Venice/SanDiego Overclocking Thread mit Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man 11 Stunden Large Prime bei 2900MHz @ 1,712V als Burn-In gelten lassen :bigok:

hmm meinste?! Hab dafür ja bisl mehr Spannung genommen als du?! Bei mir hat es wohl bis jetzt nix gebracht :( Auser das ich meine 12V Leitung beim Tiefststand gesehen habe -> 11,26V :lol:

Hatte gestern mal kurz nen Tagan 530W U15 dran, da hatte es mir auch nur 11,77V angezeigt :hmm:

Das DFI versteh ich in tausend Jahren nicht... Manchmal ist einfach bei 269MHz schluss, egal wieviel Vdimm und dann heute das.. :coolblue:

BH5 Action! :d

277mhy1mfullkopie0oe.jpg

Kennt jemand noch die Seite mit den Steppings die Schnurrkater hier reingestellt hat? Könnt nen 0519 BPCW ergattern würd aber gern wissen was der so taugt

Edit: Wie sind die neuen San Diego Steppings? Könnt nen 3700+ mit 0532 XPMW Stepping günstig bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ned, obs schon jemand gepostet hat... http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=73680

Einfach krank... is zwar schon nen paar Tage her, aber wayne...

Hoffe mein (kommender) 0519 MPMW macht mit Kompressor oder DryIce zumindest 3,4Ghz :d

edit: Kann mir wer den Abstand zwischen den beiden Bohrungen im Mobo zum befestigen der CPU Kühler/des retention-Moduls nennen?

gruß raiden

Zuletzt bearbeitet:
@Stonka für die CPU kannst ja bald 600€ verlangen.

was ist denn mit der anderen, die 2950@1,51V hatte? schon verkauft? hätte Interesse.
schreib mir sonst ne PN.

free

freestylercs schrieb:
@Stonka für die CPU kannst ja bald 600€ verlangen.

was ist denn mit der anderen, die 2950@1,51V hatte? schon verkauft? hätte Interesse.
schreib mir sonst ne PN.

free

für 600€ fehlen wohl 512kb cache....aber sonst eine sehr geile cpu :drool:

Timewarp82 schrieb:
Ja klar. Wieso nicht gleich 1000€ :lol:

;) du weißt ja nicht ob die cpu am ende ist oder nicht.......aber 600€ sind auch nen bissl viel. aber das wird free wohl eher als spass gemeint haben.

nöö,war mwin ernst

für den letzten SD der 3GHz packte wurde auch 480€ gezahlt.

und wieso fehlen 512kb cache??

480€ würde ich dafür sofort geben.

free

freestylercs schrieb:
nöö,war mwin ernst

für den letzten SD der 3GHz packte wurde auch 480€ gezahlt.

und wieso fehlen 512kb cache??

480€ würde ich dafür sofort geben.

free

Die Vergangenheit ist völlig Irrelevant. Kein Mensch zahlt 600 Piepen für nen 3700 San Diego

denn macht mal ;) für meine cpu würde nicht einer 280€ zahlen....
ich bezweifle das denn so eine cpu mehr als das doppelte wert sein soll.

und für die 600€ wert fehlen meiner meinung nach 512kb cache...weil man für einen venice nicht so viel bekommt. nur für einen SD

€: für meine cpu wollten sie 200€ geben! nur mal so als vergleichswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
denn macht mal ;) für meine cpu würde nicht einer 280€ zahlen....
ich bezweifle das denn so eine cpu mehr als das doppelte wert sein soll.

und für die 600€ wert fehlen meiner meinung nach 512kb cache...weil man für einen venice nicht so viel bekommt. nur für einen SD

€: für meine cpu wollten sie 200€ geben! nur mal so als vergleichswert.

Ja aber hier gehts um einen 3700+ San Diego

ups :d :fresse:

ok denn siehts schon anders aus ;) aber 600€ bezweifle ich...500€ naja...

Das ist doch ein 3700 SanDiego vom Stonka. Und FX 57 hat gleichviel L2 Cache, nämlich 1024. Einzige Vorteil vom FX ist der frei wählbar Multi. Aber zeige mir einen FX 57 der mit Stockcore 3000Mhz macht!!!
Wenn ein FX 1000Euro wert ist wird der Sani vom Stonka ja wohl 600 Euro wert sein.
Denn seine CPU ist ja noch lange nicht am Ende!!! Sein NT anscheinend sehr wohl.

Stonka soll mal sein Ergebnis bei Xtremesystems mal reinstellen!!
Was glaubst du wie schnelle der ANgebote reinbekommt von den Extremeclockern, die mit Kokükaskaden und flüßigem Stickstoff auf Rekordjagd gehen.

Da gibts doch den Cpulloverlock und paar andere aus der ganzen Welt.
Oder den Shamino aus Japan. Na die würden dem seine CPU mit handkuß nehmen.
Das teil hat doch bis 11 Multi offen. Da müßen sie nicht mal ihre Systeme über gebühr strapazieren.
Klar ist die CPU 600 Euro wert halt nicht für jedermann. Für Rekordjäger iss sie sehr viel mehr wert. Meine Meinung zu der Debatte.

Schnurrkater7 schrieb:
Aber zeige mir einen FX 57 der mit Stockcore 3000Mhz macht!!!
Etwa 80% aller FX-57 schaffen das mit Wakü. STONKA mußte im übrigen die Stock-Voltage bereits von 1.36V auf 1.40V für die 3000 MHz erhöhen. Also isses nicht 100% stock.

Trotzdem eine extrem edle CPU.

Denn genau das ist ja der Vorteil der ganz alten SanDiegos. Damals gab's nur 3700+ und deshalb gingen alle SD-Cores da rein (auch die guten). Seitdem der 4000+ SD, FX-55 SD und FX-57 am Markt sind, landen auf den 3700+ halt wirklich nur noch die miesen Cores (bzw. die Wahrscheinlichkeit, daß ein sehr guter Core auf einem 3700+ landet ist zwar da, aber signifikant gesunken), da die Nachfrage nach den "großen" Modellen hinreichend hoch ist.

Und die ganzen FX-57 sind nun einmal die Sahnestücke. Sicherlich wird's auch da leichte Schwankungen geben, aber die ganz neuen FX-57 (0532 und neuer) gehen wieder sehr gut (wie die alten vor 0518). 0520-0530 waren die Yields wohl etwas schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok xxmartin. Ich habe mich vertan. Du hast da mehr Ahnung weil du schon FX hattest.
Dachte das die Stockcore bei denen 1,4Vc wäre.
Ist aber trotzdem noch gewaltiger Preisunterschied zwischen 600 und ca 1000 Euro.
Ja da stimme ich dir zu dass es ne sehr edle CPU ist.
Die ist Platin wert. Aber erkönnte ja sein tolles Ergebnis ja mal dort präsentieren.
Das würde sicher für Aufregung sorgen in Übersee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh