Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GravediggA schrieb:
Hier siehste, ganz normale Temps. Screen ist von gerade eben. :)

http://img331.imageshack.us/img331/6899/temps2wr.jpg
Aha, das sieht doch gleich besser aus. :)

Ich denke mal, so 1.58-1.60V wird's brauchen, damit Prime95 seine 8-12 Stunden läuft. Also 2900 MHz @ 1.58V ist auf jeden Fall sehr gut für einen 3000+, das habe ich (und einige andere) ansonsten nur mit 3700+ und 4000+ SanDiegos geschafft. In jedem Fall aber nicht "außergewöhnlich".

Mein Kommentar bezieht sich auf 3.1 GHz und 1.75V ... ist sicherlich nicht bei gewöhnlicher Zimmertemperatur; halt hübsch zum Angucken und 1M, aber mehr auch nicht. Dein Wunsch nach "Winter" dürfte entsprechend zu interpretieren sein. ;)

3100.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd meinen venice ja auch gern mal quälen...aber scheiss board / ram / nt -.-

€: und ihr macht einen noch so geil darauf! weil ich weiß das meine cpu mehr kann.....
€²: ok ich weiß es nicht...aber ich schätze es mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhead schrieb:
@wurst_deluxe: da geht mehr...also gib dem mal die sporen!

wenn du meinst, aber die cpu soll schon noch ne zeit halten und der rechner sowieso (min. 1 1/2 jahre, eher 2) hab keine lust das die irgendwann den geist aufgibt, und da ich nicht so die ahnung vom oc habe bin ich mir nie so sicher :rolleyes:
 
1,55v @ lukü
1,6v @ wakü

das darfste immer ohne bedenken geben ;)
 
ok denn lag ich falsch ;) sorry

wieviel hast du bei dem unterschied venice --> winnie? ich habs mal getestet mit meinen tccd und 300*9 1:1 hatte ich nen unterschied von ~ 600mb/s laut everst raus. kommt das hin?
 
xxmartin schrieb:
Aha, das sieht doch gleich besser aus. :)

Ich denke mal, so 1.58-1.60V wird's brauchen, damit Prime95 seine 8-12 Stunden läuft. Also 2900 MHz @ 1.58V ist auf jeden Fall sehr gut für einen 3000+, das habe ich (und einige andere) ansonsten nur mit 3700+ und 4000+ SanDiegos geschafft. In jedem Fall aber nicht "außergewöhnlich".

Mein Kommentar bezieht sich auf 3.1 GHz und 1.75V ... ist sicherlich nicht bei gewöhnlicher Zimmertemperatur; halt hübsch zum Angucken und 1M, aber mehr auch nicht. Dein Wunsch nach "Winter" dürfte entsprechend zu interpretieren sein. ;)

3100.png

Die 2900MHz (gerade) schafft er auch länger mit weniger Spannung. Der rennt sauber wie ne 1, aber länger wie max. 3h läuft bei mir Prime nicht, deswegen werd ich sowas nie wissen und mich interessiert's auch nicht. ;)

2915prime156v1zu.jpg


32M SuperPi rennt mit 1,69V und 3030MHz, würde auch eventuell mit nem Tick weniger gehen.

32mschit6ci.jpg


Und bei den 1,75V und 3100MHz, hatte ich im Bios ca. 35-36°C, also dann bei dem SPi-Durchlauf ungefähr 40°C, eher ein bisschen mehr. Also das war heut um ca. 12Uhr, ~23°C Zimmertemp, keine Eiswürfel, garnix! Alles standard! ;)

Winter war darauf bezogen, dass ich ihn dann mit 3200MHz durch SPi prügeln würde! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ok denn lag ich falsch ;) sorry

wieviel hast du bei dem unterschied venice --> winnie? ich habs mal getestet mit meinen tccd und 300*9 1:1 hatte ich nen unterschied von ~ 600mb/s laut everst raus. kommt das hin?
das liegt daran, dass du meist nur Memtest siehst und da ist der SD komischerweise langsamer :hmm:
 
Jo das Stimmt auch :) Hatte jetzt 3x SD 3700+ Pretestet

0516 = 1.65 Vcore 2980 MHZ 100% STABLE Verkauft an @remag
0512 = 1.59 Vcore 3020 MHZ War 3 std prime95 Stable danch abgebrochen mal gucken was er noch kann :)
0509 = 1.44 Vcore 2830-50 MHZ läuft zur Zeit der war für @Riverna aber der Meldet sich net :(
0508 bei Ebay gekauft wird noch kommen :) mal gucken was der Mega alte SD noch so kann .


und 10x 3000+ Venice alle nach 0519 Kalenderwoche und je Junger die Cpu war dest schlechter ging die , der beste machte 2.81 GHZ mit 1.61 Vcore :(

Alle Cpus mit IHS SD und Venice.

Daswegen mag ich die Venice reihe net so hatte nur Pech mit dennen .
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab meinen neuen venice gerade geköpft. alles gut gegangen. :fresse:

bin ma gespannt ob er nun kühlbar ist mit meiner lukü. :)
 
Kurze Frage:

Gibt es noch anderweitig Prozessor Steppinglisten,
so wie hier die Liste, wo alles sofort auf einen Blick
ersichtlich ist??

Gruß No_Name
 
also das mit den 2700Mhz hat geklappt, sind OCCT und Super PI stable.
kann mir einer sagen wie stark Super PI vom ram abhängt? meine Super Pi zeit hat sich nämlich verschlechtert, obwohl ja höher getaktet, nur der speicher ist jetzt langsamer bedingt durch den niedrigeren teiler.
 
STONKA schrieb:
Jo das Stimmt auch :) Hatte jetzt 3x SD 3700+ Pretestet

0516 = 1.65 Vcore 2980 MHZ 100% STABLE Verkauft an @remag
0512 = 1.59 Vcore 3020 MHZ War 3 std prime95 Stable danch abgebrochen mal gucken was er noch kann :)
0509 = 1.44 Vcore 2830-50 MHZ läuft zur Zeit der war für @Riverna aber der Meldet sich net :(
0508 bei Ebay gekauft wird noch kommen :) mal gucken was der Mega alte SD noch so kann .


und 10x 3000+ Venice alle nach 0519 Kalenderwoche und je Junger die Cpu war dest schlechter ging die , der beste machte 2.81 GHZ mit 1.61 Vcore :(

Alle Cpus mit IHS SD und Venice.

Daswegen mag ich die Venice reihe net so hatte nur Pech mit dennen .


Du wolltest dich doch bei mir melden wegen dem 0509er :(
 
@grave wie bekommst du diese geilen Super Pi Mod Ergebnisse hin.
Ich kann mit gleichen Settings rennen lassen, aber bekomm sogar mit 1M Cache schlechtere Werte.
Hab jetzt sogar das LL Bios geflasht bekommen aber unter 27,2 sec komm ich mit meinen Corsair BH5 nicht. (307x10 166er Teiler)

free
 
@gravedigger:wie heist das programm mit dem du deine temps ausliest, das auf deinen geposteten bildern?
 
freestylercs schrieb:
@grave wie bekommst du diese geilen Super Pi Mod Ergebnisse hin.
Ich kann mit gleichen Settings rennen lassen, aber bekomm sogar mit 1M Cache schlechtere Werte.
Hab jetzt sogar das LL Bios geflasht bekommen aber unter 27,2 sec komm ich mit meinen Corsair BH5 nicht. (307x10 166er Teiler)

free

Zuviele Programme im Hintergrund an. Mit 10x297 und 166er Teiler komme ich auch knapp an die 27,5 Sec mit 11*268 bin ich dann unter 27,5Sek
 
Wurst Deluxe schrieb:
also das mit den 2700Mhz hat geklappt, sind OCCT und Super PI stable.
kann mir einer sagen wie stark Super PI vom ram abhängt? meine Super Pi zeit hat sich nämlich verschlechtert, obwohl ja höher getaktet, nur der speicher ist jetzt langsamer bedingt durch den niedrigeren teiler.
sind die auch primestable? :rolleyes:

und superpi hängt auch stark vom ram ab...:cool:
 
Sind ~3GHZ für nen 3500+ ok? Der steht jetzt nämlich zum verkauf.
 
jopp ^^, wie denn sonst....
Luft und wasser kommen noch, hab grad nur keine Zeit.
 
Naja, teste mal mit Wasser, sonst kann man die CPU schwierig vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh