Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffel333 schrieb:
aber HL2 bringt alles zum Absturz :xmas:

Also Jungs nehmt zum testen mal HL2 :drool:
Zocke zwar ausschließlich FarCry, aber dann werde ich HL2 wohl zukünftig mal in meinen Stabilitätsparcours aufnehmen müssen ... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU von STONKA ist dennoch hammer geil!
Ich wäre mit 2.9 GHz sehr zufrieden :)

Mit nen KoKü würde die CPU sicher auch über 3.1 GHz schaffen.
 
flatline schrieb:
also,ich habe mein problem gelöst :p
habe mir jetzt das v5.0 Beta 6 bios von techpower geflasht.
und siehe da: 255*11 auf anhieb! :cool: vorher mit allen msi biosen nur bis 230-235.
bin noch am testen was am besten funzt mit vcore usw.

pics mache ich heute abend nach der arbeit.
Freut mich!

Meld dich Doch mal beim Diamondclub: diamondclub.msi.com.tw an.
Brauchst Du aber diese Nummer von dieser VIP Karte, die beim Board dabei war :d

Wäre ausserdem interessant, wie hoch die A-Datas in Verbindung mit dem Board und dem Venice gehen, teste das doch mal bitte :)
 
Wenn ich mir jetzt einfach bei Fun nen 3200er bestelle, wie hoch hoch tippt ihr krieg ich das Ding mit guter LuKü (Titan L-Type)
 
Keely schrieb:
Wenn ich mir jetzt einfach bei Fun nen 3200er bestelle, wie hoch hoch tippt ihr krieg ich das Ding mit guter LuKü (Titan L-Type)
Das kann Dir hier niemand sagen, sonst wäre er wohl schon Millionär ;)

Kann nur auf 2,5GHz gehen, evtl. sogar noch weniger, kann aber auch auf 2,8GHz oder noch mehr gehen, wirklich nur ne Glückssache.
 
Keely schrieb:
Wenn ich mir jetzt einfach bei Fun nen 3200er bestelle, wie hoch hoch tippt ihr krieg ich das Ding mit guter LuKü (Titan L-Type)

also ich hatte einen von Funcomputer der ging nicht gerade gut mehr wie 2300mhz war net drinne
 
Keely schrieb:
Wenn ich mir jetzt einfach bei Fun nen 3200er bestelle, wie hoch hoch tippt ihr krieg ich das Ding mit guter LuKü (Titan L-Type)


Das steht in den Sternen. Also gegebenenfalls einfach bis heute Abend warten, Sterne gucken und mit der geheimen OC-Formel den Takt vorausberechnen.

Im Ernst:

Ohne Angaben des Steppings kann man keine Aussagen über die potentielle OC-Barkeit einer solchen CPU treffen.

Du Kannst Glück haben und sie geht 600-700 Mhz über Default Takt, Du kannst Pech haben und sie geht nur 100-300 Mhz.

Tatsache ist, das man bei Händlern die nicht so einen schnellen Warenumschlag wie z.B. Mindfactory haben, vermutlich noch ältere Steppings bekommen kann - dafür dann meist auch geringfügig teurer.

Week 0518 scheint wohl nicht so toll zu sein. 0515-0517 scheinen mir empfehlenswert - aber eben auch nicht alle Steppings.

Kühlung ist IMHO auch per AIR OK. Wenn man sich die aktuellen Stepping-Listen für Venice anguckt wird man feststellen, das erstaunliche viele mit Luft Kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leute nur mal ne kurze frage an alle Overclocker.
Hat denn einer von euch einen Venice,Winni oder SanDiego der mit 2800MHz oder 2900MHz stabil bei HL2 läuft??????
Ich hatte mittleweile 8 3000+er 4 liefen bei mit mit 2700MHz und 2800MHz Prime95, OCCT und SuperPi32 einwandfrei ohne mucken aber sobald CSS gezockt wurde Freez.
Tja, kann da nur sagen das die CPU'S bei HL2 engine ihren Tribut zahlen müssen.
Oder liege ich da falsch???
Wenn ja dann klärt mich mal auf warum es immer zu den abstürzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
Von mir mal wieder ein gutes Stepping als Empfehlung.

3200+ FPMW 0515

IHS NOCH DRAUF !!! PICS IN MY GALLERY !!!

2600 Mhz 260 FSB 1,31 Vc
2700 Mhz 245 FSB 1,39 Vc
2800 Mhz 254 FSB 1,50 Vc
2850 Mhz 259 FSB 1,55 Vc
2900 Mhz 263 FSB 1,65 Vc

Nen 3200er mit diesem Stepping habe ich gerade bei Atelco erstanden...:love:
Mal sehen, was der bei mir so reisst(LuKü).
 
Seegurke schrieb:
Nen 3200er mit diesem Stepping habe ich gerade bei Atelco erstanden...:love:
Mal sehen, was der bei mir so reisst(LuKü).


Hi,
sieh dir mal die Werte an im Zitat von 0515FPMW
Sorry, aber seit wann geht der 3200er mit Multi "11" frage ich mich gerade
 
Murdog schrieb:
ich denke mal das das nur der fsb ist und nicht der htt takt ;)

Ja, aber wie komme ich auf 2800 mit einen 3200 bei FSB 254
254x11 ca. 2800 (also Multi 11) dachte immer die Teile sind nach oben zu?
Glaube fast das ist ein 3500+er oder 3800+er
 
Alfamat schrieb:
Also 311*9 mit 166er Teiler ergibt 2799 MHz bei 254MHz Ramtakt...

Dann hat er über 2600MHz mit Teiler gefahren, na dann wundern mich die Werte nicht! Sind zwar gut, aber nicht sehr gut.
Ich mache das grundsätzlich ohne Teiler!!!

Mein 3200er läuft 2800MHz bei 1,475-1,5V-Core ohne Teiler
Okay, meine Riegel G.Skill PC600 4800 spielen da auch mit.
 
So sieht es wohl aus denke ich.

Obwohl der Teiler keinen Performance-Einbruch bedeutet...es sei denn der Ram Takt wird weniger als vorher.
 
martinio schrieb:
Moin leute nur mal ne kurze frage an alle Overclocker.
Hat denn einer von euch einen Venice,Winni oder SanDiego der mit 2800MHz oder 2900MHz stabil bei HL2 läuft??????
Ich hatte mittleweile 8 3000+er 4 liefen bei mit mit 2700MHz und 2800MHz Prime95, OCCT und SuperPi32 einwandfrei ohne mucken aber sobald CSS gezockt wurde Freez....

Check mal den Speicher um auszuschließen dass der der Schuldige is.
 
Riverna schrieb:
Er hat einfach nur einen Ramteiler rein also hat das nix mit dem Ergebniss zu tun die Ergebnissen bleiben gleich gut.

Jo aber FSB is falsch. Er hätte schreiben sollen, das er den Ramtakt meint. Unter FSB verstehe ich HTT, deshalb war das nicht so leicht nachzuvollziehen. Bleibt trotzdem ne feine CPU.
 
Von mir mal nen Miniupdate:

8703SuperPI2884.JPG


Hm.. normal sollte da noch mehr gehen, denn es geht grad mal bis 2898MHz SuperPI 1MB stable.
Evtl geht der Speicher 1:1 nicht höher.. wobei die Timings schon auf 2,5-4-4-5 gesenkt sind.
Irgendwie kann ich keinen Teiler mit den 510-x Biosen nutzen.
Genauso wenig kann ich die VCore per Clockgen verstellen.
Weiss da jemand weiter?
 
TM30 schrieb:
hab hier nen 3000+ Venice:

0519 DPCW

irgendwas über das Stepping bekannt? soll ich für die Firma verbaun... (mal sehn :bigok: )

niemand von dem hier ergebnisse?

teste gerade 2610Mhz bei 1,55v... mal sehn
 
martinio schrieb:
Moin leute nur mal ne kurze frage an alle Overclocker.
Hat denn einer von euch einen Venice,Winni oder SanDiego der mit 2800MHz oder 2900MHz stabil bei HL2 läuft??????
Ich hatte mittleweile 8 3000+er 4 liefen bei mit mit 2700MHz und 2800MHz Prime95, OCCT und SuperPi32 einwandfrei ohne mucken aber sobald CSS gezockt wurde Freez.
Tja, kann da nur sagen das die CPU'S bei HL2 engine ihren Tribut zahlen müssen.
Oder liege ich da falsch???
Wenn ja dann klärt mich mal auf warum es immer zu den abstürzen kommt.
He sag ich doch..(2880 HL2 stabel)
das scheint echt ein SD Bug zu sein...
No name ging es genau so

stabil ja aber eben nicht HL2 echt der Knaller
 
HanSolo78 schrieb:
Von mir mal nen Miniupdate:

8703SuperPI2884.JPG


Hm.. normal sollte da noch mehr gehen, denn es geht grad mal bis 2898MHz SuperPI 1MB stable.
Evtl geht der Speicher 1:1 nicht höher.. wobei die Timings schon auf 2,5-4-4-5 gesenkt sind.
Irgendwie kann ich keinen Teiler mit den 510-x Biosen nutzen.
Genauso wenig kann ich die VCore per Clockgen verstellen.
Weiss da jemand weiter?
ALSO NOCHMA!!!!!

DER IST NIEEE HL2 STABEL WETTEN!!!!

macht doch alle mal den test habe mit 2950 echt alles stabel gehabt sogar 10 x 2001er loops noch hinter her geschmissen und dann....
freez im HL2!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh