[Verfügbarkeitsthread] ATI HD 4850/ HD 4870

Naja aber was man hier so liest.... Da kommen viele bis 750/790 im Durchschnitt! Gerade nochmal 700 am Testen mit 100% Lüftergeschwindigkeit bisher noch stable zumindest länger als die 700 mit normaler Lüftereinstellung.

Na bitte 10min. Fellwürfel-stable mit 100% Lüfter. Mal Gametest machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ZABEK

Im Moment siehts bei der Powercolor 4870 mit der Verfügbarkeit allgemein gut aus. Ab 209€ verfügbar :banana:

NV kann da gar keinen Preisdruck ausüben im Moment. Erst wenn die GTX260 auf ungefähr 180€ fällt :d

Karte eingebaut. Schafft allerdings lediglich 690mhz stabil oder meint ihr es könnte an der Kühlung liegen, dass er ab 700mhz Fehler produziert? Die Temp ist immer so bei ~89°C unter Last.

Ab 700mhz schmeißt ATI Tool Artefakte... :(

Ist zu 100% die Kühlung, wenn ich mir die Karte kaufe dann bau ich da auch eine Wakü dran.
Hoffentlich gibts noch irgendwann eine News von der SuperRv770 (oder so ähnlich)

NV kann da gar keinen Preisdruck ausüben im Moment. Erst wenn die GTX260 auf ungefähr 180€ fällt :d

Soviel spielraum ist bei NV nicht drinne weil die Produktion wesentlich teurer ist und die Verlustrate bei den Chips noch so hoch ist, ist halt kein Made in Germany.

und das kann eigentlich nicht passieren.. Wo will Nvidia seine 9800GTX+ platzieren? Die soll doch auf ~180-200 EUR angesiedelt sein

Also knapp unter 4870 Niveau... Wobei, wenn die breit verfügbar ist, auch auf unter 200 EUR zu haben ist... Bei Bestseller war sie ja zwischenzeitlich schon auf 200,- EUR

Hat jemand ne Ahnung, wann in ungefähr die Asus 4870 Retail lieferbar sein soll? Ich meine verlässliche angaben, keine 3-10 Tage Angaben aus den Shops!

Naja aber was man hier so liest.... Da kommen viele bis 750/790 im Durchschnitt! Gerade nochmal 700 am Testen mit 100% Lüftergeschwindigkeit bisher noch stable zumindest länger als die 700 mit normaler Lüftereinstellung.

Na bitte 10min. Fellwürfel-stable mit 100% Lüfter. Mal Gametest machen.

750/790 sind die 4870 ;)
Ohne Vmod schaffts das sicherlich keine 4850

Gerade eben ne PowerColor HD4870 bei Mindfactory bestellt, ist sogar auf Lager, für 209,46€ NN gibts ja kostenlos drauf, sollte also mit viel Glück morgen oder spätestens Mittwoch bei mir sein :d

Gerade eben ne PowerColor HD4870 bei Mindfactory bestellt, ist sogar auf Lager, für 209,46€ NN gibts ja kostenlos drauf, sollte also mit viel Glück morgen oder spätestens Mittwoch bei mir sein :d

Naja auf die Anzeige würd ich mich bei MF net verlassen.

weiß jmd ob die 4850 bzw. 4870 von diversen herstellern auch in eigenen layouts erhältlich sein werden? oder wirds ausschließlich nur das standard-layout geben?

Komme aus Italien, nun gehts los:

http://www.prokoo.com/product_info.php?products_id=1219

Erneuter Preisdruck seitens NV?

PS: Soll die Tage auf 185-190 Euro gar fallen...
Caspita! 203€ con ottima disponibilità, e caderà ancora di più? :hail:
Normalmente i prezzi hardware italiani sono molto più elevati in relazione ai prezzi tedeschi... qui il prezzo più basso con disponibilità è solo 212€ :fresse:
Andrò a Roma solo in Settembre (fa troppo caldo in Agosto) e non voglio aspettare così lungo, altrimenti mi comprasse una bella scheda grafica qua :d

Kennt ihr einen Hersteller bei dem ich durch einen Kühlertausch nicht die Garantie verliere?

Gibt es schon irgendwelche Anzeichen für eine 4870 mit 1GB VRAM?

weiß jemand, was bei der sapphire hd 4870 full retail an spielen dabei ist?bei der asus ist ja alone in the dark dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 4870 ist immer noch Vorzuziehen hat besseres Bild, neuere Technik und in etwa gleich schnell, zudem gibt es diese auchs chon für 203 Eur ;)

Kennt ihr einen Hersteller bei dem ich durch einen Kühlertausch nicht die Garantie verliere?
Du meinst, wie bfg bei niWida? Da kenn ich leider keinen :(
Aber wenn's so weitergeht wie jetzt, vielleicht überlegt sich ja Bfg noch, auch Ati-Karten zu machen (genau wie jetzt Gainward).

Gibt es schon irgendwelche Anzeichen für eine 4870 mit 1GB VRAM?
Soll morgen vorgestellt werden, ist aber leider noch nirgends gelistet.
Aber wenn du nicht gerade 1920x1200@4xAA spielst, reicht in der Regel auch die 512MB-Version.

weiß jemand, was bei der sapphire hd 4870 full retail an spielen dabei ist?bei der asus ist ja alone in the dark dabei.
Bei der Full Retail ist kein Spiel dabei, nur das Vista-exklusive 3D Murks Vantage :kotz:
(3D Murks 06 ist bei der 4850 dabei.)
Von Alone in the Dark hab ich gehört, daß es ziemlich schlecht sein soll.

Also es scheint so als ob es wieder Hoffnung für die GTX 260 gibt wenns nur noch 220€ sind.
Eindeutig nein. Die 4870 ist billiger zu bekommen und deutlich besser als die gtx260. Solange sich die gtx260 nicht dem Preis der 4850 nähert, ist sie deutlich überteuert, da sie selbst kaum mehr Leistung als die 4850 bietet.

Ich habe es schon in nem anderen Thread gefragt, aber versuche es hier auch noch mal :)

Reichen 2x 4870 im CF aus, um in 1920 x 1080 mit 4x/8x AA und 16x AF spielen zu können, oder wird da der 512 MB VRAM zum Verhängnis?

Morgen müsste meine Powercolor 4870 für 211 € eintrudeln nebst Q6700 ;)

Bestellt bei Norskit.. Ja ich weiss :)

Ich habe es schon in nem anderen Thread gefragt, aber versuche es hier auch noch mal :)

Reichen 2x 4870 im CF aus, um in 1920 x 1080 mit 4x/8x AA und 16x AF spielen zu können, oder wird da der 512 MB VRAM zum Verhängnis?

Da würde ich wirklich noch auf Tests der 1gb Version warten... Wird schon was bringen... Bestell dann aber schnell vor, die Karten werden nicht lange lieferbar sein, wegen diesem Schei** GDDR5, ist aber schon geile Technik, Q(uad)DR:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh