Venice/SanDiego Overclocking Thread mit Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zaubern wäre geil :lol:

Kann doch nicht sein, das er mit weniger V-Core höher zum benchen geht, aber mit weniger MHZ und wesentlich mehr V-Core nicht Prime laufen will.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andyy23 schrieb:
Zaubern wäre geil :lol:

Kann doch nicht sein, das er mit weniger V-Core höher zum benchen geht, aber mit weniger MHZ und wesentlich mehr V-Core nicht Prime laufen will.:(

doch das kann sein...deshalb lache ich auch immer wenn ich die Banchmark Rekorde sehe :lol: ...viele Punkte die beim High-Zock nichts bringen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn wenigstens Erfahrungswerte, wieviel V-Core eine Cpu mehr braucht, wenn sie Super PI 32 M schafft um Primestable zu sein?

Oder kann man das nicht sagen?

DOPIERDALACZ schrieb:
Schnur !!! wie soll Riv an die 3 Ghz rankommen wenn seine CPU bei 2900 Mhz am Ende ist ??? der ist Grafisch nicht so begabt wie Nullinger !!! :haha:

Würde ich so nicht sagen :lol:

88862900UPMWfa.JPG

man kann es nicht 100% sagen ... nur schetzen

mein 3000er läuft mit 3000Mhz 1,58 Vc stable und mit 3078 1,67 Vc 1M...mehr geht nicht

andere schaffen keine 3000 Mhz stable können aber 3100 Mhz 1M fahren...müsste Beispiel genug sein

STONKA schrieb:
2920 MHZ mit 1.37 Vcore prim95 Stable 6std !! manometer muss wieder höcher jetzt 2950 1.37 Vcore test :)

Fetter SD 3700+ 0508 mit IHS

Pixs kommen noch Heute Nacht :)
Stonka stimmt denn deine Vcore Angabe schon?
Lese ich da richtig 1,37 Vc???????
Ist das echt wahr?
He dann haste aber echt nen fabelhaftes Exemplar erwischt.
Alles mit Wakü oder etwa Kokü?
Du ich habe noch in diesem Thread noch nie solche MHz bei 1,37 Vc gesehen.
Das Ding rennt ja wie die Sau!!!
Den kannste dir Rahmen lassen und ab damit in die Vitrine, das Ding ist Gold wert!!!
Gratulation Stonka!!!

Mit dem Teil kannste auf SuperPi Rekordjagd gehen auch mit Wakü. Die 3gig werden sicherlich fallen, wenn nicht sogar die 3,1 Gig. Den kannste dir bei Kokü Benutzern vergolden lassen. Die reissen dir das Teil aus der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Den kannste dir Rahmen lassen und ab damit in die Vitrine, das Ding ist Gold wert!!!
Gratulation Stonka!!!

Mit dem Teil kannste auf SuperPi Rekordjagd gehen auch mit Wakü. Die 3gig werden sicherlich fallen, wenn nicht sogar die 3,1 Gig. Den kannste dir bei Kokü Benutzern vergolden lassen. Die reissen dir das Teil aus der Hand.

Schnur kannst du auch etwas anderes schreiben ohne jedes mal nach einer Bekanntgabe so zu :bigok: und das Ganze TOLL ... die mögen dich hier auch ohne den Scheiss

€ wenn ich dein Zeug lese denke ich du bist ein Prophet...was du schon alles vorher weißt...Mensch !!!

€ hast bei mir einen neunen Nick ..."Hellsehmitze"...

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
So in 30 MIN kommt ein 3 GHZ Screen mit 1.4 Vcore !!!

ALLES WAKÜ !!!!

werde mir um 8:00h neidisch reinbauen...N8 all

Schnurrkater7 schrieb:
Dop da haste deine Antwort von Stonka. Gute Nacht.

ich dachte du prophezeist mir noch dass ich heute Nacht noch schlafen werde...aber GN8 deinerseits ist auch schon aufbauend...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Dop schlafe gut die 3,1 Gig Primestable sind in Sicht mit Wakü!
Gratulation Stonka.
Hast Platinteil in deim Motherboard drin. Pass auf sie gut auf! Bekommst sicher über 500 Euro dafür das ist ja FX 57 noch laues Teil dagegen.Die IHS muß ja echt fabelhaft sitzen bei deiner CPU!!!!!Haben die da AS5 druntergemacht und manuell raufgemacht?
Handselektiert?

Zuletzt bearbeitet:
hm, da kann ich nicht gegen anstinken..

hab jetzt aber die 3gig heut nacht mal durchlaufen lassen.

mal sehn, ob neues board und neues windows dann auch mein bsod-problem lösen...

300x10.jpg

Also ich mache ja max prime95 STABLE 3080 MHZ mit 1.488 Vcore alles drüber macht die +12V schiene nicht mit mein NT ist am Ende wenn es bei smartguard auf 11.61 runtergeht schmiert p95 sofort ab also neues NT :(

STONKA schrieb:
Also ich mache ja max prime95 STABLE 3080 MHZ mit 1.488 Vcore alles drüber macht die +12V schiene nicht mit mein NT ist am Ende wenn es bei smartguard auf 11.61 runtergeht schmiert p95 sofort ab also neues NT :(

das prob hatte ich mit meinem x2, da gingen die temps hoch (pwm) und die 12v-schiene runter und immer wieder rote zuckungen bei smartguardian bei vcore, vdimm usw...

jetzt mit dem sd und 1,73v real (gemessen) siehe screen, alles paletti...

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir Kackt die +12V schiene alles über 1.5 Vcore und 3080 MHZ wird es kurz 11.61 und prime95 ist ende wenn es über 11.61 ist läuft es wie geschmiert !!

Hab eben alle 12V verbraucher abgeklemmt und jetzt kann ich bis 1.5 Vcore es Stabil
Testen !!!

WAS FÜR NT SOLL ICH MIR ZULEGEN ???? WEISS EINER RAT ?

nehme keinen Enermax egal wieviel Watt...

in der vorletzten PC GAMES HARDWARE haben die 20 Netztteile getestet...bei meinem CHROMUS 500 und deinen Einstellungen habe ich immerhin noch 11,9 V

habe hier noch ein lowcost 550 Watt Netzteil (29€ Neu) mit wenig Ausstatung aber super 12V Schiene...ca 0,10-0,15 V mehr als mein CHROMUS

Das NT sollte Power haben und Leise sein egal was es kostet :)

Was aber komisch ist hab den Letzten SD mit 1.66 Vcore laufen gehabt und 2970 MHZ dabei ging es nie unter 11.71 jetzt spinnt es mayby hab ich das TAGAN zu viel angestrengt :)

Zuletzt bearbeitet:
für nen san diego kann ich dir mein bequiet empfehlen (p5 520w)

werte siehst du ja oben.

für n x2 nicht, da ging die 12v auf 11,45 zurück :(

hab damit aber immer noch über 7h prime @ 271 x 10 @ 1,64 vcore machen können...

STONKA schrieb:
500W Revoltec Star Serie Chromus II RPS-500V2 ist es das NT siehe K&M Shopp !!

Wie Leise ist es denn ?

THX

Mann das ist ja 34 db Laut :(

ich weiß nicht wie man auf die 34db kommt...meinen höre ich bei offenem Gehäuse nicht...und du kannst ohne weiteres einen anderen 12cm Lüfter einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh