Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hier ist nen vergleich ...xxmartin schrieb:"Besser" kann zwei Dinge heißen: "kompatibler" oder "schneller".
Beim E-Stepping (bei meinen Venice/SanDiego's trifft der Speichdurchsatz auf beide zu) wurde ja offensichtlich mehr Wert auf Kompatibilität gelegt (4 Module mit DDR400, etc.). Dafür sind garantiert intern ein paar Timings/Latenzen entschärft worden.
Allerdings ist das alles sehr im humanen Bereich. Im Vergleich zu NewCastle/Clawhammer/Winchester habe ich beim Venice/SanDiego zwischen 250-300 MB/s weniger Durchsatz bei SiSoft (z.B. 7100 MB/s anstatt 7400 MB/s) mit gleichen Speichern und ansonsten gleichen Settings auf dem gleichen Board. Wenn man die neuste Everest Version nimmt, ist es prozentual gesehen identisch.
Der Unterschied ist auch in SuperPI32M (in den kleinen SuperPI's merkt man es nicht) mit 4-5 Sekunden sowie 3DMark2001 (50-100 Punkte) zu bemerken.
Allerdings alles nicht der Rede wert.
//mAr schrieb:hier ist nen vergleich ...
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/3800Venice/3
aber man sieht venice hat bei write zugelegt und ist in den game benchen mind genauso schnell bzw sooo minimal schneller abgesehen von superpi!
/edit venice und sd haben gleiche read/write/latency ...
der vergleich ist auch sehr aufwendig gewesen :>eloxxd schrieb:endlich ma nen richtiger vergleich ... danke
also wenn ich mir das so ansehe gibts wirklich keinen grund vom winni aufn venice umzusteigen wenn man nen winni hat der gut geht
//mAr schrieb:der vergleich ist auch sehr aufwendig gewesen :>
evt kommt zum vergleich noch der diego dazu und nen newcastle ... so wie ich lust hab...
mhmmeloxxd schrieb:wenn der x2 kommt haste viel genug zu tuen
//mAr schrieb:mhmm
naja ... will ich eigentlich nicht... kann dir jetzt schon sagen das NUR cinebech davon profitiert ... also von den benches im review!
in sachen ocen genauso ...eloxxd schrieb:bin ma gespannt wie das bei 2 cores mit dem ocen geht
oder games die in 10 jahren rauskommen ^^
ne doppelte DIE größe ... im prinzip 2 venice/sandiego kerne nebeneinander ... klar a weng wärmer wirds, sollte aber nicht wärmer werden wie nen fx55 ...Mike der Erste schrieb:Wieso denkste das? @//mar
Die haben die doppelte Wärme und haben dieselbe fläche zur Verfügung!
das frage ich mich auch, vor allem, wann K+M den hat, kostet zwar mehr, aber bei 300€ ist es mir dann auch egal...Keely schrieb:wann wird denn der 3700+ ca wieder überall verfügbar sein?
Aha, sehr gut! Danke.//mAr schrieb:hier ist nen vergleich ...
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/3800Venice/3
//mAr schrieb:in sachen ocen genauso ...
mhmm ich kanns mal quick and dirty testn...xxmartin schrieb:Aha, sehr gut! Danke.
Jetzt bräuchte man das nochmal für non-TCCD Chips um zu zeigen, daß es nicht am Mem-Controller liegt sondern einfach an der Kombination E-Stepping und TCCD.
naja am ocen ändert sich nix irgendwann kaggt ein prime von den 2 halt ab... dann weiter runtertakten... die "2" cores sind ja aus einem stück (also am stück ausm wafer gesägt)... deswegen nahezu die gleich gute position bzw schlechte auf dem wafer gehabt... deshalb sollten sie in etwa auch gleich gehen.eloxxd schrieb:aber man hat doch 2 cores ... wie ja nicht gleich gut gehn oder ?
//mAr schrieb:mhmm ich kanns mal quick and dirty testn...
bloß meine utt machen auch uffm winnie bei 261 zu .. bei 3,55v (310p)
naja am ocen ändert sich nix irgendwann kaggt ein prime von den 2 halt ab... dann weiter runtertakten... die "2" cores sind ja aus einem stück (also am stück aufm wafer gesägt)... deswegen nahezu die gleich gute position bzw schlechte auf dem wafer gehabt... deshalb sollten sie in etwa auch gleich gehen.
nanxin schrieb:44°C bei Last ?
Da hab ich ja mit Luft bessere Temps ...
Weiss das jmd?Snoopy69 schrieb:Mann, mann, mann...
Ich weiss nicht, ob ich zuschlagen oder noch warten soll!?
Das neue DFI LANparty nf3 So. 939 würde mich sehr int.
Weiss jmd, wann das rauskommt?
Ich hab zufällig beide...Jlagreen schrieb:ist eigentlich ein XP-120 spürbar besser als ein Zalman 7000B-Cu? (auch in Hinblick auf RAM und Sockel-Umfeld)