VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

ich brauch nur schnellst möglich was möglichst gutes, amd fx bevorzugt. das zeug in meiner sig is für rl freunde^^

also kein interesse an meinem 3200er venice @2785 mit 1,57V 47°C @ sonictower
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd freak mach mal large ffts und destro wieviel willste? is doch der ohne hs, wenn ich mich nicht irre :>
 
jop isser...ich bin nicht sonderlich gut zu sprechen auf amd's ihs....damit hab ich mal ne cpu gekillt weil ständig dieser scheiss kühler dran kleben bleibt -.- von daher lebt die cpu bei mir länger wenn se naggisch is ^^

ich hab doch schon gefragt was er dir wert wäre...ich bin im moment preislich nicht aufm aktuellen stand. dafür bin ich zu wenig im forum ;)
 
Hab mal ne Frage:

Wieviel Volt sollte man nem Venice @ Lukü geben.

Ich hatte mal meinen alten 3000+, der auf 2,6 lief gegen einen, der nur 2,4 ging getauscht, aber die Leistung brauchte derjenige nicht und ich hab meinen wieder :)

Heut hab ich mal ein bisschen geoced und gemerkt, dass bei 2,6 noch lange nicht Schluss war.

Um jetzt wieder auf die Frage zu kommen, mit 1,5V habe ich 2782Mhz geschafft.
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=145706

Bei 310Mhz fsb hat er noch gebootet, aber bei 3Dmark is er abgekackt.
Bei 311 hat er nicht mehr gebootet.

Wieviel Volt kann ich noch drauf geben, ohne Gefahr zu laufen, dass was durchbrennt.

Temps:
Everest: 27°C
Coretemp: 33°C

Gekühlt wurde mit einem Scythe Samurai Z.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:

Wieviel Volt sollte man nem Venice @ Lukü geben.

Ich hatte mal meinen alten 3000+, der auf 2,6 lief gegen einen, der nur 2,4 ging getauscht, aber die Leistung brauchte derjenige nicht und ich hab meinen wieder :)

Heut hab ich mal ein bisschen geoced und gemerkt, dass bei 2,6 noch lange nicht Schluss war.

Um jetzt wieder auf die Frage zu kommen, mit 1,5V habe ich 2782Mhz geschafft.
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=145706

Bei 310Mhz fsb hat er noch gebootet, aber bei 3Dmark is er abgekackt.
Bei 311 hat er nicht mehr gebootet.

Wieviel Volt kann ich noch drauf geben, ohne Gefahr zu laufen, dass was durchbrennt.

Temps:
Everest: 27°C
Coretemp: 33°C

Gekühlt wurde mit einem Scythe Samurai Z.

und wieviel volt warens real? im bios hast 1,5V eingestellt oder?
 
und wieviel volt warens real? im bios hast 1,5V eingestellt oder?

kA, hab nicht nachgeguckt (unterscheidet sich das so viel von den Einstellungen im Bios?) und ja, habs im Bios eingestellt.


Sry, wenn ich noobig klinge, aber sooo viel Ahnung vom ocen hab ich auch nicht.
Ich weis zwar, was ich wo und wie einstellen muss und wanns genug ist, aber mehr auch nicht.
 
kA, hab nicht nachgeguckt (unterscheidet sich das so viel von den Einstellungen im Bios?) und ja, habs im Bios eingestellt.


Sry, wenn ich noobig klinge, aber sooo viel Ahnung vom ocen hab ich auch nicht.
Ich weis zwar, was ich wo und wie einstellen muss und wanns genug ist, aber mehr auch nicht.

na ja.. bei meinem board ist es so, dass ich bis 1,55v in bios einstellen kann. sobald ich aber im bios 1,5v eingestellt hab sind es real 1,57v! selbst wenn ich im bios 1,55v einstell sind es real noch 1,57v :motz: voll kacke :d

bin hier nur gerad am rotieren, weil meine cpu 11h prime stable gelaufen ist bei 2785mhz aber 3dmark05 bricht ab... is das normal?
 
Hi Leute, Hab da ein Prob ( hab schon die SuFu benutzt und bin dadurch auf diesen Thread gestoßen...). Mein 3000er Venice Stepping E6 wurde von mir auf 2,4 GHz getaktet, und jetzt brauch der immer son bischen bis der "warm gelaufen" ist und solange ruckel ich in jedem Game rum. Hab schon jeden Ref Takt versucht (z.B.: 300X8, 267X9, 6X400) HTT Multi und Spannung sind richtig eingestellt, trotzdem funzt das nicht richtig...Kann mir da einer helfen oder mir zeigen wo mir geholfen wird?
Danke im voraus M3ph15t

EDIT: Jetzt laüft er nur auf 2,5 damit mein RAM DDR 460 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Multi hast denn im moment?
Und was hat "warm laufen" zu bedeuten? Vor allem: Um welche Spiele handelt es sich?
 
Warm laufen bedeutet, 2-3 Mal Aquqmark durchlaufen lassen (wenn er das erste Mal laüft so 40.000 pts, dann wenn er "warm" ist 87.000 pts), dann kann er alles flüssig darstellt. Davor ist es so , als wenn CnQ an ist und sich beim zocken nicht ausschaltet. Momentan hab ich HTT 305 mit nem Multi von 8. Es passiert nicht bei bestimmten Spielen, sondern bei allen (selbst bei GTA III oder so).Hab schon voll viel ausprobiert ( auch mehr oder weniger Spannung)
 
Warm laufen bedeutet, 2-3 Mal Aquqmark durchlaufen lassen (wenn er das erste Mal laüft so 40.000 pts, dann wenn er "warm" ist 87.000 pts), dann kann er alles flüssig darstellt. Davor ist es so , als wenn CnQ an ist und sich beim zocken nicht ausschaltet. Momentan hab ich HTT 305 mit nem Multi von 8. Es passiert nicht bei bestimmten Spielen, sondern bei allen (selbst bei GTA III oder so).Hab schon voll viel ausprobiert ( auch mehr oder weniger Spannung)

und wieso meinst du, dass das an der cpu liegt?
stell ma cpu auf standart und teste nochmal...
evtl liegts ja auch am ram oder an den treibern!
wie gesagt, erstma alles auf normal stellen und dann nochmal testen!
versuch ma cnq zu deaktivieren (müsste im bios gehen)
oder lass mal nebenbei rmclock laufen, damit zu sehen kannst wieviel mhz die cpu hat (auch beim zocken)
 
Genau! Mach CnQ aus,dann könnte es gehen, ansonsten hast du wohl ein kleines Problem. Das liegt aber normalerweise nicht am CPU!
 
Also...War grad eben in eile, deswegen nicht ausführlich.

Was ich schon versucht habe (was nicht geholfen hat):
1.Spannung höher/niedriger
2.Board getauscht
3.Andere GraKa
4.Sämtliche Kombos Multi mal HTT
5.Anderer Kühler
6.Neuester AMD Treiber
7.RAM auf normaltakt
8Chipsatz über/untertaktet

Was geholfen hat:
Standard Takt (9X200

EDIT:C'n'Q ist immer aus, oder kann einer von euren Prozzis 1,5 GHz mit 1,1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gleich gesagt, bin doch nicht doof und lass euch die ganze Denkarbeit machen...Wollte jetzt wissen, ob jemand das Prob auch hatte und lösen konnte, oder ob ihr noch andere Ideen habt...

P.S.: Den RAM hab ich auch getauscht, andere Slots, nur einen

EDIT: Lass ein künstliches C'n'Q laufen ( Rightmark Clock Ultility ), aber daran liegt es nicht, denn das Prob trat schon vorher auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gleich gesagt, bin doch nicht doof und lass euch die ganze Denkarbeit machen...Wollte jetzt wissen, ob jemand das Prob auch hatte und lösen konnte, oder ob ihr noch andere Ideen habt...

P.S.: Den RAM hab ich auch getauscht, andere Slots, nur einen

EDIT: Lass ein künstliches C'n'Q laufen ( Rightmark Clock Ultility ), aber daran liegt es nicht, denn das Prob trat schon vorher auf
Dann würde ich mal nen anderen CPU ausprobieren. Vielleicht is das Problem dann weg.
 
@cOOlb3n
Bitte die Frage in einem Thread stellen, der sich mit MoBos/ DFI befasst

@Gonk

Lustig, hab keine Kohle für nen neuen, gibts da nich ne andere Möglichkeit?

EDIT: Hatte mal nen 3200+ von nem Kumpel drin, da war der Fehler nicht, weder OCed noch @ default
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M3ph15t

Hier sind aber die richtigen Overclocker, die fast alle DFI Boards benutzen, deshalb können die mir wahrscheinlich eher weiterhelfen!

ps: Mein 4000+ packt übrigens nicht die 3200 MHz, schade... . :(
 
@cOOlb3n

ich hab damit gemeint das sich ein Thread für DFI für dich besser wär, dies is ja nun mal der VENICE/SAN DIEGO OC Thread ist und da dreht sichs deswegen hauptsächlich um diese Prozzies.

Bitte nich böse sein *duck*

EDIT:Ich geh mal davon aus, das ihr keine Lösung für mein Prob habt?
 
@M3ph15t: Hier sind aber Stunni und Gianni immer anzutreffen. Und die beiden wissen echt,was man mit den Einstellungen des DFI-Boards anstellen kann! Und andere,die immer in diesem Thread unterwegs sind wissen auch ne Menge! Der DFI-Thread is zwar nicht übel,aber geholfen wird einem da nicht wirklich! Das hab ich schon durch!
 
nun mal wieder back to topic

muss meine Prime tests nomal neu machen :-(............hab mich vertan beim testen.......falschen teste gemacht......naja........hab ja viel zeit^^
 
@ Gonk
OK, dann hab ich nichts gesagt...

Weiß vielleicht noch einer wie ich mein Prob lösen kann OHNE den PROZZI zu TAUSCHEN???
Bin das echt leid...
 
Ich sags ja nur ungern, aber vielleicht damit leben oder den CPU nicht mehr übertakten. :(
 
Meinst du das ernst?
Muss doch ne Lösung geben *verzweifelt sein*
Gibt doch immer ne Lösung *schreiend im Kreis renn*
 
Wenn du schon alles andere versucht hast, bleibt da nicht wirklich ne Alternative. :( Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest,könntest du leihweise nen 3500er von mir bekommen......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh