Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso stellt ihr euch der 5830 alle so quer?!

... wo also liegt euer Problem?! (ausser beim Preis..)

ja das ist halt ich als schüler kann es mir eifach nicht leisten, eine karte zu kaufen die über 200€ kostet und die nicht das beste (oder ein gutes) preis-leistungsverhältnis hat.
wenn man bedenkt, dass die karte leistungs technisch (ohne oc) ziemlich genau in der mitte zwischen 5850 und 5770 liegt aber vom preis her nicht ist sie kein gutes geschäft.
die blligste 5770 koste 115€ die billigste 5850 wenn man ein gutes angebot findet 240€(als durchschnitt)

(240+110):2= 175€ (Mittelpreis)
240€(hd5830) -175= 65€

also ist die karte rund 65€ vom idealen p/l-verhältnis entfernt ums mal mathematisch darzustellen

EDIT
sehe gerade das heute schon einige händler mehr die karte drinne habe. und sagoar 10€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 470 wird für 499 Euro warscheinlich kommen.Die ist warscheinlich 5-15 % schneller als eine HD 5850.
Mit 699€ für die gtx480 könnte die gtx470 durchaus für ~499€ kommen.
Die gtx480 ist nur geringfügig schneller als die 5870, da wird die gtx470 etwas schneller als die 5850 sein.
gtx480 (699€) -> 5870 +10%
gtx470 (499€) -> 5850 +10%

Zuletzt bearbeitet:
@ Asuka Sohryu L.:
so werden die nvidia´s aber zu ladenhütern...

achja, noch was: stehen echt alle japaner auf anime figuren als schulmädchen in minirock? das finde ich irgendwie etwas abartig...

Es gibt Apotheker-Preise, Mond-Preise und Preise von Nvidia :-D
Du sagst es. Die niVida-Preise waren schon bein gt200-Launch sehr rabiat. Jetzt wird das garantiert nicht anders sein, eher im Gegenteil, gerade weil sie so viele Probleme bei der Herstellung haben. Da müssen sie schon besonders rabiate Preise machen, um auch nur halbwegs wieder die Produktionskosten reinzubekommen.

also werden die Preise der 5850/5870 nicht so schnell fallen, wie erwartet. Denke eher, dass die auf dem Niveau bleiben werden

jup, waren se

5870 Lightning gesichtet: eShopV5
Aber dass man die Karte wirklich für 322€ bekommen wird, bezweifle ich stark; meine Vapor-X Rev.1, die ich am 10.1. dort bestellt hatte, ist immer noch nicht da :/

ja das ist halt ich als schüler kann es mir eifach nicht leisten, eine karte zu kaufen die über 200€ kostet und die nicht das beste (oder ein gutes) preis-leistungsverhältnis hat.
wenn man bedenkt, dass die karte leistungs technisch (ohne oc) ziemlich genau in der mitte zwischen 5850 und 5770 liegt aber vom preis her nicht ist sie kein gutes geschäft.
die blligste 5770 koste 115€ die billigste 5850 wenn man ein gutes angebot findet 240€(als durchschnitt)

(240+110):2= 175€ (Mittelpreis)
240€(hd5830) -175= 65€

also ist die karte rund 65€ vom idealen p/l-verhältnis entfernt ums mal mathematisch darzustellen

EDIT
sehe gerade das heute schon einige händler mehr die karte drinne habe. und sagoar 10€ billiger.

Wenn dir die Mittel nicht stehen, dann musst du halt eine Etage tiefer zugreifen! Das wär nunmal die 5770.. außerdem heißt es ersteinmal abwarten.. die Karten sind teilweise nichteinmal zahlreich auf Lager.. der Preis wird sich noch anpassen - kannst nur nicht erwarten, dass diese Karte (die vor 3-4 Tagen in den offiziellen Verkauf kam) direkt zu eine Spotpreis von "199€" erhältlich seien wird.

Kann mir einer erklären warum die ATI Karten schon wieder so schlecht verfügbar sind ? Eigentlich ist AMD ATI ja sau dumm, die haben ja keine Konkurrenz derzeit (NV hat noch keine neuen Karten draußen) und dann sind die so schlecht verfügbar ?

Warum :( ?

liegt doch nicht an AMD ATI...
Hast du dich informiert? :wink:
Guck mal in den Nachbarländern, die haben die Karten in Hülle und Fülle.

Schaut mal was ich gerade vom Stadtbummel mitgebracht habe :-)

asus1ou66.jpg

asus2a630.jpg

asus3c56z.jpg

5870 Lightning gesichtet: eShopV5
Aber dass man die Karte wirklich für 322€ bekommen wird, bezweifle ich stark; meine Vapor-X Rev.1, die ich am 10.1. dort bestellt hatte, ist immer noch nicht da :/
Bei mir steht da jetzt 332,40€ :fresse:
Wohl mal schnell eben den Preis erhöht... für die Lightning aber immer noch relativ günstig. Soll angeblich ab 9.3. verfügbar sein :hmm:

Kann mir einer erklären warum die ATI Karten schon wieder so schlecht verfügbar sind ?
Das liegt ausschließlich daran, daß Tsmc, die die Chips für Ati herstellen, offenbar immer noch Probleme mit der Herstellung haben :shake:
Darauf hat Ati leider keinen Einfluß.

Hmpf...das ist aber sehr lästig. Gibts keinen anderen Hersteller der die Chips für ATI produzieren kann :/ ?

Denen geht ja sau viel Geld flöten...und wenn dann erst mal Nvidia mit ihrer neuen Generation am Start ist.....(je nach dem wie schnell und teuer die dann sind)

Hmpf...das ist aber sehr lästig. Gibts keinen anderen Hersteller der die Chips für ATI produzieren kann :/ ?
Nein, gibt's traurigerweise nicht, sonst hätte Ati da schon längst gewechselt.
Es geht gerade ein Gerücht, daß Global Foundries demnächst auch in 40nm produzieren will, aber ob da was dran ist und wenn ja, wann, weiß man nicht.

Denen geht ja sau viel Geld flöten...und wenn dann erst mal Nvidia mit ihrer neuen Generation am Start ist.....(je nach dem wie schnell und teuer die dann sind)
Ja, ist natürlich sehr dumm gelaufen, aber läßt sich nichts dran ändern.
niVida läßt auch bei Tsmc fertigen und wird daher mindestens genauso viel Probleme mit der Verfügbarkeit haben, eher mehr, da ihr Chip größer, komplexer und noch schwieriger zu fertigen ist.

Mist, wenn ich das so lese hätte ich doch eine hd5870 für ~320 euronen bestellen sollen als es sie noch zu diesen Preisen gab :/

Ja, dies konnte keiner ahnen, zumindest dass es sooo lange dauern kann...
Bin froh meine Sapphire HD5850 für 219 Euro bekommen zu haben, Anfang November 2009.

Hab mir die 5870 Lightning auch mal bestellt NN für 342 Euro,soll wohl am 8.3 Lieferbar sein.

Denkt ihr das lohnt sich ? Habe zur Zeit eine HD 5850 günstig hier liegen.Die auch ganz gut geht. 1000/1270 mhz 1.225V .

Ich frage mich ob der 5870 Lightning mehr schafft? Und ob sich der Aufpreis lohnt?

Da ich mit dem gedanken Spiele die HD 5850 abzugeben.

Was denkt ihr? Wie weit die übertaktbar ist?

Standart Takt bei der ist HD 5870 900/1200 mhz

btw Wer eine Vapor X rev1 haben will. Bei Ebay http://cgi.ebay.de/Sapphire-Radeon-...er_Computer_Graphikkarten?hash=item2a04f892c3

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das? Kann ich einfach eine bestellen, da muss ich doch gleich einzahlen, oder etwa nicht?

Wie ist das mit dem Stonieren sollte die Graka nicht in der angegebenen Lieferzeit kommen. Muss ich da Bearbeitungsgebühren bezahlen?

Ich wohne in Österreich, sollte aber eig. kein Unterschied zu Deutschland bestehen.

greetz Crazy

Zuletzt bearbeitet:
@Radiant
wo hat du deine Lightning bestellt? gibt es dafür bald auch WaKü?

@Radiant
wo hat du deine Lightning bestellt? gibt es dafür bald auch WaKü?

siehe link über dir.....hoff auch das es bald ne wakü gibt....damit sollten auch 1000+ 24/7 kein Probem sein

Zuletzt bearbeitet:
siehe link über dir.....hoff auch das es bald ne wakü gibt....damit sollten auch 1000+ 24/7 kein Probem sein

Danke für den mylemon Link da versuch ich auch mein Glück, den die Lightning sieht echt vielversprechend aus. Wenn auch meine Asus gar nicht so übel geht (bis auf Speicher grml) mit 1000/1266 24/7 @ EK-Fullblock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh