[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

ballater

Highlander don`t loose, your head
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
5.025
Hi,

Fortsetzung von: Thread #5


cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt..
 
Na dann mal los :bigok:

cu ballater
 
tiptop dann bin ich doch dabei...

@stunni: ja scheisse meine anlage kackt wirklich ab gegen deine. :shake:
Hinzugefügter Post:
mir ist grad aufgefallen, dass im ersten post der link auf den 4ten-Thread ist, der alte war aber Nr. 5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Minuten lege ich wieder los...
Gestern konnte ich meinen 3800+ Venice E3 zwar nochmal ausprobieren, allerdings ging er bei mir nicht so hoch wie bei Unrockbar. Das Teil braucht also doch mehr Kälte...immerhin hat er bei -30°C einen Cold Bug um die 385 MHz herum, also eigentlich auch sehr geil :banana:

Ja, ist oben der falsche Link :d Ich melde das mal bzw. ändere es ab ;)
 
hehe ich glaub ich spinne! es sind wiedermal "viel-geld-ausgeben-für-4000er-wochen" :lol: schon wieder einen bei ebay abgezügelt.... und das teil ist sehr viel versprechend!!!
 
Habs gesehen, mehr als 45 Euro, man sind diese Leute beknackt :shake:
 
habe gerade diesen hier bekommen:

0631APMW
1495658G60075

fällt dir was auf stunni? :d
 
Dann will ich mich hier auch noch mal wieder verewigen, bzw melden ;) Schön, das ihr immer noch dabei seit. Ich sollte/wollte meinen Zweit PC ja auch schon länger umrüsten von Sockel A auf 939, aber die Hauptkiste kostet zuviel :)

PS: Gianni, hast du eigentlich meinen Yorkfield auf ripping.org eingetragen?
 
ne das war wohl mein team-kollege aus lettland... der hat nix besseres zu tun, als die ganze cpu-z datenbank auszulesen und alles einzutragen. :)
 
Joa, wenn man halt sonst nix zutun hat :d

Wunder mich nur, als der da auf einmal drin war... Naja, ist aber ja nix schlimmes!
 
jaja da wundern sich noch manche... und die leute von cpu-z fragen sich jeweils wie wir die datenbank auslesen können :d
 
gianni, ich habe jetzt nicht die ganze Übersicht über die 0631 APMW, deshalb fällt mir nix auf, bis auf Batch 75....

Edit: Bin bei ebay gerade bei 76 Prozzis am Bieten --> 47x Höchstbietender, 29x Überboten...:fresse: :lol:
Jetzt kann ich mir in Ruhe die guten Teile raussuchen, nehme ja sowieso nicht alle bzw. nur die, die sehr günstig weggehen.

Habe übrigens den 0634 CPMW gefunden :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hat zwei 0634CPMW's drin... was die auffallen hätte sollen (ist das deutsch? :d):

1495658G60075 => gianni
1495658G60279 => stunni => 3869MHz
 
Oha, na dann will ich aber ein deutliches Lebenszeichen von dir sehen ;) Wenn der mal nicht gut geht....
 
heute ist auf jedenfall mal der erste 0631APMW mit dem selben wafer wie der von obarok angekommen, der aktuelle wurde heute verschickt, könnte also auch noch bis nächstes wochenende reichen... nur der dritte im bunde lässt noch auf sich warten, obwohl er anscheinend schon vor über 1woche abgeschickt wurde... :(
 
Du hast 3 von denen ? :eak: Glückwunsch...

Habe gerade meinen Venice 0602 APAW mal auf maximalen Referenztakt probiert:

Bootbar: 440 Mhz
Max HTT: 444 MHz, dann macht entweder das Board oder der Prozzi dicht.
Natürlich unter Lukü probiert....ich vermute mal das Board, denn auch Chipsatzerhöhung und Hypertransportspannungsveränderung blieb ohne Erfolg.
 
hehe ja noch einen überaschungs-prozi :d

und hast du gesehen stunni? das ist mal ein referenz-takt für männer:

7899.png


ist geil die höchsten referenz-takte hat es unter den ersten 10000 validationen, also schweine alt... ich habe dafür mein cpuz-datenbank-script angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt krass.... !!!! Sieht aber irgendwie geil aus....

Gerade eben hat mein Vater 2 Packete mit heim gebracht, darin waren 2x3400+ und 1x3500+ Newcastle. Bei den beiden 3400+ sollte es laut Auktion bei ebay um Venice E6 handeln, aber als ich geöffnet hatte, konnte ich es kaum glauben: beide sind Newcastle !!!! :shake: Muss mich jetzt mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, dass er die Teile zurücknehmen muss, er ist schließlich Händler und hat mir die falsche Ware geliefert.....so eine Frechheit...
Aber nichts desto Trotz teste ich die Teile, beide sind 0430 WPMW, einmal mit Batch 44 und einmal mit 101, beide haben ansonsten den gleichen Wafer....

Edit: Irgendwie steht in der Auktion nur drin, dass es sich um 3400+ CPUs handelt, nichts von Venice oder so. Steht aber auch 100% da, dass die CPU funktionieren, nur auf welchem Board, das ist hier die Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann nochmal probieren...

Habe gestern mit dem 4000+ 0624 GPMW nochmal probiert, ob ich an meine alte Vali herankomme, aber trotz besserer Temps keine Chance, es blieb bei 3750 Mhz rum...
Muss dann noch die Valis von gestern Abend hochladen....

Gerade habe ich mich entschlossen, meinen 0631 APMW nochmal unter besseren Temps zu Primen --> bisher sieht es ganz gut aus, mehr als 3350 Mhz mit Standardspannung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :banana:
 
CPU -24° und Kerntemp -39°C !!!! Einfach nur geil....das geht dann soweit, dass Prime freezt, weil Cold Bug trotz Last eintritt :lol:
 
das ist aber schon sehr krass, was für kälte der prozi verträgt... das hatte ich noch bei keinem 4000er...

und vorallem dass deine anlage solche temps halten kann, meine fresse das bringe ich nicht mal mit trockeneis hin! und der hs ist immer noch drauf?
 
Ja, der sitzt wie am ersten Tag :d Habe jetzt gerade nicht den Screen zur Hand, wo ich diese CPU schonmal unter der Anlage hatte mit Standardspannung, aber ich denke, das waren um die 3,3 Ghz, was ja auch nicht schlecht sind.
Leider will der Prozzi maximal 1,876 Volt zum Booten, mehr geht nicht drauf und da habe ich "leider" immer noch -27°C im Windows --> Cold Bug für Valis :( Muss also die Kälte etwas abmindern, nur wie ? Habe ja ein paar Aluplatten hier, die werde ich drunter tun. Sollte ein paar Temps bringen.

Schau mal wieder bei ebay, da haben es einige noch nicht kapiert:
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-37...ryZ93230QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem :lol:
 
mit den platten aus alu hast du ruck zuck keine kälte mehr auf dem prozi!!! gehts nicht mit dem anpressdruck?

meinst du die 2.4ghz?
 
Anpressdruck wäre noch eine Möglichkeit, aber die will ich erst zum Schluss probieren, weil immer wenn der Prozzi abkackt und neu bootet, steigt die Temp verdammt krass und ich habe im Windows Plusgrade, die dann erst wieder runtergekühlt werden müssen.

Ich meine bei ebay den Preis :lol: Die 2,4 Ghz wären schön, dann hätte man für Sockel 939 einen umgelabelten 4000+.
 
aha hehe.... naja habe heute schon krassere preise gesehen...

und das mit dem anpressdruck ist natürlich scheisse... da nützt nur entweder chiller oder gleich trockeneis ;) da kann man nähmlich schön regulieren, ohne dass der prozi gleich zu heiss bekommt... aber auch da kann dir der prozi natürlich verrecken, wie mein 3700er...
 
Die Gefahr beim Overkill ist gegeben, das ist mir bekannt. Will den ja noch nicht verfeuern, erst will ich deine Ergebnisse sehen, dann werde ich eventuell nachlegen müssen oder nicht. Zumindest will ich heute erst nochmal ein wenig primen und dann validieren.
 
hehe jaja warten bis ich meine drei neuen prozis gekillt habe. :lol: dann hoffe ich mal das ich samstag nicht arbeiten muss, dann bench ich gleich mal das wochenende durch. :d aber ich rechne mal mit einem verfügbaren prozi, wenn ich am freitag nach hause komme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh