VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
27.358
Ort
Chemnitz
Hey, gehts noch :hmm: :grrr:
Komm wieder unter, ich weis zwar nicht, wer hier so ab geht, aber was soll der Scheiss ? Das hier ist ein OC-Forum, da sind alle OCler herzlich willkommen und wir alle wollen unsere erreichten Ergebnisse mit den anderen teilen. Klar kommt da bei dem einen oder anderen Neid auf, das ist normal, nur dass du da gleich so direkt darauf reagierst, verstehe ich nicht. :shake:
Mir war am Anfang etwas unwohl, als deine bzw. die Ergebnisse von Gonk mit Lukü und mehr als 3,2 GHz kamen, da ich dachte, meine 3,157 Ghz waren verdammt gut...habe mich aber eines besseren Belehren lassen...und mittlerweile gibt es ja einige dieser guten Prozzis im Umlauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der 0547 DPCW ist echt ne krücke, 2600MHz bekomm ich stable mit standard vcore, 2800MHz hatte ich auch schon mit standard vcore, bekomm den aber nicht occt stable, auch wenn ich mehr vcore gebe...

was meint ihr, soll ich den venice 3000+ @ 2700Mhz @ 1,5V behalten oder den SD 3700+ @ 2600MHz?
 
Da kannst du auch deinen Venice behalten, die 100 MHz mehr gegenüber dem San Diego gleicht der 1 MB Cache des 3700+ wieder aus, also eure CPUs sind beide ungefähr gleich gut.
 
ich weiß, es gehört hier nicht ganz rein, aber für welche cpu würde ich denn mehr geld bekommen?

ich tendiere ja dazu, den 3700+ zu behalten, in der hoffnung, irgendwie doch mehr stable zu bekommen, glaube aber das ich für den 3000+ keine 50€ bekommen würde...

um die erfolgschancen zu erhöhen, lohnt es sich da ne neue kühlung anzuschaffen? im moment wird der 3700+ max 45°C warm....
 
Dein Stepping ist zu schlecht, um noch mehr rauszuholen, da hilft auch keine bessere Kühlung ;)
Lass den 3000+ ruhig im PC, da du auch keine Kohle mehr dafür bekommst...
 
Ich würde auch den Venice bahalten und den 3700+ verkaufen. Is sinnvoller!
 
hi
hab mal ne frage, weis net ob sie schon mal gestellt wurde
kann mir bitte jemand mal den fsb takt un v-core usw geben wie ich meinen AMD 64 4000+ ( San Diego ) am besten übertakte ? bin da noch net so fitt ^^

motherboard ist des DFI Lanparty CFX3200 un gekühlt wird der prozessor mit einem Zalman 9500LED
aktuell is der takt des fsb auf 212mhz und V-core auf AUTO un multiplicator ist auch auf AUTO ( standart-.- )
MFG porki_forever
 
Was für nen RAM hast du denn? Und wie weit wolltest du übertakten?
 
Das mit dem Übertakten musst du selbst raus finden, denn jeder Prozzi verhält sich beim OC anders ;)
Hast du dir schon mal den OC-Guide von xxmartin im Planet3DNow-Forum durchgelesen ? Das solltest du erstmal tun, damit du einen kleinen Einstieg in die Welt des OC bekommst, dann klären sich ein paar Fragen auch alleine. Wenn dann noch was unklar sein sollte, kannst du ruhig fragen ;)
 
@gonk ram ist 2x 512mb infineon DDR 400 pc3200
jo und übertakten wäre gut wenn der 4000+ @ 2,8ghz laufen könnte

@stunned_guy nein hab ich noch net^^ kenn ich auch noch net wie gesagt: bin beim OC vllt etwas über dem newbe niveau ..
 
dann les den guide und wenn du dann noch eine frage hast les ihn nochmal ;)
dann solltest du es verstanden haben! ansonsten, nochmal lesen ;)
 
Hi der Sandigo ist heute gekommen,mal schauen was er so bringt ist ein FPMW 0625
 
hey... hab mir nen x2 gekauft und versuch gerad das maximum von meinem venice herauszubekommen.
also wie war das:

nicht mehr als 1,5V?
und die temp sollte nicht über 50°C steigen?

gekühlt wird mit Thermaltake Sonic Tower!

also hab n gerad auf 1,5V und bei 2,7ghz bei bis jetzt 44°C

edit: cpuz zeigt mir 2734mhz an weil der fsb da angeblich bei 273,5 ist (270 im bios eingestellt)
außerdem sind dort 1,57V angegeben! (ist das jetzt genauer?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr müsst mal ein paar tage ohne mich auskommen, fahre jetzt auswärts nach Münster arbeiten, komme erst am Freitag zurück... :(

Also schön weiter testen, bis dahin und macht keinen Mist...euer stunny ;) :wink:
 
so... lt speedfan und cpuz bin ich jetzt bei 2809,5mhz mit 281mhz fsb und 1,568V?!
is das nun gut oder schlecht oder mittelmaß?
 
hilfe... mein cpu spackt auf einmal rum wie sau... aber ich brauch nen guten wegen cb-cups, kann einer schnell nen guten s939 verkaufen, der zuverlässig getestet wurde?
 
Yeah, der neue Sanni wird genauso schnell krepieren, yeah
 
hilfe... mein cpu spackt auf einmal rum wie sau... aber ich brauch nen guten wegen cb-cups, kann einer schnell nen guten s939 verkaufen, der zuverlässig getestet wurde?

was willst n ausgeben? test meinen venice gerad @2.8 und verkauf den dann auch :)
hab mir nämlich nen x2 gekauft! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorgomat
meinste mein sanni??
der wird jetzt nur noch heute abend gequält mit prime und vlll morgen, dann hör ich auch schon wieder auf mit der quälerei und betreib ihn mit 3113mhz@1,36V.......des überlebt der dann schon^^

mfg freak
 
ich brauch nur schnellst möglich was möglichst gutes, amd fx bevorzugt. das zeug in meiner sig is für rl freunde^^
 
das ist small fft...das ist kein cpu test...nur mal so nebenbei bemerkt ;)

aber trotzdem geiles ergebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh