Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HanSolo

noch besser ;) Versuch am besten noch 2.5 3-3-7 hin zu bekommen dann passt das :)

@Steffel333

Kann mir nicht vorstellen das es am Venice liegt, ich mein das wäre ja dann schon ein halber defekt ^^ MC Probleme hingegeben hab ich auch schon festgestellt. Die UTT von H!dek! liefen auf allen drei Venice lange nicht so gut wie auf seinem letzten Winni. Normal sollte der Venice MC doch besser sein :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna
Hm.. naja... ich glaube das machen meine Corsair nicht mit.. die meisten TCCD brauchen ab 270 ja auch schon 2,5-4-3-x.
Erstmal teste ich jetzt das Epox EP-9NDA3J; hab das Gefühl das MSI riegelt ab 275 ab. Zumindest bin ich mitm Wini und jetzt mitm Venice 1:1 nich höher gekommen... und das bei versch. Speichern.Wenn das auch nich geht, wird das bald erscheinende DFI geholt.. will endlich 285x10.
 
Naja ich bin zufrieden ..

keine Speicher Probs ... TCCD läuft super
viel Mhz bei wenig Vcore .. um einiges besser als mein Ex-Wini
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
deswegen haste auch nen Venice in der Sig. ^^

:hmm: :fresse: :lol: :haha: :bigok: :drool:
hab ich genau bis heute abend dann ist wieder ein FX55 drin

@Riverna

war halt bei allen Venice gleich...
könnte auch noch mit besseren Biosen besser werden ???
hab auf dem DFI 5 Verschiedene getestet
 
@HanSolo

Probieren vielleicht klappts ja. Das Epox ist bestimmt ein klasse Board ich hatte das 8KDA3+ (S.754 nF3) und das 9NPA+ (S.939 nF4) und war sehr zufrieden. Die Epox A64 Mainboard sind um einiges besser geworden im Gegensatz zu den S462 Boards.

@The Game

Ja beim Winni waren schon Krücken dabei , hatte selber mal einen war ein 3000+ EPBW aus 2005 der lief mit 1.7v gerade mal auf 1970Mhz und bei 2v waren auch nur 2050Mhz drin :lol:

@Steffel333

Kühl mal den Silbernen HeatSink oben rechts am Board ;)
 
Riverna schrieb:
@HanSolo

Probieren vielleicht klappts ja. Das Epox ist bestimmt ein klasse Board ich hatte das 8KDA3+ (S.754 nF3) und das 9NPA+ (S.939 nF4) und war sehr zufrieden. Die Epox A64 Mainboard sind um einiges besser geworden im Gegensatz zu den S462 Boards.

@The Game

Ja beim Winni waren schon Krücken dabei , hatte selber mal einen war ein 3000+ EPBW aus 2005 der lief mit 1.7v gerade mal auf 1970Mhz und bei 2v waren auch nur 2050Mhz drin :lol:

@Steffel333

Kühl mal den Silbernen HeatSink oben rechts am Board ;)
Hab I schon
ist ein 120er davor auch Mosfets und Ram aktiv

THX
 
@Riverna

Ja.. wenns dann mal läuft ist es hoffentlich nen gutes Board. Wollte vor Monaten mal auf S.754 und Epox umsteigen.. da bekam ich 2 defekte Boards vom "dollen" E-Kaefer, wo ich aber nie wieder bestelle. Hoffe das auch die VCore stabieler ist, als beim MSI.. die schwankt hier bei Last gerne mal um 0,04V rum. Evtl. geht dann ja beim Venice noch mehr.. wobei ich noch garnich dazu gekommen bin alles auszutesten.
 
Riverna schrieb:
Dann weiß ich es auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es am Venice liegt. Vielleicht streigt was anderes bei dir
Und warum lief der FX55 und der 3700er SD perfekt ???

ne laß mal sein das dieng ist für mich ne kastrierte CPU die einen Fehler in cach2 (512 ) hat.....
 
Vielleicht hat jemand Interresse an einen 3800+ Venice @ 3,0 ghz Zwar gekühlt mir einer mach2 gt aber er läuft stabil. Vcore ist standart.
 
vr6freunde schrieb:
Vielleicht hat jemand Interresse an einen 3800+ Venice @ 3,0 ghz Zwar gekühlt mir einer mach2 gt aber er läuft stabil. Vcore ist standart.

Dann setz ihn in den Marktplatz :bigok:

steffel333 schrieb:
ne laß mal sein das dieng ist für mich ne kastrierte CPU die einen Fehler in cach2 (512 ) hat

Fehler auch bei Originaltakt....versucht ??
 
@Riverna

... dachte immer ich sei die Nr. 1 mit dem schlechtesten Winnie aus '05 mit 2430Mhz :lol:

@HanSolo78

7400 im SiSoft bei 2,5-4-4-10 mit 280 ist verdammt gut. Da lieg ich mit 2,5-4-3-6 um ca. 50Punkte darunter :hmm:

@steffel333

Wieviel packen Deine LE's bei 2,5-3-3-x ?
Komme mit meinen LA's bis max. 272. Bei 2,5-4-3-x schaffen sie dann bis 305. Alles stable versteht sich.
 
nanxin schrieb:
@Riverna

... dachte immer ich sei die Nr. 1 mit dem schlechtesten Winnie aus '05 mit 2430Mhz :lol:

@HanSolo78

7400 im SiSoft bei 2,5-4-4-10 mit 280 ist verdammt gut. Da lieg ich mit 2,5-4-3-6 um ca. 50Punkte darunter :hmm:

@steffel333

Wieviel packen Deine LE's bei 2,5-3-3-x ?
Komme mit meinen LA's bis max. 272. Bei 2,5-4-3-x schaffen sie dann bis 305. Alles stable versteht sich.
machen 288 mit 2,5 3 3 6 und 309 mit 2,5 4 3 7 sind auch von mir selekriert
 
@steffel333

Hast Du vielleicht ein Link für für die Prime Version mit dem Self Test, oder wie die Versionsnummer genau lautet? Denn im Netz werde ich zur Version mit dem Self - Test nicht wirklich fündig...
 
Riverna schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das es am Venice liegt, ich mein das wäre ja dann schon ein halber defekt ^^ MC Probleme hingegeben hab ich auch schon festgestellt. Die UTT von H!dek! liefen auf allen drei Venice lange nicht so gut wie auf seinem letzten Winni. Normal sollte der Venice MC doch besser sein :hmm:
"Besser" kann zwei Dinge heißen: "kompatibler" oder "schneller".

Beim E-Stepping (bei meinen Venice/SanDiego's trifft der Speichdurchsatz auf beide zu) wurde ja offensichtlich mehr Wert auf Kompatibilität gelegt (4 Module mit DDR400, etc.). Dafür sind garantiert intern ein paar Timings/Latenzen entschärft worden.

Allerdings ist das alles sehr im humanen Bereich. Im Vergleich zu NewCastle/Clawhammer/Winchester habe ich beim Venice/SanDiego zwischen 250-300 MB/s weniger Durchsatz bei SiSoft (z.B. 7100 MB/s anstatt 7400 MB/s) mit gleichen Speichern und ansonsten gleichen Settings auf dem gleichen Board. Wenn man die neuste Everest Version nimmt, ist es prozentual gesehen identisch.

Der Unterschied ist auch in SuperPI32M (in den kleinen SuperPI's merkt man es nicht) mit 4-5 Sekunden sowie 3DMark2001 (50-100 Punkte) zu bemerken.

Allerdings alles nicht der Rede wert.
 
@steffel333

Manche behaupten, dass TCCD's eine relativ lange Zeit benötigen bis sie eingelaufen sind und später bei gleichem Takt kürzere Latenzen drin sind, die zuvor nicht funktioniert haben.

Wie ist Deine Erfahrung diesbezügl. ?
 
@xxmartin

würde auch erklären warum die Venice fast alle etwas höher gehen als die Winni´s...falls das so ist...
 
Alfamat schrieb:
würde auch erklären warum die Venice fast alle etwas höher gehen als die Winni´s...falls das so ist...
Naja, ich glaube aber, daß das nicht am Memory-Controller liegt.

Außerdem ist der Effekt bisher nur bei TCCD Chips festgestellt worden. Leute mit B/CH5/6 oder VX auf xtremesystems.org hatten keinerlei Unterschiede.
 
Hallo... welches Venice Stepping würdet ihr kaufen?
iSt da ein "wunderstepping" dabei *duckundwegrenn*

0516 EPGW und 0516 GPDW
 
nanxin schrieb:
@steffel333

Manche behaupten, dass TCCD's eine relativ lange Zeit benötigen bis sie eingelaufen sind und später bei gleichem Takt kürzere Latenzen drin sind, die zuvor nicht funktioniert haben.

Wie ist Deine Erfahrung diesbezügl. ?
schick mir deine E-mail per PN dann zip ich sie und .....
 
Moin Leute!
Wollte mal kurz fragen welchen Lüfter ihr mir empfehlen könntet.
Habe meine CPU mittlerweile auf 2800MHz@1,525Vcore jedoch wird mir die Temp einwenig zu hoch.
Brauche also einen neuen nur welchen.

Bis jetzt AC Freezer64 drauf der taugt aber bei der MHz zahl nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh