Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs wollt mal wissen ob es was ausmacht wenn man nur nen netzteil(enermax 465W) hat was 20pin anschlüsse hat bezogen auf aufs ocen, ob nen neues mit 24pins mehr bringt? Hat da jemand schon erfahrung mit?

und peteX nim mich nächstes mal mit zum shoppen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim DFI macht es zB nichts aus, da man mehrere Möglichkeiten hat das Board mit extra Strom zu versorgen.
 
STONKA schrieb:
Das mit den Stepping ist alles schwahsinn !!!

Ist es definitiv nicht. Oder glaubst Du vielleicht an Zufall wenn die Mehrheit der CPUs eines Steppings/Woche sich gut takten lassen und die die Mehrheit der CPUs einer anderen Woche nicht ?

Es lassen sich definitv Trends ableiten.

Das gilt vielleicht nicht für jede einzelne CPU aber für die Mehrheit mit Sicherheit. Ich hatte z.B. einen SPAW 0448 der nur auf 2600 @ 1,55 ging. Aber die MEHRHEIT der 0448 SPAWs gingen gut.

Grüssle,

IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Das mit den Stepping ist alles schwahsinn !!!

im Grunde hast Recht...wenn ich dir erzähle dass ich sieben FPMW 0515 hatte und alle 2800 mit 1,6 Vc packten dann kann man zumindenst behaupten, dass sich das Orientieren am Stepping lohnt...FPBW 0515 das selbe 3 getestet und auch die alle 2800 mit 1,58 Vc...
 
bloss leider ist die enttäuschung um so größer wenn man sich
ein "wunderstepping" kauft, aber die CPU dann doch nicht gut geht.
:fresse:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
im Grunde hast Recht...wenn ich dir erzähle dass ich sieben FPMW 0515 hatte und alle 2800 mit 1,6 Vc packten dann kann man zumindenst behaupten, dass sich das Orientieren am Stepping lohnt...FPBW 0515 das selbe 3 getestet und auch die alle 2800 mit 1,58 Vc...


hey,

das Musik in meinen Ohren.

Ein 0516 FPBW ist gerade Unterwegs zu mir.

Hoffe das morgen mal evaluieren zu können.

Heute Abend hau ich mir dann noch nen 0517 GPCW in den Sockel.

Mal sehen was damit geht. :cool:

Grüssle,

IronAge
 
remag schrieb:
bloss leider ist die enttäuschung um so größer wenn man sich
ein "wunderstepping" kauft, aber die CPU dann doch nicht gut geht.
:fresse:


klar, ist die Enttäuschung groß!
ich glaube das hängt mit der Qualität in der Produktion zusammen - bei den Winni's war doch eigentlich nach 0450 keiner mehr so richtig gut?
Bin jetzt schon gespannt ob es beim "Venice" ähnlich bergab geht ab einer bestimmten KW

vermute ist auch bei den SD so - AMD hat scheinbar Probleme mit dem Mem-Controller, deshalb laufen auch relativ wenig 3700er richtig gut.
 
Labrador schrieb:
vermute ist auch bei den SD so - AMD hat scheinbar Probleme mit dem Mem-Controller, deshalb laufen auch relativ wenig 3700er richtig gut.

Wieso gehen relativ wenig 3700 gut?

Zumindest die hier in der Liste find ich alle recht gut. Die beiden schlechtesten laufen nicht schlechter als mein 3500, der wohl eher Mittelmaß ist.
Ich werde mir auf jeden Fall mal einen 3700`er holen. Ob ich den 3500 verkaufe, oder ob er ins Antec Aria wandert, weiß ich noch nicht...
 
IronAge schrieb:
Ist es definitiv nicht. Oder glaubst Du vielleicht an Zufall wenn die Mehrheit der CPUs eines Steppings/Woche sich gut takten lassen und die die Mehrheit der CPUs einer anderen Woche nicht ?

Es lassen sich definitv Trends ableiten.

Das gilt vielleicht nicht für jede einzelne CPU aber für die Mehrheit mit Sicherheit. Ich hatte z.B. einen SPAW 0448 der nur auf 2600 @ 1,55 ging. Aber die MEHRHEIT der 0448 SPAWs gingen gut.

Grüssle,

IronAge

das war aber mit sicherheit ein 3200+ weil davon gingen wirklich nicht alle so gut, aber z.b. bei den 3000+ 0448SPAW gingen zwar nicht alle gleich aber alle überdurchschnittlich gut!
 
Interessant wäre ja mal zu wissen was aus dem E6 Stepping wird, alle A63 sollen ja von E3 auf E6 umgestellt werden.

Desweiteren weiß ich, daß AMD grad eine andere Wärmeleitpaste zwischen DIE und IHS testet.
Ich würd mal tippen, daß in 2 Monaten CPUs kommen, die besser gehen als die jetzigen.
 
TobiasAlt schrieb:

steht doch im Post ->

".... Wie sagte Riverna einmal:
Einen guten 3000er kann man (leider) nicht 1:1 fahren - das Problem habe ich nun. Das Teil geht SPi32M immo mit 9x327 , Teiler ist drin. Wird wohl Zeit die VX wieder auszugraben .."
 
Pete_X schrieb:
steht doch im Post ->

".... Wie sagte Riverna einmal:
Einen guten 3000er kann man (leider) nicht 1:1 fahren - das Problem habe ich nun. Das Teil geht SPi32M immo mit 9x327 , Teiler ist drin. Wird wohl Zeit die VX wieder auszugraben .."


@pete :mail:
schon gesehen ?
 
ich möchte mir in 2 wochen ein abit an8sli fatality kaufen und dazu einen venice 3000+ der von einer hyper 6 kühlung gekühlt werden soll ...

damit sollte doch 2800mhz drinnliegen oder muss ich noch auf etwas achten ... hab leider keinen händler wo ich mir das stepping aussuchen kann ...

mfg AngeL
 
pLuM123 schrieb:
Jungs wollt mal wissen ob es was ausmacht wenn man nur nen netzteil(enermax 465W) hat was 20pin anschlüsse hat bezogen auf aufs ocen, ob nen neues mit 24pins mehr bringt? Hat da jemand schon erfahrung mit?

und peteX nim mich nächstes mal mit zum shoppen :p

Also ich habe ein 300W Enermax und das reicht absolut für mein System. Alles größer als 350W ist absoluter Schwachsinn es sein denn man ist stolzer Besitzer eines Dualcore Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
akls schrieb:
Also ich habe ein 300W Enermax und das reicht absolut für mein System. Alles größer als 350W ist absoluter Schwachsinn es sein denn man ist stolzer Besitzer eines Dualcore Intel.
hab zwar kein dual core aber dafür dual GPU 6800Ultra
und deswegen ein 600W Enermax
aber ob´s unbedingt notwendig wäre weiß ich selber nicht,
wollte einfach genügend reserven haben.... :fresse:
 
vinacis_vivids schrieb:
glaub ich kaum. 325Mhz macht wohl derzeit kein Ram.


Doch gute TCCD´s machen das . Ich hatte selber welche die Rockstable 317Mhz geschafft haben.

@akls

kein Wunder das dir 300Warr reiche, deine CPU ist nicht richtig hochgetaktet deine Grafikkarte ist ziemlich klein und dein Ram ist auch Low Voltage... also nix dabei was richtig Strom zieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts doch welche speziel fürs dfi nf4 board - die sollen das doch machen oder ?!?!
 
Hab hier Welche die Machen 324 FSB 2x512MB A-datas pc600 mit 3-4-4-8

oder 310 FSB 2.5-4-3-3 prime95 Stable oder memtest 316 Fsb Stable !!

Alles mit 2.76 Vdimm !

7197310fsb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh