[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

:d:d:d

Wie mir scheint, kannst du auch wenig Spannung auf die Prozzis geben....schade...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ja, aber praktisch nein :( Ist leider so, manche CPUs verkraften keine hohe Vcore, da kannst du kühlen wie du willst, ändert nichts an der Sache.
 
da ging nicht mehr mit mehr vcore! habs die ganze nacht versucht. und ich hatte noch einen 5000er brisbane am start. sowas hat die welt noch nicht gesehen. den musste ich immer so um die 0°C am pot betreiben. nach max. 15min ging das teil einfach nicht mehr. danach musste ich das system auseinander bauen und einige stunden warten. dann gings wieder. passierte mir mehrmals. das harte daran war, genau wenn das thermometer -5°C anzeigte war schluss. und das war ein black edition mit einem freien multi!!!
 
Das System läuft, Sockel 940 funktioniert endlich --> erster Weltrekord geknackt :banana:

Opteron 242, mit Standardspannung und Luftkühlung erster Test und dann gleich richtig :d

Klick
 
sauber... ich wage mich am weekend nochmal an einen phenom 9850 ran. 3.7ghz sind wr, mal schauen was geht. :d
 
Damit der Thread noch ein wenig am Leben bleibt, mache ich mit Sockel 940, dem kleinen Bruder vom Sockel 939 weiter.

Erstaunlich war gestern, dass das Board Asus SK8V mit Via Chipsatz so einen hohen Referenztakt mitgemacht hatte. Leider sind die Einstellungen im BIOS sehr spärlich, es gibt keinen AGP-Fix, sodass der Takt da deutlich über 90 MHz lag :d
Habe nur mit Standardspannung angetestet, mit Clockgen musste man erst mal die richtige PLL finden und dann wars kein Problem. Konnte auch locker mit 8x270 MHz booten auf diesem Board.
Wenn man Reviews dazu liest, dann war da nie viel drin, deshalb wundert es mich, dass ich so einen relativ hohen Referenztakt erreiche.
Werde mal am Wochenende das Board modden, probiere mal herauszufinden, ob man einen Vcore Mod noch machen kann und wo man die ganzen Spannungen ausliest.

@ gianni
Hau rein, der Rekord ist aber sehr hoch, da wirst du dran zu knabbern haben.
 
Kennst du das Stepping ? Ich glaube, da beißt du dir die Zähne aus, der Rekord bleibt bestehen :d
 
kenne stepping nicht... aber duke meinte der ging unter wasser sehr gut. werde morgen sehen was das heisst.
 
Dass sagen sie alle: "...geht unter Wasser sehr gut.." :d
Viel Spannung wird nicht drin sein und Cold Bug lässt verdammt heftig grüßen. Da würde eine sehr gute Wakü eventuell auch reichen.
 
Irgendwie scheint bei HTT 285 Mhz Schluss zu sein, selbst mit Spannungserhöhung freezt die Kiste weg. Ob das an dem übertakteten AGP Platz liegt ? Der hat immerhin satte 90 MHz anstatt der normalen 66 MHz....
 
Monstertube auf dem geköpften Opteron 170 :)

gianni-gt (1.872V / -7°C)
394557.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=394557
 
War wohl nichts :shot:
Nicht mal unter den Top3, schäm dich :d

Hast du deine beiden anderen Prozzis nochmal probiert ?
 
Lebt ihr noch? Neue OC Ergebnisse?

STunny, du hast doch nen Opteron mit SPi getestet, oder?

Ich möchte gerne meinen 9999 Post in diesen tollen Thread machen! Bitte Stunny drücke ein Auge zu und siehe es nicht als Spam :d
 
Ich habe die Augen so fest zugedrückt, dass ich gar nichts mehr sehe :hmm::shot:

Der Opteron ist ein Dualcore, dafür gibts den andeen Thread, allerdings sind gerade ein paar neue Single Cores auf dem Weg zu mir --> 2x 4000+ 0631 APMW und 3200+ Newcastle :d
Dazu 2x FX-51 Sockel 940 sowie weitere Opteron 200er Modelle für Sockel 940.
Das wird ein Fest :d
RAM kommt auch schon rüber, bin für die nächsten Läufe gewappnet. Habe das Feuer wieder in mir zum Laufen gebracht, jetzt nachdem mir gianni gezeigt hat, wie man richtig sein Windows tweakt ;)
 
darauf nen jubiläumsaquavit

10.gif

Prosit! :banana:

Ich habe die Augen so fest zugedrückt, dass ich gar nichts mehr sehe :hmm::shot:

Der Opteron ist ein Dualcore, dafür gibts den andeen Thread, allerdings sind gerade ein paar neue Single Cores auf dem Weg zu mir --> 2x 4000+ 0631 APMW und 3200+ Newcastle :d
Dazu 2x FX-51 Sockel 940 sowie weitere Opteron 200er Modelle für Sockel 940.
Das wird ein Fest :d
RAM kommt auch schon rüber, bin für die nächsten Läufe gewappnet. Habe das Feuer wieder in mir zum Laufen gebracht, jetzt nachdem mir gianni gezeigt hat, wie man richtig sein Windows tweakt ;)

Stimmt, daran habe ich net gedacht.... für mich ist immer AMD = Stunny und Gianni! Also dieser Thread!

Dann mal viel Spaß mit dem neuen guten Stücken!
 
2x 4000+ 0631 APMW => 4get it stunni!!!! :d

ich bin zur zeit mehr intel fan. da die so krasse prozis rausbringen habe ich scheisse viele besucher auf ripping.org. :d
 
Die ganzen E8600 pushen wohl :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh