VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie gesacht Super-Pi 1M stable 3230MHz @ 1,632V und picstable hab ich mich noch nicht so ganz herangetraut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kaputt machen, kannst du ja durch mehr mhz nicht. (wenn die vcore gleich bleibt) weiss halt nicht wieviel man mit lukü geben kann. aus erfahrung kann ich dir aber sagen wenn es "wuff" macht, wars zuviel... hörte ich bei meinem bei 1.87V...
 
gianni-gt schrieb:
stimmt

weniger vcore = weniger hitze

der htt hat überhaupt nix mit der temperatur zu tun...

@4n0x: was ist jetzt das max deines prozessors?

doch der htt hat was mit der temp zu tun....sogar mehr als manche denken ;)

zb ob ich 2800mhz @ 1,8v habe oder 3300mhz @ 1,8v unter der mach ist ein riesen unterschied. das erste hatte zb +15°C unter last und das zweite schon +25°C unter last :P
 
Gianni du bist auch ein Vollkamikaze. Wenn du auf einen Prozz mit 90nm dann beinahe 1,9Vc raufhaust.Lach. Aber jetzt weißte so ungefähr wieviel Vcore die so vertragen können.
 
gianni-gt schrieb:
naja kaputt machen, kannst du ja durch mehr mhz nicht. (wenn die vcore gleich bleibt) weiss halt nicht wieviel man mit lukü geben kann. aus erfahrung kann ich dir aber sagen wenn es "wuff" macht, wars zuviel... hörte ich bei meinem bei 1.87V...

klar kannste den kaputt machen durch reine takterhöhung....die ganzen grakas verrecken ja auch dovon ;) weil mehr takt bedeutet mehr leistung und die energie dafür muss ja auch irgendwo her kommen und da man nicht die spannung erhöht, erhöht sich automatisch der strom!
ein höherer strom bedeutet eine höhere belastung und somit eine geringere lebensdauer.
 
Also Gianni... Ich würde dir meinen Sanni einfach so verkaufen... Aber habe keine Lust ihn jetzt noch frühzeitig in die ewigen Jagtgründe zu schicken. :fresse:
 
Der Sinneswandel... Ja... Hab mir überlegt vllt. nen DC zu kaufen. Aber mich würde erstmal interessieren, wieviel du mir bieten würdest.

Der macht die 3000MHz (300*10) @ 1,392V. Ergebniss findest du auch noch mal in Stunnis Thread. Mehr hab ich nicht versucht in Prime, da mir irgendwie die 3000 schon reichten ^^ aber gut.

Je nachdem, wieviel Geld du mir bieten würdest, würde ich den verkaufen.
 
vll schaff ich es heute noch meine bh-5 oder fx-55 zu quälen...wenn die teile noch funzen....dann mach ich heute mal neue rekorde :> wenn die bh-5 das bei diesen temps mitmachen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade eben ein paar Mushkin Lvl II Riegel gesehen :> ^^
 
ich seh ständig ein paar mushkin lvl2 :p gibt so viele davon....sind im moment auch ein paar im MP ;) vll hol ich mir die auch noch :p
 
:d Dann kannst du handpicken ;) Man müsste mal 50 Riegel kaufen und dann die besten zwei selektieren ;)
 
ja klar.....50 riegel von denen schon seit jahren mehr keine verkauft werden und die besten schon bei XS wegen überspannung gekillt worden sind :lol:

das kann man machen bei rams die neu auf dem markt sind aber nicht bei welchen die schon seit jahren nimmer produziert werden. ausserdem würde sich der aufwand bei so "alter" HW nimmer lohnen.

€: aber so machen es ja die japaner bei den ddr2 fatbody D9 rams. 20 riegel kaufen und die besten aussuchen :)
 
:eek: Die haben ja auch zu viel Geld ;)
 
nö dort ist die hardware nur um einiges billiger...genauso wie in den usa... :)

€: ob ich wohl heute noch die 10k beiträge schaff :d?
 
Ich habe ein Kit Mushkins bei ebay drin...;)

@ Destro
Na dann leg mal los, will mindestens die 287 MHz sehen mit deinem RAM...

@ 4n0x
Prieslich wirst du nicht mehr viel bekommen für deine CPU, auch wenn sie gut gehen kann. Das habe ich ja selbst erlebt, aber für gianni bin ich dann noch etwas vom Preis runtergegangen.
 
mal gucken wie meine lust ist wenn ich mein schatz um ~21 uhr zum bahnhof fahr.....vll hab ich danach noch lust was zu machen :) vll auch nicht. aber wenn ich was mach will ich mindestens einen meiner rekorde verbessern :d
 
Da bleiben ja nicht viele Rekorde übrig :grins:
Ich muss dann auch wieder mit der Bahn fahren, bin erst wieder ab 21:30 Uhr online :(
 
doch doch, man kann alles verbessern.........:p

naja im moment kommt eh nur spi und vali in betracht...weil meine graka nach 6?! monaten immer noch nicht in der RMA war :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh.. und ich muss erst noch meinen 0602APAW unter Wasser weiter testen bis ich einen neuen hab.. Und die Wasserkühlung wird erst wieder verschlaucht wenn ich mein Venus hab :)
 
Hat man mit dem Venus-Board bessere Aussichten mit OC ?

@ gianni
Willst mir wohl mit deinem momentanen Testwahn den Rang 1 als San Diego Testerkönig ablaufen ? Da musst du aber noch eine Menge San Diegos testen...;)
 
nein das venus board ist nur eine special edition des expert. das hat nur "angeblich" verbesserte kondensatoren und ne tolle geschenkverpackung. dazu einen anderen bootscreen als andere boards. das wars aber auch.......

ist halt limitiert und somit sau teuer......

hm ich werd heute nix mehr testen. lohnt sich nimma...eh ich alles aufgebaut hab ist schon wieder ne stunde um. vll freitag oder die woche drauf mal.
 
*Du fauler Sack* ;)
Naja, du bekommst das schon noch hin, mal ein paar MHz noch herauszukitzeln.
Ich habe mir bei ebay vor 3 Tagen einen weiteren FX-55 San Diego geholt, mal schauen,w as er kann, ich tippe mal auf ungefähr die selben Ergebnisse wie mein alter.
 
Auf dem Venus Board wurden hochwertiegere Bauteile Verbaut als auf dem normalen Expert Boards wie Destroyer schon sagte.
 
ja es wurden angeblich hochwertigere kondensatoren verbaut...doch die oc ergebnisse verbessern sie nicht und schon rein von der sache her ist ein expert eigentlich schlechter im oc als ein normales ultra/sli.

vor allem seh ich kein grund darin nur wegen der paar bauteile (die man auch selbst austauschen könnte) so viel mehr geld zu bezahlen. zudem sie nichtmal wirklich einfluss haben auf die qualität der spannung. jedenfalls nicht in dem maße das man einen unterschied merkt zu den normalen sachen....
 
Aber für so eine kleinere Verbesserung lohnt sich der Preis nicht wirklich, auch wenn das Board limitiert ist, da bleibe ich lieber bei meinem SLI-DR, das ist in meinen Augen auch ausgereifter als das Expert in Bezug auf die Speicherauswahl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh