Christianson
Neuling
Hi,
zocke über meinen Laptop (LOL, CS, Dota, Hots). Jedoch ist der mittlerweile auch veraltet. Habe noch einen alten PC und mich dazu entschlossen diesen aufzurüsten.
Das hat der alte PC:
- Win XP Prof x64
- AMD Athlon 64, 2200 MHz (11x200) 3500+
- 960 MB Arbeitsspeicher
- onboard Grafikkarte
- onboard Soundkarte
- Festplatte Maxtor 6V20E0 (189 GB, IDE)
- Netzwerk NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
- VGA Anschluss
- USB Anschlüsse
- Kühler
- CD Laufwerk
Ich denke außer dem Gehäuse, Kühler, Laufwerk und Netzwerkanschluss kann man den Rest vergessen. Eventuell die Festplatte noch.
So etwas stelle ich mir vor:
HP Pavilion 550-117ng
Windows 10 Home 64Intel® Core™ i5-4460S Prozessor
NVIDIA GeForce GTX 745 Grafikkarte
8 GB DDR3 (1 x 8 GB)
1 TB 7200 U/min SATA
(HP Pavilion 550-117ng Desktop-PC - HP Store Deutschland)
der kostet 650-700€ ... ich möchte natürlich weniger ausgeben, für die gleiche Leistung. Die Festplatte kann aber ruhig kleiner sein. Wichtig ist der Prozessor, der RAM und die GraKa.
Meine Frage also, was kann ich aus dem alten PC noch behalten und was brauche ich alles neu und was kostet mich es? Schaffe ich es die gleiche Leistung für 300-400€ zu verwirklichen?
Ich habe von PCs relativ wenig Ahnung. Ein Freund hat mir das Forum empfohlen. Den Einbau würde ich dann privat machen lassen. Brauche also nur die Teile
Vielen Dank für Eure Hilfe!
zocke über meinen Laptop (LOL, CS, Dota, Hots). Jedoch ist der mittlerweile auch veraltet. Habe noch einen alten PC und mich dazu entschlossen diesen aufzurüsten.
Das hat der alte PC:
- Win XP Prof x64
- AMD Athlon 64, 2200 MHz (11x200) 3500+
- 960 MB Arbeitsspeicher
- onboard Grafikkarte
- onboard Soundkarte
- Festplatte Maxtor 6V20E0 (189 GB, IDE)
- Netzwerk NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
- VGA Anschluss
- USB Anschlüsse
- Kühler
- CD Laufwerk
Ich denke außer dem Gehäuse, Kühler, Laufwerk und Netzwerkanschluss kann man den Rest vergessen. Eventuell die Festplatte noch.
So etwas stelle ich mir vor:
HP Pavilion 550-117ng
Windows 10 Home 64Intel® Core™ i5-4460S Prozessor
NVIDIA GeForce GTX 745 Grafikkarte
8 GB DDR3 (1 x 8 GB)
1 TB 7200 U/min SATA
(HP Pavilion 550-117ng Desktop-PC - HP Store Deutschland)
der kostet 650-700€ ... ich möchte natürlich weniger ausgeben, für die gleiche Leistung. Die Festplatte kann aber ruhig kleiner sein. Wichtig ist der Prozessor, der RAM und die GraKa.
Meine Frage also, was kann ich aus dem alten PC noch behalten und was brauche ich alles neu und was kostet mich es? Schaffe ich es die gleiche Leistung für 300-400€ zu verwirklichen?
Ich habe von PCs relativ wenig Ahnung. Ein Freund hat mir das Forum empfohlen. Den Einbau würde ich dann privat machen lassen. Brauche also nur die Teile
Vielen Dank für Eure Hilfe!