Verfügbarkeit Ryzen 9 5950X

Bluto

Enthusiast
Hallo,

ich wollte hier mal allgemein eine Frage in die Runde werfen.

Seit geraumer Zeit, versuche ich als selbständiger eine Ryzen 9 5950X CPU für meine Workstation zu kaufen. Das scheint aber ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Kurz hatte ich daher überlegt, ob ich auf einen TR 3970 umsteige... aber auch dieser ist plötzlich ausverkauft. Ich habe alles daher so belassen.
Alle neuen Teile sind verbaut. Sogar inklusive einer RTX 3080 FE. Um den Rechner in Betrieb nehmen zu können fehlt aber die entsprechende CPU.

Das die RTX 30X0 nahezu gänzlich zum minen drauf geht, habe ich schon verfolgt. Das plötzlich aber auch Ryzen 9 5950X und Threadripper 3970X ausverkauft sind, ist eine neue Dimension.

Weiß da jemand etwas?

(Den Verfügbarkeits-Thread kenne ich. Den verfolge ich auch seit knapp Anfang Januar).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe einen Threadripper 3970x und ne Asus ROG Strix 3090 bekommen musste allerdings auch fast 1 1/2 Monate darauf warten. Hatte mir schon überleigt diese wieder teurer zu verkaufen. Allerdings kann ich es nicht übers Herz bringen. Vielleicht irgendwann später. Mal sehen.

Kauf dir einen 5600X als Überbrückung und wenn du einen 5950X hast verkaufst den anderen. Ist halbwegs wertstabil aktuell.

Habe bereits den 5600x. Lege mich aber schon länger auf die lauer auf AMD.com. letzte Woche waren ja alle anderen prozessoren verfügbar. Sogar der 5900x für UVP. Jetzt habe ich Hoffnung dass demnächst der 5950x dort verfügbar wird😁.

Ich überleg auch schon ob Ich nicht einen 5600x oder 5900x als übergang kaufe, Alternate hat zwar 5950x auf Lager seit heute aber 999 euro ist dann doch übertrieben über UVP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh