Ich hoffe hier finden sich ein paar Netzwerkkenner.
Ich habe sowohl einen Leistungsstarken PC als auch Leistungsstarken Server.
Nun hab ich leider das Problem, dass meine Netzwerk-Datenübertragung viel zu langsam ist.
Meine Netzwerkstruktur von meinem PC aus zu meinem Server:
Sowohl Server als auch PC sind laut Ethernet Status mittels 1 GBit/s verbunden.
Festplatten Benchmark mit CrystalDiskMark 5.1.0:
Von Server (direkt) gemessen: Sequential Read: 202.900 MB/s, Sequential Write: 195.917 MB/s
Von PC (über Netzwerk) gemessen: Sequential Read: 11.636 MB/s, Sequential Write: 11.560 MB/s
Alle Komponenten sollten ein GBit/s Netzwerk unterstützen, doch irgendwo muss ein 100MBit/s limitierender Faktor sein.
Ich habe sowohl einen Leistungsstarken PC als auch Leistungsstarken Server.
Nun hab ich leider das Problem, dass meine Netzwerk-Datenübertragung viel zu langsam ist.
Meine Netzwerkstruktur von meinem PC aus zu meinem Server:
- SSD Samsung 840 Pro mit SATA 6 Gbit/s
- PC mit On-board Gbit Anschluss (Windows 10, Avast Antivirus) (OnBoard: Qualcomm Atheros AR8161)
- Cat5E Kabel
- TP-Link Archer C2 AC750 mit GBit Anschlüssen
- Cat7 Kabel
- Server mit On-board GBit Anschluss (Windows Server 2012 R2, kein Virenscanner) (OnBoard: Intel® Ethernet Connection I217-LM oder Intel® Ethernet Controller I210)
- Festplatte Seagate ST8000AS0002 8TB mit SATA 6 Gbit/s
Sowohl Server als auch PC sind laut Ethernet Status mittels 1 GBit/s verbunden.
Festplatten Benchmark mit CrystalDiskMark 5.1.0:
Von Server (direkt) gemessen: Sequential Read: 202.900 MB/s, Sequential Write: 195.917 MB/s
Von PC (über Netzwerk) gemessen: Sequential Read: 11.636 MB/s, Sequential Write: 11.560 MB/s
Alle Komponenten sollten ein GBit/s Netzwerk unterstützen, doch irgendwo muss ein 100MBit/s limitierender Faktor sein.
Zuletzt bearbeitet: