Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnurrkater7 schrieb:
Dein Speicherlesedurchsatz ist ja äußerst mager Dop bei den 3,07Gig.
Und mit 3 Gig wirste auch nur benchen können. 24/7 Einstellungen werden bei dir wohl um die 2,9Gig sein.
Als Vergleich haste in meiner Gallery paar Screens bei 2,65Gig.

der speicherdurchsatz ist schon sehr gut ;)

das schaffen andere grad mal mit 300mhz ramtakt.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
Sandra und Everest sind Benchmarks die durch vorgegebene Werte alles ausrechnen und somit starke Abweichungen abgeben...echtzeit Berechnungen sind da besser
Ja Dop war ja auch nicht böse gemeint mit meiner Frage.
Habe mich nur gewundert.
Wenn du mir ein Programm nennst das es Echtzeit macht dann probiere ich es natürlich aus. Falls du Link dazu hast wäre sehr nett.
Deine Cpu iss schon geil das weiß wohl jeder hier.

@Destro was wolltest du sagen mit 300Mhz Ramtakt mehr?
Ich kann auch mit 2700 bis 2750Mhz benchen iss gar kein Problem der Speicher machts locker mit.

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
müsste mein WINDOOF optimieren und könnte damit näher kommen...bleibe aber somit auch gerne Zweiter...war halt nicht in der Liste daher mein "zu früh gefreut"

hat Grav Eiswasser benutzt...ich nur mein Geblässe

schlchtere temps als du ;)

DOPIERDALACZ schrieb:
das nicht schön...Rutschgefahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!

na dann schön Winkack abgetuned
Wieso Rutschgefahr???
Gibt doch nur sehr wenige die 3Gig mitmachen.
Ehre wem Ehre gebührt.
Das hat nichts mit schleimen zutun. Das nennt man Anerkennung.:wink:

@Dop wo bleibt der Name oder der Link für das Echtzeitprogramm?

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen venice noch etwas getestet. prime geht leider nicht bei hohen taktraten da die temp einfach zu hoch ist.
aber für pi32m hats noch gereicht. ;)

2800pi32m.JPG

wenn das ganze 0.1v weniger bräuchte wäre das noch mit meiner lukü zu kühlen aber so nicht. werde sie deshalb wahrscheinlich verkaufen.. mal sehn.

Jau für Superpi bräuchte ich dann auch ne CPU die 2,9-3 Gig macht um vergleichen zu können. Den Speicher hätte ich für 295Mhz Ramtakt oder auch 300Mhz.
Nur der Proz fehlt mir noch dazu. Sorry da mußte dich noch gedulden bis ich eine habe Dop.

Schnurrkater7 schrieb:
Ja Dop war ja auch nicht böse gemeint mit meiner Frage.
Habe mich nur gewundert.
Wenn du mir ein Programm nennst das es Echtzeit macht dann probiere ich es natürlich aus. Falls du Link dazu hast wäre sehr nett.
Deine Cpu iss schon geil das weiß wohl jeder hier.

@Destro was wolltest du sagen mit 300Mhz Ramtakt mehr?
Ich kann auch mit 2700 bis 2750Mhz benchen iss gar kein Problem der Speicher machts locker mit.

ich wollte nur damit sagen das dop nen guten speicherdurchsatz hat für utt und einem venice ;) mehr nicht. das schaffen andere mit tccd ram nicht.

Schnurrkater7 schrieb:
Jau für Superpi bräuchte ich dann auch ne CPU die 2,9-3 Gig macht um vergleichen zu können. Den Speicher hätte ich für 295Mhz Ramtakt oder auch 300Mhz.
Nur der Proz fehlt mir noch dazu. Sorry da mußte dich noch gedulden bis ich eine habe Dop.

nicht einfach den Zusammenhang im Getexte mit dir zu verstehen...aber PI x Daum bekomme noch Bruchteile mit

DOPIERDALACZ schrieb:
nicht einfach den Zusammenhang im Getexte mit dir zu verstehen...aber PI x Daum bekomme noch Bruchteile mit

er meinte das er utt und tccd vergleichen will ;) deine utt gegen seine tccd. aber ums gerecht zu machen will er ne 3gig cpu.

-De$troyeR- schrieb:
der speicherdurchsatz ist schon sehr gut ;)
das schaffen andere grad mal mit 300mhz ramtakt.....

-De$troyeR- schrieb:
ich wollte nur damit sagen das dop nen guten speicherdurchsatz hat für utt und einem venice ;) mehr nicht. das schaffen andere mit tccd ram nicht.
na aber nu...dass hab ich damals mit meinen adatas schon gepackt...280 mit den 6-3-3-2,5...das war nochnichtmal mit den 293...

da kam ich sogar mitm sd auf 7480mb/s :wink:

nur als vergleich...will hier nix miesmachen!:coolblue:

ich weiss noch vor paar Monaten hatte Riverna den Besten 3000er(Winni)...damals wollte ich auch so Eine...dachte mir "kann doch nicht sein dass nur der "SACK:love: " so eine besitzt...und dann kaufte ich den ersten APBW...ab da konnte sich fast jeder mit einer @ 2800 Mhz eindecken...es wird wieder so kommen dass es Neue geben wird und keiner spricht mehr über @ 3000 Mhz...man muss nur schnell genug entscheiden und die Guten nicht verschlafen

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
na aber nu...dass hab ich damals mit meinen adatas schon gepackt...280 mit den 6-3-3-2,5...das war nochnichtmal mit den 293...

da kam ich sogar mitm sd auf 7480mb/s :wink:

nur als vergleich...will hier nix miesmachen!:coolblue:

mit 300 hatte ich schon 8500mb/s aber ich will ja nicht so angeben wie du :coolblue: :fresse:

DOPIERDALACZ schrieb:
ich weiss noch vor paar Monaten hatte Riverna den Besten 3000er(Winni)...damals wollte ich auch so Eine...dachte mir "kann doch nicht sein dass nur der "SACK:love: " so eine besitzt...und dann kaufte ich den ersten APBW...ab da konnte sich fast jeder mit einer @ 2800 Mhz eindecken...es wird wieder so kommen dass es Neue geben wird und keiner spricht mehr über @ 3000 Mhz...man muss nur schnell genug entscheiden und die Guten nicht verschlafen

Ja der Winni war schon übel 2850Mhz 1.48v :love: Eigentlich blöd das ich ihn verkauft habe :hmm:

DOPIERDALACZ schrieb:
Bezog mich auf deine Programme wie SuperPi.
Du hast 3Gig CPU ich nur eine die 2,75Gig macht maximal.
Da fehlen paar Megahertze Dop.

Riverna schrieb:
Nö der SanDiego hat genau soviel wie der Venice.

Hier mal was neues von mir. Langsam fang ich an meinen SanDiego zu lieben.
und wieso hat da aber destroyer mehr durchsatz als mitm winni und jeder weit weniger mitm sanni als mitm winni??

selbst im vergleich zum venice hat der sd meist weniger mb/s...

Dann erkläre mir mal wieso ein SanDiego weniger Speicherdurchsatz haben soll als der Venice...
Dann hab ich anscheinend einen Wunder SanDiego weil meiner macht genau soviel wie meine Venice´s.

Dir glaube ich, dass es nur temporär so bleibt :)

Werde mit meinem neuen Board, dann auch mal endlich meine TCCDs ausreizen können *hoff*
Mal gespannt ob der Venice nicht auch noch ein bisschen mehr mitmacht *g*

da jetzt n neuer Winchester kommt hier alle Ergebnisse nochmal zusammengefasst:

3200+ Winchester m.IHS und Luft
1.488V @2.7GHZ Superpi32m stable
1.61V @2.75GHZ Superpi2m stable (nicht mehr getestet)

3200+ Winchester m.IHS und Kompressor
1.63V @3059MHZ pic stable
1.6V @2960 MHZ prime small fft stable
1.425V @2800 MHZ Superpi4m stable

bin wirklich auf meinen neuen gespannt. mein (noch)prozi hatte n coldbug der ihn je nach lust und laune unter subzero sehr instabil machte (spontane reboots im pi etc). wirklich mehr brachte die prommi was stabiles anging nicht...man braucht halt schon nen sehr guten chip damit man wirklich was erreichen kann...hatte mitlerweile 4 chips deren limits von luft und kompressor nicht allzuweit auseinanderlagen. ich glaub ich sollte mir mal n 3700+ oder so holen das sind dann die besseren kerne...

...Greetz SoF

l1qu1d schrieb:
Dir glaube ich, dass es nur temporär so bleibt :)

Werde mit meinem neuen Board, dann auch mal endlich meine TCCDs ausreizen können *hoff*
Mal gespannt ob der Venice nicht auch noch ein bisschen mehr mitmacht *g*

Mein Ziel sind 2800Mhz 1.45v und oder 2850Mhz 1.55v. Mal sehen ob es nach dem BurnIn klappt :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh