied merkt zu den normalen sachen....

naja.. Das sich durch die Hochwertiergeren verbauten Kondensatoren die Spannungswerte nicht verbessern oder das Board schlechter im OC ist als ein normales SLI oder Ultra-D glaube ich nicht wirklich. Oder hattest du das Board selber schon? ;)
 
@ even
Kann ich mir nicht vorstellen, dass nur minimal mehr Takt mit 0,2 Volt mehr drin sind....
Was geht mit der CPU bei SuperPi ?
 
Ist was zum 0611gpdw venice stepping bekannt? ist ein 3500+
 
Copy 0611gpdw from board and paste it @google and press search. :fresse:

Results : 0


ergo nö, mir ist nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, da könnte unter Umständen was dabei sein, aber google hat auch nichts gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh