[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

gianni, ich glaube ja selbst nicht dran, aber die Gier nach den 0631 APMW war so groß.
Der Norweger hat wieder einen sehr guten Opteron unter Luft, mit DICE könnte der gut rocken.
Ich hatte ja mal einen 0530 APMW an der Angel, aber der wollte mir den nicht verkaufen :(

Der erste FX-51 ging ja gar nicht mal schlecht: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=398986

Habe das Maximum an Spannung drauf gehauen, was das Board geben konnte. Mehr als 1,774 Volt waren nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube kaum, dass mit LN2 mehr drin ist, weil die Temps unter Kokü sehr gut waren trotz der hohen Spannung, hatte immer so um die 25-30°C...
Aber ich werde das Board mal isolieren und ordentlioch einpacken übers Wochenende, scheint ja doch gut zu gehen.
Was mich wundert ist, dass ich beim FX viel mehr Einstellungen machen konnte als beim Opteron...
 
Der Norweger scheint uns killen zu wollen....der hat sich doch tatsächlich einen Opteron 156 unter den Nagel gerissen und den über 4 GHz gebracht !!!! Da mus sich was ändern....gianni, du musst zurückkommen ! :d
 
ja verdammich und den scheiss 3800+ wr hat er mir auch weggeschnappt. so ein mist aber auch. aber so lange er mir die zwei sandiego wr's nicht wegschnappt, fang ich nicht wieder an zu ocen. :d
 
Heute habe ich einen 4000+ 0631 APMW bekommen, sieht auf den ersten Blick stink normal aus, aber als ich dann ein wenig probiert habe....schaut selbst.

Im BIOS konnte ich nur mit Defaultsettings booten, keine anderen Einstellungen waren bootbar...als ich dann mal im Windows war, sah ich das Verrückte:



CPU-Z bestätigte mir das auch: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=402807

Wieder eine neue CPU entdeckt, ich weis nicht was AMD sich dabei gedacht hat. Man beachte den Hypertransport, der ist standardmäßig auf 4x eingestellt...schon komisch :d
 
WTF das sieht doch irgendwie merkwürdig aus.
 
Wird mit Sockel 940 ausgelesen....jetzt ist mir auch klar, warum der nur 800 MHz Hypertransport hat :d
Bisher habe ich keine Informationen zu so einem Prozzi gefunden...

Der steckt auf dem Ultra-D unter Lukü...

Wie ist das mit einem Eintrag bei ripping.org ? Kann da die CPU gar nicht auswählen :shot:
 
Ist leider kein WR, da es diese CPU offiziell ja gar nicht gibt...

Aber das gibt mir doch mal wieder Rätsel auf, was mit der CPU ist.
Ich werde mich jetzt nochmal ransetzen und schauen, was geht.

@ gianni
Was konntest du mit deinem FX-39 erreichen bzw. mit dem 5600+ ? :d
 
Das gehe ich mal an, mal schaunen was möglich ist.

Der eine Typ bei xtremesystem ist lustig, meint er doch, dass man mit mit BH5er auf 2x512 MB locker die 300 MHz CPU-Z erreicht :hmm:
 
locker? Was hat der denn bitte für Kräuter geraucht?
 
ui ui das willst du nicht wissen ^^

ach ja gianni -> dein ernst mit dem armbruch? wenn ja ... eklig xD
 
moin ihr alten gauner, kennt einer von euch das stepping hier:

ADA3500DEP4AW
CBAEC 04265PMW
1011854G40023

Googler spuckt nichts aus, klingt auch nich so berauschend, aber vielleicht isses ja was...
 
SPMW klingt immer gut ;) Aber mit Lukü oder Wakü wirst du bei den alten Newcastles nichts reißen. Auch haben die einen nicht wirklich optimierten Speichercontroller...was willste überhaupt mit dem Teil ? :d
 
Was verstehst du unter "ein bisschen" ? Mehr wie 300 MHz mit Lukü werden nicht drin sein.
 
solang dafür keine exorbitanten spannungen von nöten sind wärs ok...der lachte mich halt wg 10€ inkl versand so an^^
 
Achso...
Der hat ja schon von Grundauf je nach Board zwischen 1,456 und 1,504 Volt anliegen, da wirst du mit Standardspannung gerade mal auf stabile 2,4 Ghz kommen.
 
Inkl. wäre das sehr gut, da die 4000+ zur Zeit wieder im Preis gestiegen sind, bei ebay für 25-28 Euro plus Versand.
Spielt aber da keine Rolle, ob E4 oder E6, die Leute kaufen die Prozzis einfach.

Habe meinen X2 4800+ für 161 Euro unters Volk gebracht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh