Is doch müsig darüber zu diskutieren und gegenseitiges Red vs Green gestreite auch. Verlierer sind wir alle, Gewinner die Hersteller.
Aber noch noch nicht mal weil wir mehr für die Karten Zahlen müssen...
Es gab ne Zeit da bekam man die "beste Karte" der Serie beider Hersteller um so ca 500€ (Inflation hin oder her)dafür bekomm ich zum release grad mal noch die obere Mittelklasse...
Ich hab ne 780, immernoch... Weil ich den Ausverkauf der 980 TI verschlafen hab und die heut teurer gebraucht über den Tisch geht als vor 2 Jahren neu... die 10XX haben nochmal angezogen und jetz noch mehr, das alles garniert mit der längsten Wartezeit auf eine neue Generation seit ich denken kann und wenn die Erwartungen stimmen auch noch mit eher mäßiger Mehrleistung
Ob hier unter nen Luxxern weniger 2080(TI) als noch beim Vorgänger vertreten sind ist am Ende irrelevant, denn das Luxx Forum ist nicht der "GamerPC Durchschnitt".
Sehr wohl relevant ist, dass die breite Masse kleinere Grafikbrötchen bäckt, backen muss! Ich leiste mir keine GPU über 1000€ die in 3 Jahren genauso nix wert is wie mein 780 die nichtmal 400€ gekostet hat(Nur ein Bsp)
Das dadurch der PC Games Markt nur weiter den Bach runter geht weil die P/L hinten und vorne nicht mehr passt, da die Bildquali Lücke zwischen PC und Konsole immer weiter geschlossen wird und gleichzeitig der immernoch mögliche Vorsprung des PCs noch teurer wird ist am Ende sägen am eigen Stuhl. Es wird wie in der Vergangenheit schon weniger und weniger PC Gamer geben, Mining ist da nur der Zucker auf dem Kuchen. Dadurch weniger und weniger gute Games und am Ende geht so auch der Grafikkartenmarkt langsam zu Grunde oder schrumpft wenigstens beträchtlich. Zum Glück sind wir Endkunden ja eh schon lang nicht mehr der Haupt Grafikbeschleuniger Abnehmer.
Ich warte jedenfalls bis die 1080(TI)s zu akzeptablen Preisen verfügbar sind - Und weil ich eben nur ne 780 habe, hole ich mir zZ auch Games nur im Sale für Witzpreise... Ich hätte gern ein DEUS EX zB zum Release gekauft aber nachdem meine Karte das hinten und vorne nicht packt eben nicht... Ich bin also selbst Teil des Problems und bin sicher nicht der Einzige
Nicht falsch verstehen dass ist nicht heulen weil ich mir die Karte nicht leisten will
Allenfalls rumgeheule weil am Ende alle verlieren weil wirklich gute Games deren Inhalt nicht, Lootbox Maximum Pay2Win Money Make ist seltener und seltener werden.
Schönen Sonntag allerseits