Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab nächste Woche stürzen die Preise ins bodenlose! Ich hab mir nämlich eben eine HD5850 für 265€ bestellt.
Nach Murphies Law kosten die HD5850 nächste Woche dann nur noch etwa 200€ und sind für jeden verfügbar!

Dankesnachrichten bitte per pn ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab nächste Woche stürzen die Preise ins bodenlose! Ich hab mir nämlich eben eine HD5850 für 265€ bestellt.
Nach Murphies Law kosten die HD5850 nächste Woche dann nur noch etwa 200€ und sind für jeden verfügbar!

Dankesnachrichten bitte per pn ;)

achja und deshalb ist die hd 5830 auch bei ca. 210€ angesiedelt - oder? :):)
 
Ahh... Murphies Law hat doch zugeschlagen, aber anders als ich mir das vorgestellt habe.

http://www.fortknox.de/cat3.php?art=68233

Da ist die noch lieferbar. Hatte vor 30min bestellt und eben die Nachricht bekommen, dass die nicht lieferbar ist und keinen Liefertermin hat.
Was haltet ihr davon?


//Edit: Also es steht immer noch auf lieferbar. Das ist doch quasi ****** oder? Hoffentlich sehe ich mein Geld wieder. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verfügbarkeitsanzeigen der Shops taugen doch nichts.
Glaub mal der mail. ;)

Ja per Telefon bestätigt. Die haben gar keine MSI HD5850!! Die geben es nur in ihrem Shop so vor, wozu weiß ich nicht. Warum machen die sowas??? :mad:
 
bei solchen Sachen niemals per Vorkasse oder Paypal bezahlen. SInd wahrscheinlich nur Lockangebote
 
Ahh... Murphies Law hat doch zugeschlagen, aber anders als ich mir das vorgestellt habe.
[...]
//Edit: Also es steht immer noch auf lieferbar. Das ist doch quasi ****** oder? Hoffentlich sehe ich mein Geld wieder. :(

DAS ist Murphys Law ;)

Dieses trifft mich so oft als hätte ich es geschrieben :fresse:
wie z.B. das ich mich endlich durchgerungen habe, dass ich doch die 420,-€ pro Karte an HOH zahlen würde. Nun schau ich rein und sie sind vergriffen. Jetzt bleibt nur noch Bora für 450,-€^^ Irgendetwas sagt mir ich soll sie mir besser auf der CeBit kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vento
Danke für die Infos, hätte fast auch bei der MSI OC bei fortk zugeschlagen.

Für alle die hoffen das die zeit für uns spielt noch ein Wermutstropfen:

Der Euro stürzt leider gerade so richtig ab, u.a. den Griechen sei dank...
Das macht die Hardware leider deutlich teurer, ich denke also das für eine 5850 240-250 Euro erstmal die niedrigsten Preise bleiben werden,
immerhin sollte die Verfügbarkeit weiter zulegen, so das man auch dafür was bekommen wird.

Preise von 220-200 Euro sehe ich unter diesem Euro Kurs die nächsten 6-8 Wochen für die 5850 eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh... Murphies Law hat doch zugeschlagen, aber anders als ich mir das vorgestellt habe.

http://www.fortknox.de/cat3.php?art=68233

Da ist die noch lieferbar. Hatte vor 30min bestellt und eben die Nachricht bekommen, dass die nicht lieferbar ist und keinen Liefertermin hat.
Was haltet ihr davon?


//Edit: Also es steht immer noch auf lieferbar. Das ist doch quasi ****** oder? Hoffentlich sehe ich mein Geld wieder. :(

Hi,

ich hab mir gestern Nacht im Suff spontan eine Bestellt :)
Habe aufgrund deines Beitrags eben auch mal angerufen und der Herr meinte, dass sie einige da hatten allerdings zuviele Bestellungen eingingen. Er hat mir versprochen dass meine Montag raus geht. Komischerweise steht bis jetzt noch auf der Page dass sie lieferbar wären :P

Bin mal gespannt.

Gruß
Chris
 
Meine HD5850 habe ich vorhin bei der Post abgeholt.
Dirt2 Gutschein ist auch dabei :)

 
Komischerweise steht bis jetzt noch auf der Page dass sie lieferbar wären :P

Ja... immer noch. Das ist echt unglaublich.

Und bisher beantworten die meine Emails auch nicht.

Was ist das eigentlich für ein Laden? Wie kann man nur so verdorben sein?
 
Meine HD5850 habe ich vorhin bei der Post abgeholt.
Dirt2 Gutschein ist auch dabei :)

prima, viel Spaß damit :bigok:

kann mir einer sagen ob bei der neuen vapor auch dirt mit bei ist? Ich denke eher nicht, aber fragen kann man ja mal, denn es steht nirgends geschrieben und Pics der neuen Kartonage sind nicht im Netz worauf man schließen könnte das Dirt2 dabei wäre.
 
5870 VaporX lieferbar, leider für 420€:mad:

Bei HOH war die 5870 VaporX jetzt 3 Tage lang als lagernd für 419,90 ausgeschrieben.
Hab sie bestellt und dann stand da fast 2 Tage lang in meiner Bestellübersicht *Verfügbarkeit wird ermittelt*.
Naja, ich hab die Bestellung wieder storniert.
 
traurig aber wahr, ich bin gespannt wann die nächste Lieferwelle kommt
 
Nein, von Manli hab ich noch nie was gehört :hmm:
Bei Geizhals steht die auch gar nicht drin.

