Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso stellt ihr euch der 5830 alle so quer?!
... wo also liegt euer Problem?! (ausser beim Preis..)
Mit 699€ für die gtx480 könnte die gtx470 durchaus für ~499€ kommen.Die GTX 470 wird für 499 Euro warscheinlich kommen.Die ist warscheinlich 5-15 % schneller als eine HD 5850.
@ Asuka Sohryu L.:
so werden die nvidia´s aber zu ladenhütern...
achja, noch was: stehen echt alle japaner auf anime figuren als schulmädchen in minirock? das finde ich irgendwie etwas abartig...
Du sagst es. Die niVida-Preise waren schon bein gt200-Launch sehr rabiat. Jetzt wird das garantiert nicht anders sein, eher im Gegenteil, gerade weil sie so viele Probleme bei der Herstellung haben. Da müssen sie schon besonders rabiate Preise machen, um auch nur halbwegs wieder die Produktionskosten reinzubekommen.Es gibt Apotheker-Preise, Mond-Preise und Preise von Nvidia :-D
ja das ist halt ich als schüler kann es mir eifach nicht leisten, eine karte zu kaufen die über 200€ kostet und die nicht das beste (oder ein gutes) preis-leistungsverhältnis hat.
wenn man bedenkt, dass die karte leistungs technisch (ohne oc) ziemlich genau in der mitte zwischen 5850 und 5770 liegt aber vom preis her nicht ist sie kein gutes geschäft.
die blligste 5770 koste 115€ die billigste 5850 wenn man ein gutes angebot findet 240€(als durchschnitt)
(240+110):2= 175€ (Mittelpreis)
240€(hd5830) -175= 65€
also ist die karte rund 65€ vom idealen p/l-verhältnis entfernt ums mal mathematisch darzustellen
EDIT
sehe gerade das heute schon einige händler mehr die karte drinne habe. und sagoar 10€ billiger.
Bei mir steht da jetzt 332,40€5870 Lightning gesichtet: eShopV5
Aber dass man die Karte wirklich für 322€ bekommen wird, bezweifle ich stark; meine Vapor-X Rev.1, die ich am 10.1. dort bestellt hatte, ist immer noch nicht da :/
Das liegt ausschließlich daran, daß Tsmc, die die Chips für Ati herstellen, offenbar immer noch Probleme mit der Herstellung habenKann mir einer erklären warum die ATI Karten schon wieder so schlecht verfügbar sind ?
Nein, gibt's traurigerweise nicht, sonst hätte Ati da schon längst gewechselt.Hmpf...das ist aber sehr lästig. Gibts keinen anderen Hersteller der die Chips für ATI produzieren kann :/ ?
Ja, ist natürlich sehr dumm gelaufen, aber läßt sich nichts dran ändern.Denen geht ja sau viel Geld flöten...und wenn dann erst mal Nvidia mit ihrer neuen Generation am Start ist.....(je nach dem wie schnell und teuer die dann sind)
@Radiant
wo hat du deine Lightning bestellt? gibt es dafür bald auch WaKü?
siehe link über dir.....hoff auch das es bald ne wakü gibt....damit sollten auch 1000+ 24/7 kein Probem sein