Hoffen wir mal, daß sich daran noch was ändert... 210€ wären bei 80 bis 85 Prozent der Leistung einer Radeon HD 5850 entschieden zu teuer :shake:
 
solange fermi nicht im Handel erhältlich ist (in ausreichender Stückmenge) sehe ich schwarz, dass 5870 in der 300 € Region zu haben ist. Wer könnte da ATI übelnehmen, schließlich habe sie grade Monopolstellung im Highend Segment. Und wer jetzt noch ne 295GTX kauft, hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun (zumal NV nur mit Sparflamme die karten produzieren). Also ich gehe davon aus dass bis ende märz sich nichts mehr tut in sachen Preis. Und das halbes Jahr nach dem Release. Ich kann mich gar nicht erinnern wann wir diese Sitution zum letzen Mal hatten.
Meine Prognose nach Fermi Release (im April bzw Mai):
70: 300
50: 230
30: 180
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen automatischen Preisverfall der HD5er nach GF100 Release sollte man so nicht einfach erwarten. Das hängt zum einen von der Performance von GF100, aber vorallendingen auch von deren Preis ab. Sollten sich z.B. Preisspekulationen wie von PCGH bewahrheiten, mit 450€ bzw. 550€ für GTX470/GTX480, sehe ich keinen Grund warum AMD seine Preise senken sollte. AMD ist momentan einfach in einer sehr komfortabelen Situation die sich nicht unbedingt durch G100 ändern muss.
 
Ich habe mal ein kleines Video gedreht.

und wo bleibt das Vid, wie du die 5850 in deinen Laptop einbaust? *duck -..-
 
Muss man doch net selber amchen das Asus G73 hat ne integrierte 5870 ^^ aber leider kann ich mir das nicht leisten wer von euch schnekt mir das ^^
 
Meine XFX Hd 5850 liegt für 239 seid ein paar Tagen auf der Post.Hole sie dann endlich Montag ab^^

Das schreibst Du schon seit dem 2.2 hier im Thread!

2. February 2010, 17:05
Meine ist gestern auch angekommen.Liegt auf der Post. Muss ich morgen abholen^^

Ist eine XFX Hd 5850 inkl Dirt2^^

*****************************

2. February 2010, 17:26
Soll für meine XFX HD 5850 239 per NN zahlen. Morgen erstmal abholenxD

*****************************

4. February 2010, 21:15
Meine XFX Hd 5850 von HWV bestellt am 24.11.2009 liegt immernoch auf der post... War heute Abend da,kurz vor 8. Da ich mit Karte bezahlen wollte,es aber nicht ging. Muss ich die Morgen dann abholen. Per NN bestellt für 239 inkl dirt2 xD

*****************************



Wie oft willst Du es den hier noch schreiben??? :wall: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
solange fermi nicht im Handel erhältlich ist (in ausreichender Stückmenge) sehe ich schwarz, dass 5870 in der 300 € Region zu haben ist. Wer könnte da ATI übelnehmen, schließlich habe sie grade Monopolstellung im Highend Segment. Und wer jetzt noch ne 295GTX kauft, hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun (zumal NV nur mit Sparflamme die karten produzieren). Also ich gehe davon aus dass bis ende märz sich nichts mehr tut in sachen Preis. Und das halbes Jahr nach dem Release. Ich kann mich gar nicht erinnern wann wir diese Sitution zum letzen Mal hatten.
Meine Prognose nach Fermi Release (im April bzw Mai):
70: 300
50: 230
30: 180
Die Preise werden nicht von Ati so hoch gehalten, sondern von den gierigen Händlern! :hwluxx:
Als die Verfügbarkeit wegen Tsmc's Unfähigkeit, genug Chips zu produzierenh, sehr mies war, haben die Händler die Preise massiv in die Höhe getrieben, um sich an den wenigen Karten eine goldene Nase zu verdienen. Ati hat da nichts von gehabt :shake:
Jetzt, wo die Verfügbarkeit langsam besser wird, sind die Händler einfach zu gierig, um die Preise wieder zu senken - auch hier hat Ati rein gar nichts von den massiv überhöhten Preisen, den die große Differenz zum vom Ati empfohlenen Preis stecken sich die Händler alle in die eigene Tasche, davon kommt nichts bei Ati an! :shake:
Die Preise werden erst wieder sinken, wenn die Händler mit ihren unverschämten Preisen nicht mehr durchkommen, und das wird wohl erst bei breiter Verfügbarkeit der Fall sein. Wenn man die Karte dann an jeder Straßenecke bekommt, wird keiner mehr bereit sein, die jetzt üblichen Mondpreise noch zu bezahlen.

Das isat ganz unabhängig vom Fermi - selbst wenn er jetzt kommen würde anstatt erst im Mai. niVida wird sicher mindestens die selben Abzock-Preise dafür verlangen wie beim gt200-Release, und die Händler würden keinen Grund sehen, ihre Mondpreise zu reduzieren.
Da er aber erst im Mai kommt, wird bis dahin der Preis durch breite Verfügbarkeit schon gefallen sein, und durch die wahrscheinlich von niVida verlangten Abzock-Preise wird er dann wohl kaum noch weiter fallen.
 
Bald verzweifel ich echt bei der Verfügbarkeit!
Erst hieß es, dass Ende des Jahres (2009) die Lieferbarkeit besser wird, dann hieß im neuen Jahr im Januar....
Also ich merk noch nichts davon! Im Gegenteil! Eher sind die teurer geworden...
 
Bald verzweifel ich echt bei der Verfügbarkeit!
Erst hieß es, dass Ende des Jahres (2009) die Lieferbarkeit besser wird, dann hieß im neuen Jahr im Januar....
Also ich merk noch nichts davon! Im Gegenteil! Eher sind die teurer geworden...
Die Verfügbarkeit ist schon besser geworden.
Dafür, daß die Preise immer noch so unverschämt sind, kannst du dich bei den gierigen Händlern bedanken :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh